Zum Inhalt

Hackedicht ohne Korea???

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Nico Offline
Beitrag von Nico »

@Spatz: Deine Polemik kannst Du Dir meinetwegen rektal einführen.
Nico

www.Racing4Fun.de

Back to the days, when sex was safe and racing was dangerous.
  • Spatz Offline
Beitrag von Spatz »

Nico hat geschrieben:@Spatz: Deine Polemik kannst Du Dir meinetwegen rektal einführen.
Musste das sein?

Klar war mein Gedankenansatz etwas weit hervorgeholt. Doch letztendlich geht es hier um 1 Thema, keine Bannerwerbung etc.
Also darf niemand mehr ein Produkt/Webseite empfehlen, welche auch nur annähernd im Wettbewerb mit den Sponsoren steht?

Und das ist es was mich stört.
Oder wo wird der Unterschied gemacht ob ich Premier-Bremsbeläge oder Lucas-Bremsbeläge empfehle um mal ein weiteres Beispiel zu nennen. Die Grenzen wann was erlaubt ist und wann was nicht ist nicht gerade klar erkennbar bzw. in einen einfachen Thema völlig überzogen.

Da finde ich pers. Signatur-Werbung viel schlimmer, weil diese bei jedem Post auftaucht. Das andere Thema wird im Normalfall 1x angeschnitten. Doppelthemen-Erstellungen (zwecks übermäßiger Werbung) sollten dann natürlich vermieden werden.

Jetzt klar und sachlich genug oder immer noch fürn Arsch?
  • Nico Offline
Beitrag von Nico »

Spatz - wenn Du wissen willst, wie es funktioniert, dann les einfach die Postings der letzten 5 Jahre durch. Es funktionierte doch wunderbar - mit minimalerer Regulierung. Und es ist auch üblich, dass kommerzielle Werbung in Foren unerwünscht ist.
Nico

www.Racing4Fun.de

Back to the days, when sex was safe and racing was dangerous.
  • Blumenhummer Offline

Beitrag von Blumenhummer »

Hallo Nico und hallo zusammen,

die Art und Weise, wie für Gaskrank Werbung gemacht wurde, habe ich persönlich teilweise ganz offen gestanden als geradezu plump empfunden. Ähnliches gilt nach meinem Empfinden auch für die 25-Sekunden-Geschichte. Davon unabhängig stehe ich der Entwicklung hier bei racing4fun bekanntermaßen ausgesprochen skeptisch gegenüber.
Nico hat geschrieben:Und wo - sagt mir bitte wo - ist hier in diesem Forum ein kommerzieller Ansatz zu sehen??? Wo? An den Bannern?
Mit der Anzeige der Banner als solcher hat vermutlich niemand ein Problem. Warum auch? Die von Spatz artikulierten Bedenken sind allerdings keineswegs von der Hand zu weisen. Sehr unglücklich ist es zudem beispielsweise, wenn sich eine Website, die sich das Motto "von Aufzündern für Aufzünder" auf die Fahnen schreibt, in ihrer Termindatenbank nur Termine solcher Veranstalter angibt, die die Veröffentlichung in barer Münze zu entlohnen bereit waren. Aber das Thema wurde ja schon hinlänglich diskutiert. Zudem sind in diesem Jahr erfreulicherweise wieder die Termine einiger Veranstalter aufgeführt, die im vergangenen Jahr ignoriert wurden. Ob das nun daran liegt, dass Chris und Dude sich eines Besseren besonnen haben oder daran, dass die fraglichen Veranstalter die Bedeutung von racing4fun erkannt haben und Chris und Dude nun für ihre Dienste bezahlen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Nico hat geschrieben:Leute, macht Euch nicht lächerlich.
Lächerlich? Wie meinst Du denn das jetzt?

Viele Grüße!

