Halbschwede auf Hungaroring
Und warum ich so tiefe drehzahlen benutze aus der kurve? weil ich eine K5 gixxer 1000 habe und der schiebt auch von drehzahlkeller

moin Gabor,Halbschwede hat geschrieben:Ich bin nicht so schnell wie ich möchte aber ich versuche es immer wieder. Eben auch bald in Cartagena.
Halbschwede auf Hungaroring
Und warum ich so tiefe drehzahlen benutze aus der kurve? weil ich eine K5 gixxer 1000 habe und der schiebt auch von drehzahlkeller
übung, dass brauche ich, wäre gut wenn du vorschlag hast wie man mutiger wird, ich glaube meine grösste problem liegt im kopf, ich habe ja schon die beste moppe.....wolle hat geschrieben: moin Gabor,
das werden wir in Cartagena mal richtig üben
- mit vollem Tank
- mit voller Drehzahl ( bis der Reifen qualmt)hohe Drehzahl
stabilisiert![]()
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cu am 05.03 in Spanananien
Hm, wenn DAS das Problem ist, ist vielleicht die GSX-R 1000 K5 doch nicht das beste Mopped für Dich... eine 600er wäre da vermutlich die bessere Wahl gewesen...Halbschwede hat geschrieben: übung, dass brauche ich, wäre gut wenn du vorschlag hast wie man mutiger wird, ich glaube meine grösste problem liegt im kopf, ich habe ja schon die beste moppe.....
und der grund warum ich in kurven ein gang höher fahre ist gerade das dass ich nicht 170 ps auf den asfalt bringen will als ich beschleunige
Aber gerade das ist genial an K5, dass die Leistung kommt immer so gleichmäsig, die überascht eigentlich nie.CR hat geschrieben:Hm, wenn DAS das Problem ist, ist vielleicht die GSX-R 1000 K5 doch nicht das beste Mopped für Dich... eine 600er wäre da vermutlich die bessere Wahl gewesen...Halbschwede hat geschrieben: übung, dass brauche ich, wäre gut wenn du vorschlag hast wie man mutiger wird, ich glaube meine grösste problem liegt im kopf, ich habe ja schon die beste moppe.....
und der grund warum ich in kurven ein gang höher fahre ist gerade das dass ich nicht 170 ps auf den asfalt bringen will als ich beschleunigeIm übrigen habe ich festgestellt (hab auch eine 1000er K5), daß die Highsidergefahr bei manchen Kurven bei niedrigen Drehzahlen größer ist als bei höheren. Hängt vielleicht damit zusammen, daß man bei höheren Drehzahlen einfach direkt die Leistung abruft die man braucht, bei niedrigeren aber auch einfach mal weiter aufdreht weil ja noch nicht genügend Schub da ist und wenn er denn dann kommt, ....
Vielleicht bin ich aber auch nur ein Grobmotoriker...
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Ach ja, Hungaroring ist geil...![]()