Zum Inhalt

Rocky Balboa

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• SP-12 Harry Offline
Rocky Balboa

Beitrag von SP-12 Harry »

Rocky Balboa. Die Filmfigur, die irgendwie Leute in meinem Alter (knapp über 40) bereits seit ihrer Pubertät begleitet. Eine Figur, die niemand, egal was man sonst von ihm hält, besser und glaubhafter hätte darstellen können als Sylvester Stallone.
Nun läuft der 6. und definitiv letzte Teil dieser Saga in unseren Kinos.
Ich war gestern Abend in einer Preview Vorstellung in Köln. Ich mochte die Rocky Filme und habe sie mir oftmals auch als Wiederholung im Fernsehen angeschaut. Habe auch die DVD Collection der Teile I bis V im Schrank.
Ich glaube, mir geht es da wie vielen anderen. Wenn ich einen der alten Teile sehe, denke ich dabei auch automatisch zurück an die Zeit als ich diesen Teil im Kino gesehen habe. Erinnerungen kommen hoch...
Jetzt also, 16 Jahre nach Teil V, der letzte Teil dieser Geschichte. Der 5.Teil war wohl der schlechteste und kann Stallone gut verstehen, dass er so das ganze nicht beenden wollte. Und wieder war es so wie damals vor dem ersten Teil. Alle Produzenten und Studios zeigten Stallone einen Vogel und fragten ihn wer wohl einen 60 Jahre alten Boxer im Film sehen wolle. Und genau wie damals hat er an sich und an diese Idee geglaubt und so den Film eben selbst produziert und Regie geführt. Da werden sich einige jetzt wohl in den Arsch beissen!
Der Kinosaal war ausverkauft! Die eine Hälfte bestand aus jungen Leuten, die 1978, als der erste Teil erschien, noch lange gar nicht auf dieser Welt waren. Die wollten halt einen coolen Actionfilm sehen. Die andere Hälfte waren alles Leute in meinem Alter und älter. Für die und mich lag der Reiz wohl an der Grundaussage dieses Films. Jemand, der für viele schon zum alternden Eisen gehört und seine besten und erfolgreichsten Zeiten bereits hinter sich hat, will es nochmal wissen, will sich beweisen, dass hier noch nicht Schluss ist, dass man noch was auf der Pfanne hat! Jeder erzählt ihm dass das bekloppt ist aber er gibt es sich trotzdem.
Nun der Film war für mich der beste Rocky überhaupt. Sehr emotional. Klar, wie immer bissl fantastisch aber wenn grosses Kino sich dadurch zeigt, dass Emotionen geschürt werden, Menschen berührt oder begeistert sind, dann war das grosses Kino.
Als dann gegen Mitte des Films feststand dass er diesen Kampf gegen jede Logik annehmen wird, sich viele von ihm abgewendet haben weil sie meinten er blamiere sich, kam, wie in allen Rockys, die Szene wo das Training begann. Diese mitreissende Filmmusik, die da immer ertönt an dieser Stelle dröhnte laut in den Kinosaal, man sieht Rocky mit Hut auf, altem Sweater und seinem hässlichen Hund an der Leine durch das verfallene Viertel in Philadelphia im Regen einen Hügel hoch joggen. In dem Moment hatten alle in meinem Alter und viele der jungen Fetzen Gänsehaut und lauter anfeuernder Applaus brandete auf. Klingt jetzt doof aber die Szene hatte ihre Wirkung nicht verfehlt!
Wir wissen alle, dass man die Zeit nicht einholen kann aber so ab und zu nochmal sich selbst in den Arsch treten und sich was beweisen, dass ist für uns alle doch Balsam auf die Seele. Der Film lief auch nicht in der Richtung, dass man in dem Alter nochmal so tun kann als sei nichts gewesen aber er hatte eben was sehr ermunterndes und Positives...auch wenn es nur Hollywood war!
Hut ab auch vor der Form in die sich Stallone mit 60 Jahren dafür nochmal gebracht hat. Ich weiss wie schwer dieses körperliche Training ab einem gewissen Alter wird und der Kerl könnte sogar mein Vater sein. Respekt!

Als der Abspann lief hat das ganze Kino lange applaudiert weil alle bewegt und gut unterhalten waren. Habe ich so auch noch nicht erlebt!
Alle hatten das Gefühl und die Gewissheit, man nehme gerade Abschied von der Figur Rocky, die einen so lange begleitet hat.
Ich weiss, Geschmäcker sind unterschiedlich aber wer die ersten Teile mochte, wird auch von diesem sehr begeistert sein...
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • dude Offline
Beitrag von dude »

geil - gehe sonst nie ins kino, aber bei rocky 6 und rambo 4 werde ich mir das mal wieder antun :).
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Kabrüggen Offline

Beitrag von Kabrüggen »

Ich hatte ihn vor 2 Wochen gesehen und muß sagen, er war nicht schlecht. Jedoch, weniger Moral-Geschwafel wäre nicht schlecht gewesen, aber von einem schwachen Film kann man hier beileibe nicht sprechen.

Aber ob Rambo 4 2008 noch sein muss?
Über Kabrüggen-Man lacht die Sonne, über euch die ganze Welt…
  • dude Offline
Beitrag von dude »

klar muss das sein!
www.moto-racing.de
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

Kabrüggen hat geschrieben:Aber ob Rambo 4 2008 noch sein muss?
Wo wird John Rambo wohl 2008 für Recht und Ordnung schauen? Weit weg fliegen aus den USA bräuchte er ja nicht? :lol:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

8) 8) Ich werd ihn mir nächsten Dienstag reinziehen... Freu mich schon sakrisch... :twisted:
die Szene wo das Training begann. Diese mitreissende Filmmusik, die da immer ertönt an dieser Stelle dröhnte laut in den Kinosaal, man sieht Rocky mit Hut auf, altem Sweater und seinem hässlichen Hund an der Leine durch das verfallene Viertel in Philadelphia im Regen einen Hügel hoch joggen.
Werd wohl eine Heizdecke mitnehmen müssen, sonst erfriere ich bei der Szene elendiglich....

Korea,
34
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Danke für den Filmtipp, ich denke den werd ich mir auch mal reinziehen.
Kenne Rocky ja auch schon ewig, aber eher vom Video, als aus dem Kino.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Beitrag von dude »

john jay zündet 2008 in südostasien auf!

"er lebt draußen - und isst dinge die sie zum kotzen finden würden" :lol:.
www.moto-racing.de
  • Kabrüggen Offline

Beitrag von Kabrüggen »

Dann gibts wohl Dude zum Frühstück? :lol: :twisted:
Über Kabrüggen-Man lacht die Sonne, über euch die ganze Welt…
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Kabrüggen hat geschrieben:Dann gibts wohl Dude zum Frühstück? :lol: :twisted:
Schlimmer: Rambo hat die Schnauze voll von Weibern (verständlich) und beginnt ein Verhältnis mit Dude. Dann eine Sexszene mit Dude.... :icon_puke_l :icon_puke_r
Antworten