Volker
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
  • MehrPower Offline

Beitrag von MehrPower »

Hajo hat geschrieben:
Im Idealismusfred habe ich meine Meinung zur Kommerzialisierung eines Forums geschrieben und auch meine Gedanken zu den Gefahren. An dieser Stelle sei bemerkt, dass mich die später folgenden Idealismus-Stacheleien von Dude wirklich getroffen haben. Aber ich verkneife mir eine Antwort darauf weiterhin.
Chris hat geschrieben: 5. Kleine Frage nebenbei? Warum liest man keine Storries mehr von Dir? Klar, weil Du sie im Buch bringst, was verkauft wird, und so den ein oder anderen Euro in Deinen Geldbeutel spühlt. Was meiner Meinung nach absolut legitim ist.
Ich kann die Argumentation von Dude und Chris sehr gut verstehen.
Auch die Idealismus Stacheleien, von den Gaskrank Autoren kam danach hier leider nichts mehr an. Gründe seien mal dahingestellt :roll:

Allerdings finde ich ist es niemals gut, Freds einfach kommentarlos zu löschen. Da fühlt sich jeder User verarscht und denkt, hier bekommen ich eh nur gefilterte Infos :?

so long...
Zuletzt geändert von MehrPower am Sonntag 28. Januar 2007, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Die am meisten nach Idealismus schreien haben selbst überhaupt keinenl!!!! Dicke Backen machen und nichts dahinter.

Wie kann ich denn so vermessen sein und von anderen Idealismus, Geld und Arbeitseinsatz für meine eigenen Zwecke VERLANGEN! #-o

Das ist die selbe Scheisse wie mit den Sozis. Alle sollen sich zu MIR sozial verhalten, aber ich bin der größte asoziale Egoist der rumläuft.

Alles nur Fassade, dahinter ist sich jeder selbst der nächste.

Wir Zeit, dass wir wieder aufzünden!!!!! :band:
Grüße
Jörg#33
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

Nico hat geschrieben: Es handelt es sich bei Gaskrank um eine kommerzielle Seite. Ohne wenn und aber. Kommerzielle Werbung ist hier nicht erlaubt. Und das finde ich auch gut so
Zustimmung. Das Problem ist die Grenze zu ziehen. Das Lorcher als Betreiber keine Werbung machen darf, ist klar. Wenn nun aber andere User Links zu dem Videoportal reinstellen, wird es auch bekannt. Ebenso ist es mit Youtube, Clipfish, MyVideo oder auch seetheballs.com gelaufen. Das läßt sich nicht verhindern. Von daher war die kommentarlose Löschung unglücklich, weil durch diesen Fred erst richtig Wind darum gemacht wird. Genauso ist es mit irgendwelchen Tuningbutzen, Veranstaltern oder sonstigen Firmen im Dunstkreis der Zweiradindustrie. Wenn die Besitzer/Inhaber selbst Werbung machen, fliegen sie raus, machen es ihre Kunden, können sie sich vor Arbeit nicht retten!

Darf ich für meinen Motorgott und Abstimmpapst, den ich schon länger kenne als es dieses Forum gibt, ab und zu "Werbung" machen bzw. positiv berichten, ohne das es gelöscht wird? Darf ich für unseren Reifenlieferanten der Speedweek Werbung machen? Könnte man mir Gefälligkeit unterstellen, weil wir ja immerhin von dem gesponsort wurden? Ich sag dir ganz ehrlich, dass ich derzeit manches Posting nicht schreibe, weil ich viel zu viel abwäge, ob ich damit irgendjemanden auf die Füße trete. Das macht mir Angst. Ich bin z.B von den Reifen wirklich überzeugt gewesen und werde sie dieses Jahr verstärkt testen. Wäre es nun schlimm, wenn ich diese Reifen bei jedem Reifenfred über den Klee lobe? Ist dass dann nicht auch schon kommerzielle Werbung, weil ich von denen gesponsort und damit in gewisser Weise gekauft wurde? Es kann ja niemand wissen, ob ich die Reifen wirklich gut finde oder meine Lobeshymnen nur aus Loyalität schreibe. Sponsoring bedeutet immer eine Verpflichtung, manchmal auch eine hohe Bürde.

