Zum Inhalt

Neigunssensor cbr 600 rr ????

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• nicob222 Offline
  • Motorrad: bmw s 1000 rr
  • Lieblingsstrecke: brünn

Neigunssensor cbr 600 rr ????

Beitrag von nicob222 »

Hallo racer

Ich hab da so ein problem mit dem neigungs melder der vorne an der front montiert ist .
Da ich jetzt eine rennverleigung drauf habe habe ich denn neigungssensor an eine andere stelle gestetzt aber eine wenig nach vorne gekippt .ich stand haben mir dann probiert wie weit man das motorrad auf die seite legen muß bis dann die pumpe aus geht hat auch alles funktioniert . So dann hab ich eben mal ne testfahrt gemacht und in einer schnellen links ging die kiste aus bei nur leichter schräglage nur ich bin davor 15 min lang über die dörfer gefahren un nix is passiert . kann man das schrottdingen nicht einfach abklemmen oder muss der sensor so genau in der waage sitzen ????
  • Corrado Offline

Beitrag von Corrado »

Es ist wohl angebracht den Kippsensor intakt zu lassen. Es dürfte nicht sehr angenehm sein, im Falle eines Sturzes, ein laufendes Mopped auf dem edlem Körper liegen zu haben.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

ich hab mit dem Teil keine Probleme, hab den unter dem Tacho angebracht. Klar kannst den auch außer Betrieb nehmen, würde ich aber nicht unbedingt tun.Sol ja das Motorrad und auch dich schützen bei einem Sturz. Mach mal ein Bild wie du den montiert hast.
  • jkracing Offline
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn

Beitrag von jkracing »

naja, es sind Generationen ohne das Teil ausgekommen, irgendwann hat sich mal einer beim Sturz die Zehen in der Kette abrasiert weil der Motor weitergelaufen ist und seit dem ......
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

nö es geht ja auch darum das zum Beispiel Spritleitungen abreißen und bei den Einspritzern dann mit ordentlich Druck das Benzin rausballert.
Da das Teil nicht stört kann man es ja ordentlich montieren und gut ist.
  • Mäddie Offline

Beitrag von Mäddie »

Ausserdem haben es die Motoren selber auch nicht so gerne, wenn sie auf der Seite liegend weiterdrehen...
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
Antworten