Zum Inhalt

Wie fings bei euch an ?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Jens Offline

Wie fings bei euch an ?

Beitrag von Jens »

So sah mein erstes Straßenrennen aus,
4/5.10.86 in Zolder, es kommt mir vor als wäre es erst gestern gewesen.
Veranstallter war MC Kuhle Wampe :twisted: :twisted:
Die Knieschleifer waren der Hit :roll: :twisted: :twisted:
[img]http://img365.imageshack.us/img365/3374/cci00001bp2.jpg[/img]

10 bin ich geworden :)

Wie wars bei euch ?
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

...mein erstes Rennen war im Mai 2002 bei Prospeed in Most mit einer CBR 600, welchen Platz ich gemacht habe kann ich nicht mehr sagen, schätze um 15 oder so :?

Wenn es bei Jens wie gestern war muß es bei mir wohl wie vor fünf Minuten gewesen sein :D

Hat mir aber anscheinend zu viel Spaß gemacht :wink:

Normen
  • Armitage Offline
Beitrag von Armitage »

Hmm, ich glaube auch 2002, auf der ZX9R, Position? Püüh, glaub Vorletzter oder sowas... letzter wurde ich dann zwei Rennen später...
  • Heitzer Offline
Beitrag von Heitzer »

Bei mir ist es noch garnicht lange her.
Mit ProSpeed am Lausitzring im Mai 2006.

Hat auf Anhieb für den dritten gelangt.
Auf jeden Fall war alles extrem aufregend.

Viele hässliche Menschen waren auch dabei. :lol:

[img]http://fireblade-racing.de/grafix/bilde ... eed/20.jpg[/img]

@Jens, Du mußt ja schon etliche Lenze aufm Puckel haben. :wink:
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
  • speed#76 Offline
Beitrag von speed#76 »

...und Herr Bauer steht da ganz alleingelassen im Abseits. Naja, er ging im Rennen ja auch gleich auf Distanz,...scheint wohl kein Gesellschaftstyp zu sein. :lol: :wink:
Däänke immehr stets doaran..., middem Ööel nich spoasam sein !!!

www.spieth76.de
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

Kuhle Wampe ist cool. Ich war Mitglied im "Chapter" Elze. Um mich herum nur SR500, Güllepumpe und KS175 oder so ähnlich. Bin da 1987 eingetreten (war gerade 16 geworden) und hatte ne echte Kutte mit Kuhle Wampe Logo. Mein Gott, gut dass da keine Fotos mehr von existieren :lol: :lol:

Mein allererstes Straßenrennen hab ich 1990 für 50 DM Startgebühr auf dem Heidberging in Geestacht bei HH gemacht. Veranstalter latürnich Kuhle Wampe (später Moto Aktiv). Problem war, dass man für die Startaufstellung an einer Art Schnitzeljagd für Motorräder teilnehmen musste. Irgendwelche Omas erschrecken und Dinge über alte Statuen und Gebäude rauskriegen, 10m mit Mopped möglichst langsam zurücklegen ohne Füße auf die Erde zu stellen, Stempel an bestimmten Checkpoints abholen, eine Dose Cola trinken ohne zu rülpsen, eben all die Dinge, die ich schon immer mal machen wollte :roll: Fakt war, ich stand mit meiner GPZ500S (schon das Modell mit Doppelscheibenbremsanlage vorn, jawoll!) in der 27PS Klasse ganz hinten, ja sogar hinter einer MZ250 und einer CB750four oder sowas.

Schon im "freien" Training hatte man mich darauf hingewiesen, dass ich eine Lederhose anzuziehen hätte. Dummerweise hatte ich seinerzeit alle Kohle ins Mopped gesteckt. Ich war blank. Mehr als ne Lederjacke, Handschuhe, Helm und adäquate Adidas-Turnsschuhe waren als Schutzkleidung nicht drin. Aber das war nicht schlimm, ich hatte ja gar nicht vor, zu stürzen. Das sagte ich dem Aufseher auch. Er fand das komischerweise nicht ausreichend. Also fragte ich nach einer Lederhose. Ein netter Erdling kam zu mir und bat selbstlos seine Hose an. Gut, er war einen Kopf kleiner als ich, aber er verlor die Höhe hauptsächlich im Brustbereich, ehrlich. Ok, seine Beine hätten meine Oberarme sein können, aber das wird schon passen. Ich nahm die Hose an.

20min später hatte ich meine Oberschenkel soweit zusammengefaltet, dass ich sie ähnlich eines Samuraischwertes 200fach gefaltet in die Hose gepresst bekam. Die Sendung mit der Maus hätte an mir den Begriff "Presswurst" ein für alle Mal erklären können. Ich kam aufs Mopped, konnte aber nur klassisch fahren, selbst zarteste Versuche eines Hanging Offs scheiterten im Keim. Ich war eins mit dem Tank. In dieser Zeit benutzte ich das Knie normalerweise zum Korrigieren, ohne es aufsetzen zu lassen. Heute würde ich von pränatalem Knieschleifen sprechen wollen. Wie dem auch sei, es kam, was kommen musste. Ich feuerte die Kleine auf dem GoKartkurs des Heidbergrings in einer 180Grad Rechts in die Böschung. Nach Aufsetzen des Bugspoilers hätte normal das Knie rausgehört wie immer in solchen Fällen. Ging aber wg. der Beinpresse ums Verrecken nicht. Ergebnis: Verkleidunghalter verbogen, Blinker abgebrochen, diverse Kratzer rechts.