Die Grenzen sind fließend und ich bin gottfroh, dass ich in diesem Forum nicht entscheiden muss, wo sie verläuft. Fakt ist, ein werbefreies Forum wird es niemals geben.
Nico hat geschrieben: Und es ist denke ich niemanden zu verübeln, sich durch die ganze Arbeit hier sein Hobby etwas leistbarer zu machen. Reich werden Chris und Dude (und früher auch ich) dadurch keinesfalls. Und wenn die geleistete Arbeit normalentgeltlich bezahlt würde, hätten alle mehr davon! Wer will also den Idealismus absprechen.
Niemand. Eben darum fand ich Dudes ständige Idealismus-Stacheleichen auch erbärmlich, um mal deine Vokabel zu benutzen. Mit meinem Idealismus ist nämlich imho alles in Ordnung.
Nico hat geschrieben: Wie soll man nun Gaskrank von anderen kommerziellen Seiten unterscheiden?
Gar nicht. Kommerziell ist kommerziell. Das Gaskrank-Buch hat sich genauso wie dieses kleine Forum aus sehr viel unentgeldlicher Arbeit entwickelt. Beides ist nun soweit gediehen, dass es zur Finanzierung des Wahnsinns auf zwei Rädern beiträgt. Wer das verwerflich findet, möge vortreten. Ich hab anfangs überlegt, ob ich überhaupt meine Geschichten dem Verlag zur Verfügung stellen sollte. Zum einen, weil ich gerade in Brünn Hell sehr persönliches verarbeitet habe, was eigentlich niemanden was angeht. Zum anderen aber auch, um solche Diskussionen zu verhindern. Ich habs getan.
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Wie kann ich denn so vermessen sein und von anderen Idealismus, Geld und Arbeitseinsatz für meine eigenen Zwecke VERLANGEN!
Na da brat mir doch einer nen Molch... :roll: :roll:
Hat das denn IRGENDJEMAND getan??????????????

Es geht doch hier einzig und allein darum, dass es nicht sein kann/sollte, dass in einem Forum ein Thread gelöscht wird, der auf irgendeine Neuerung im Zweiradsektor verweist, ob es nun um eine neue Reifenumzieh-Maschine, eine "Wie-krieg-ich-meine-R6-in-die-A-Klasse"-Bedienungsanleitung oder eben ein Videoportal geht!

Mir persönlich ist es scheisendrecksegal, ob durch dieses Portal mehr Gaskrank-Bücher verkauft werden! Es ist mir genauso egal, dass ich durch die Tatsache, dass ich Mitautor des Buches bin, ein paar Euro dazuverdiene! Der einzige Punkt der mir dabei wirklich wichtig ist, ist der, dass wir es durch das Buch wahrscheinlich/hoffentlich geschafft haben, ein paar Moppedfahrern den richtigen Weg zu weisen, nämlich den des bedingungslosen Aufzündens - und sehr viele Menschen zum Lächeln/Lachen gebracht haben. DAS ist mir sehr viel mehr wert als die alberne Menschenerfindung "Geld"!!

Das werden mir solche allwissenden Müllhalden wie Jörgen mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit nicht glauben, aber die Hauptsache ist, dass ich es weiß.......

Korea,
34, ohne Fassade
  • Spatz Offline
Beitrag von Spatz »

Bundy hat geschrieben:.. und sehr viele Menschen zum Lächeln/Lachen gebracht haben. DAS ist mir sehr viel mehr wert als die alberne Menschenerfindung "Geld"!!
und genau aus diesem Grunde stelle ich die von mir erstellen Videos anderen zur Verfügung. Es freut mich, wenn jemand über meine albernen Linien lachen kann oder die Musik scheusslich findet. Vielleicht lacht ein weiterer über Adler, der immer so schön herhalten mußte.
Und das Schöne daran: Bis auf ein wenig Werbung außenrum (so wie hier auch) ist das alles kostenlos!

Und gerade bei den häufigen Threads "Wo finde ich Onboardvideo von x bzw y?" ist dieses Portal einfach eine geile Anlaufstelle.
Nebenbei verbindet es noch ein wenig die verschiedenen Richtungen.
Einfach eine gute Idee!
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Bundy hat geschrieben:Das werden mir solche allwissenden Müllhalden wie Jörgen mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit nicht glauben, aber die Hauptsache ist, dass ich es weiß.......
Die Müllhalde hatte Dich und auch die Verlinkungskinderei nicht gemeint, aber das spielt ja keine Rolle, wenn Du Dich angesprochen fühlst kann ich es nicht ändern. :roll: :roll: :roll:

Ich schrub IDEALISMUSSCHEISSE! Wie z.B. der Spatz es von den Dächer pfiff.

Also erst denken den schrubben. :wink:

Wenn ich Dich das nächste mal sehe bist Du halt 34cm kürzer. Jetzt kannst Du Dir noch aussuchen ob Kopf oder Beine. :twisted:

Oh der Winter wird noch kalt und hart werden ..... :x
Zuletzt geändert von Jörg#33 am Sonntag 28. Januar 2007, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Jörg#33
Antworten