Ist einer von euch Zyyyndhölzern ein Steuerfachmann?
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- AlexR6 Offline
- Motorrad: GSXR
- Lieblingsstrecke: Ledenon/BRNO
Ist einer von euch Zyyyndhölzern ein Steuerfachmann?
Ist hier jemand vom Fach??
Herzliche Grüsse
Alex
Ist hier jemand vom Fach??
Herzliche Grüsse
Alex
- svdb73 Offline
Worum geht's denn? Bin kein Steuerberater, aber habe mit diversen steuerlichen Themen zu tun.
Grüße Sascha
http://www.hobbyracer-nord.de
http://www.hobbyracer-nord.de
- Kurvenjunkie Offline
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
Habe vor einiger Zeit mal eine Steuerrechtsklausur bestanden...
Kann eventuell ebenfalls helfen.
Kann eventuell ebenfalls helfen.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
- AlexR6 Offline
Problem ist doch in Deutschland die hohe Mehrwertsteuer und ich weiß nicht wenn ich mein Angebot im Ausland mache und dort den Service anbiete ob man die Mehrwersteuer dann nicht in diesem Land geltend machen kann, würde in der Schweiz bedeuten 7'%.
Umsatzsteuer etc. ist klar das diese in Deutschland bleibt aber die Mehrwert?!?!?!
Der Schweizer wird auch blöd schauen wenn da steht 19% Mehrwertsteuer.
Problem ist doch in Deutschland die hohe Mehrwertsteuer und ich weiß nicht wenn ich mein Angebot im Ausland mache und dort den Service anbiete ob man die Mehrwersteuer dann nicht in diesem Land geltend machen kann, würde in der Schweiz bedeuten 7'%.
Umsatzsteuer etc. ist klar das diese in Deutschland bleibt aber die Mehrwert?!?!?!
Der Schweizer wird auch blöd schauen wenn da steht 19% Mehrwertsteuer.
Hey Alex, auf deiner Heimseite erscheint nur eine Hackfresse mit Kapuze! Muss das so sein??
- svdb73 Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
... und ich Depp schau natürlich gleich nach. Als ob es am Samstag nicht schon gereicht hätte. Ist mir schlechtBundy hat geschrieben:Hey Alex, auf deiner Heimseite erscheint nur eine Hackfresse mit Kapuze! Muss das so sein??

- ThorstenGSXR Offline
Meines Bescheidenen wissens nach must du 19 % angeben die differenz kann sich dein Kunden dann vom Zoll wieder besorgen (Ausfuhrbescheinigung).
Meines Wissens nach ist der einzige Weg dass du 7% in der Schweiz ausweisen kannst, der Eintrag einer GmbH in der Schweiz (Bielaterale Verträge) ist deutlich einfacher als in DE Kostet ca 1000€ pro Jahr inklusive Bilanz und Briefkatsen. Das interesant daran ist das du dann auch eine Aufenthaltsgehnemigung für 5 Jahre für die Schweiz bekommst und wo du dir dein Gehalt und zu welchen Teilen du dir das dann auszahlen läst, das bleibt gänzlich dir überlassen. Wenn du regelmäßig mit Kunden in der Schweiz geschäfte machst, kann das durch aus intersant sein. Hier muss dann aber ein Profi rann
Meines Wissens nach ist der einzige Weg dass du 7% in der Schweiz ausweisen kannst, der Eintrag einer GmbH in der Schweiz (Bielaterale Verträge) ist deutlich einfacher als in DE Kostet ca 1000€ pro Jahr inklusive Bilanz und Briefkatsen. Das interesant daran ist das du dann auch eine Aufenthaltsgehnemigung für 5 Jahre für die Schweiz bekommst und wo du dir dein Gehalt und zu welchen Teilen du dir das dann auszahlen läst, das bleibt gänzlich dir überlassen. Wenn du regelmäßig mit Kunden in der Schweiz geschäfte machst, kann das durch aus intersant sein. Hier muss dann aber ein Profi rann
- Kurvenjunkie Offline
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
Wenn es sich um eine Dienstleistung handelt, ist der Ort der Leistungserstellung ja in deinem Fall die Schweiz.
Diese Leistung ist dann in Deutschland nicht steuerbar denke ich.
Ein entsprechender Hinweis sollte auf der Rechnung stehen.
Schau Dir am besten mal das Umsatzsteuergesetz an...
Diese Leistung ist dann in Deutschland nicht steuerbar denke ich.
Ein entsprechender Hinweis sollte auf der Rechnung stehen.
Schau Dir am besten mal das Umsatzsteuergesetz an...
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
- AlexR6 Offline
Bundy hat geschrieben:Hey Alex, auf deiner Heimseite erscheint nur eine Hackfresse mit Kapuze! Muss das so sein??
@bundy

du glaubst garnicht wie lange ich dem ganzen webschnickschnack krims krams schon hinterherlaufe..
habe mittlerweile schon den verantwortlichen dafür gewechselt und hoffe das der neue das jetzt schnellst möglich macht!
das ganze ging ja schon ende august los mit der webpage!!! und das ding steht immer noch nicht!!!!!!! das muß man sich mal vorstellen!
ist wieder alles eine frage des geldes!

wenn die page dann fertig ist erscheint auf meiner heimseite diese hackfresse mehrmals + ein paar gridbunnys und anderen bildern.