Regen is geil! Vor allem in Oschersleben...
Frag mal den Verzollnix zu Regen in Oschersleben, der wird dir eine wundervolle Geschichte vom letzten August erzählen...
Warum , guter Grip oder wie ? War noch nie da aber bin immer auf Regen eingestellt geht ja in Deutscheland nicht anders .
Gruss
3._#34 hat geschrieben:Regen is geil! Vor allem in Oschersleben...
Frag mal den Verzollnix zu Regen in Oschersleben, der wird dir eine wundervolle Geschichte vom letzten August erzählen...
Ich bin mit einer kurzen Unterbrechung Anfang 2006 eigentlich schon immer ein totaler Regenliebhaber gewesen. Lag sicherlich auch daran, dass ich von Anfang an sehr geschmeidige Reifen drauf hatte.
Letztes Jahr im August war der erste Turn trocken und der Rest des Tages fiel mit voller Wucht ins Wasser.
Verzollnix und ich waren fast die Einzigen beiden mit Regenreifen bzw. die mit den Dingern wenigstens ansatzweise umgehen konnten... (jedenfalls fühlten wir uns so... )
Und so sind wir dann munter im Formationsflug durch das Feld gepflügt und hatten richtig viel Spaß.
Grip geht in O-leben eigentlich im Regen. Sind nur zwei Sachen zu beachten:
1. Niemals nie unter keinen Umständen und auch nicht unter Mordandrohungen oder Drogeneinfluss in die Aura der Curbs kommen... Beim IDM-Lauf Anfang des Jahres hatte ich die Ehre, mir die Startnummern der Herren Wegscheider und Bauer etwas genauer einzuprägen. Für 34 Millionstel Sekunden schienen sie mir im Abstand einer Runde in den Shell Esses entgegen zu kommen... Dann spielte der gemeine Antizünd seine volle Kraft in Form eines Highsiders aus...
2. Im vollen Regen auf Start-Ziel einfach darauf gefasst sein, dass das Hinterrad hin und wieder etwas versetzt... Nämlich immer genau dann, wenn man über einen weißen Startplatz-Strich fährt... Und davon gibts viele!
Ansonsten ist es einfach geil, im Regen ins Triple einzubiegen und das Knie gaaaanz vorsichtig auf dem Asphalt abzulegen...