Zurück im Basislager, dass nur aus einem grünen, leicht ausgeblichenen Rucksack bestand, kam der Aufseher an, setzte seine beste Oberlehrermütze auf und sprach "Sehen sie, junger Mann, gut dass sie eine Lederhose anhatten!" Als Quartals-Kholeriker war das genau der richtige Zeitpnkt, mal gepflegt auszurasten! Die Gemüter beruhigten sich, obwohl der Aufseher nach meinen weise gewählten Worten ein lebenslanges Hausverbot ausprach und ich nur durch Intervention des Präsis des Elzer Kuhle-Wampe Clubs an den Start durfte.

Da stand ich nun, 115Kilo Trockengewicht auf einer 27PS Granate, starrer Blick nach vorn, immer auf Grün lauernd. Rot ging aus, alles fuhr los, also ich auch. Da ich wieder in meine enge zweite Lederhaut gehüllt war, nahm ich die Kurven im Oldschool-Modus. Nach zwei Runden lief ich langsam auf die MZ auf, ich war natürlich noch Letzter. Die MZ hatte nur eine Trommelbremse vorn, während meine intergalaktischen Doppelscheiben ob der zu vernichtenden 27PS nur müde lächeln konnten. Vorsprung durch Technik, höhö.

Nun gut, die MZ bremste ich Ende der "Gegengeraden" klassisch aus und sah vor mir ein Museumsstück in Form einer CB750four, erkennbar an je zwei übereinanderliegenden Doppeltöpfen links und rechts. In meiner Freude über die gerade niedergerungene MZ bekam ich Oberwasser und bremste mich in der 180Grad-Presswurst-Gedenkkurve innen rein. Ja, verdammt, dieser Bremspunkt hätte selbst Kevin zur Ehre gereicht. Leider zog die Four nun auch nach innen. Ich sollte erwähnen, dass ich ca. 20m hinter dem guten Mann war, als ich mir dieses historisch völlig unbedeutende Bremsmanöver zurechtlegte. Ehrlich, dass hätte gepasst, wenn der Typ außen geblieben wäre. Weil er das drohende Unheil hinter sich jedoch nicht sah, zog er nichtsahnend nach innen. Ich, schon immer Gentleman, überlegte, was nun zu tun sei. Die Linie war zu, also blieb nur Bremsen, und zwar nicht son schwules "Ach, bremsen wir doch mal ein wenig" sondern eher "SCHEISSE, DAS WIRD ENG, BREMS DU SAU, JETZT!!!!" Ich tat es. Leider ziemlich digital, was mein Vorderreifen mit einem ebenfalls digitalen Einklappen quittierte und ich erneut in der Böschung einschlug, immerhin, ohne die Four abzuräumen.

Der Aufseher ging mir danach im Fahrerlager aus dem Weg, weiß auch nicht, warum.

Tja, so war das bei meinem allerersten Rennen.... :roll:

Gute Nacht
45

PS:Der Lederhosentyp wollte übrigens, dass ich ihm seine Hose bezahle, sehr witzig.

PPS: Danach hatte ich beschlossen, dass Rennfahrer nicht der richtige Beruf für mich ist. Erst Silvester 2000/2001 war ich mit gepimpter DoppelX wieder bei einem Rennen am Start, aber das ist eine andere Geschichte :twisted:
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Knoby Offline
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP

Beitrag von Knoby »

sehr geil Hajo :lol:
catch me, if you can ;-)
  • Heitzer Offline
Beitrag von Heitzer »

speed#76 hat geschrieben:...und Herr Bauer steht da ganz alleingelassen im Abseits. Naja, er ging im Rennen ja auch gleich auf Distanz,...scheint wohl kein Gesellschaftstyp zu sein. :lol: :wink:
Na ja, wer so hässlich und dadurch natürlich extrem schnell ist, der will mit so lahmen Hupen auch nicht wirklich was zu tun haben. :wink:
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
  • dude Offline
Beitrag von dude »

erstes rennen war 2004 in oschersleben - platz 21 8)
stephan herbst stürtzte damals in der einführungsrunde in der hasseröder ;)
[img]http://www.skillquotient.de/bericht/img ... 7_1/61.jpg[/img]
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Erstes Rennen, zählen zuvis, das war 1986, auf dem Nürburgring.
Ansonsten Rundstreckenpokal Superbike in Speyer,das erste für B Lizenz.
Platzierung (schäm), keine Ahnung.

Gruß Peter
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
Antworten