Zum Inhalt

nur noch was für super reiche ???

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• CeDee Offline
Beitrag von CeDee »

Mal wieder ein Mimimimi-Beitrag :roll: :oops: :wink:

Preise AdR bei Speer (Hauptanbieter dort mit ca. 20 Terminen):

Wochentags 145€, Sa 155€, So/Feiertags 165€

Wenn man jetzt noch das gebotene im Detail vergleicht (da gehört Speer ja zu den hochwertigen Veranstaltern), ist der Preis von Heidi am Feiertag obere Grenze, aber im Rahmen für AdR. Der Minikurs war schon immer sehr teuer im Vegleich zu GP-Strecken. Habe nie verstande warum man, außer man wohnt sehr dicht dran, dort für den Preis fährt.

Zum Thema allgemein: Angebot und Nachfrage ... aber das sagte glaube ich schon jemand :P

Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising
  • Rennigel Offline
Beitrag von Rennigel »

Wenns ums Hobby geht ,geb ich schon ne Menge Geld aus, dafür bin ich
sonst recht bescheiden :lol:
Halte es so; ein Jahr 3-4x Rennstrecke und Ticktes für Nordschleife
im nächsten Jahr 2xRennstecke,weniger Runden auf Nordschleife und mal wieder Urlaubsreise, alles geht nicht mehr.
Na klar, DU ist schneller aber ich fahre vor dir

Nordschleife, der schönere Weg durch die (Grüne) Hölle zu fahren
  • hein77 Offline

Beitrag von hein77 »

Wollte dieses Jahr auch nur Renntrainings fahren, für Spa angemeldet und schon Probleme Urlaub zu bekommen. Hab letzte Woche dann doch wieder Jahreskarte für Nordschleife gekauft und noch paar Runden gefahren. Werde nun so evt. 2-3mal an Renntrainings teilnehmen, wenn es denn terminlich mit der Arbeit klappt :banging: ohne leider auch kein Moppedfahren.
Hätte mir ohne Kiesbettbesuch oder grössere techn. Defekte auch nur so ca. 5-6 Trainings leisten können und da ich nur 20min zum Ring habe und eh nur die Woche über fahre, denke ich für mich nen guten Kompromiss gefunden zu haben.
Was die finanzielle Seite betrifft, versuche ich seit über 25 Jahren den ganzen Sch... sein zu lassen.

Gruss Manfred

ich dachte schon..

Beitrag von schräglagenjunkie »

ich dachte schon ich wär der einzige der sich darüber gedanken macht :!:
Wenn man bedenkt das 2 Tagestrainings ja teilweise über 300 EUR kosten... für das Geld kann man auch ne Woche in Urlaub fliegen. Und da hab ich dann Flug, Hotel, Verpflegung. Beim Renntraining muß ich selbst anreisen, verschleiße meine eigene Maschine, Reifen, Sprit...
Die Preise sind schon wahnsinn, im Sommer bleibt nichts von meinem sauer verdientem Geld übrig :( . Von daher hat der Winter auch was gutes.
Werd diesen Sommer wieder ein Ticket für den LSR kaufen. Für 140 EUR kann man sich dann wenigstens einteilen ob man alles an einem Tag verballert oder sich das ein bißchen aufteilt.

Am krassesten ist es bei Konzerttickets. Da wurden die Preise wirklich 1 zu 1 übernommen. Was früher 30 DM, kostet heut 30-40 EUR :evil:
Bremse erst wenn du Gott siehst!
(Kevin Schwantz)
  • Dölzi Offline

Beitrag von Dölzi »

Die Preise sind schon heftig :shock: :shock:

Bei uns ist das noch irgend wie vertretbar:

1 Tag Training ca 40-60 Teuros. (Streckenabhängig)

Nenngeld für Rennen in der Jedermanklasse 300 Teuros/Saison (5 Starts)

Gruss
D
Bin schneller als die langsameren
und
langsamer als die schnelleren.
  • Reidi Offline
Beitrag von Reidi »

Habe hier jetzt bei einigen gelesen, dass sie nur 2-3 mal im Jahr auf`n Kringel gehen. Das hab ich mir auch schon überlegt aber für 2 oder 3 mal bau ich mir keine Mopete auf. Dann lass ich`s lieber gleich. So wie leider ja schon 2005. :cry: :cry:
Reidi

In einem Management muss immer eine ungerade Anzahl von Leuten sitzen. Drei sind zuviel.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Reidi hat geschrieben:Habe hier jetzt bei einigen gelesen, dass sie nur 2-3 mal im Jahr auf`n Kringel gehen. Das hab ich mir auch schon überlegt aber für 2 oder 3 mal bau ich mir keine Mopete auf. Dann lass ich`s lieber gleich. So wie leider ja schon 2005. :cry: :cry:
Erstens, war es 2006 und zweitens zündest Du gefälligst auf!
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

die preise sind sicher schon relativ hoch. ausserdem war und ist unser hobby ein sehr exklusives und kostspielieges. nur lassen sich dienstleistungen und produkte, bzw. auch renntrainings in ihrer qualität nicht auschliesslich nach dem preis miteinander vergleichen. ich weiss nicht ob das im konkreten fall auch zutrifft, aber es gibt auch immer wieder veranstalter, die zwar einen sehr günstigen preis anbieten, dafür die strecke komplett überbuchen - ist dann auch nicht mehr lustig.

aber auf den preis achten und vergleichen sollte man natürlich immer - halt aber auch alle leistungen drum rum (transponder miete, boxenmiete, kostenfreie rennen, freie verpflegung, abend-biere :twisted: , preise des reifenservice etc. etc.)

ich setzte am anfang des jahres mein budget fest und versuche dies bis ende jahr einzuhalten - mehr würde oft auch wegen den freitagen nicht drinliegen. letztes jahr waren es 21 renntage.
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Reidi Offline
Beitrag von Reidi »

Chris hat geschrieben:
Reidi hat geschrieben:Habe hier jetzt bei einigen gelesen, dass sie nur 2-3 mal im Jahr auf`n Kringel gehen. Das hab ich mir auch schon überlegt aber für 2 oder 3 mal bau ich mir keine Mopete auf. Dann lass ich`s lieber gleich. So wie leider ja schon 2005. :cry: :cry:
Erstens, war es 2006 und zweitens zündest Du gefälligst auf!
Natürlich 2006, ich Dussel :roll:
Aufzünden schon, ich weiss nur noch net mit was. :wink:
Reidi

In einem Management muss immer eine ungerade Anzahl von Leuten sitzen. Drei sind zuviel.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Reidi hat geschrieben: Aufzünden schon, ich weiss nur noch net mit was. :wink:
Werd Dir mal helfen alter Mann:

R1, Baujahr 2007. Alle klar?
Antworten