Vielleicht bringt ja Suzuki mal was, quasi ne aufgebohrte 750erDANNY444 hat geschrieben:@ jörch
schau dir die motogp an... die sind mit "weniger" auch schneller...![]()
wird zeit dass bald 800ccm auch für unsereins gibt!![]()
warum springt nicht sofort einer von den herstellern auf diesen zug auf... die dinger wären der renner im wahrsten sinne des wortes...
Expertenfrage: GSXR1000 oder CBR600RR
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Schöne Karikatur. Hast Dich also längst entschieden und nur noch mal vorab irgendwie nach Rückendeckung gesucht bzw. die internationale Meinung gecheckt
so long! Stally
fun is to be on the curvy road
fun is to be on the curvy road
-
- Wildsau Offline
Warum sollten die das tun?kaufes hat geschrieben:Vielleicht bringt ja Suzuki mal was, quasi ne aufgebohrte 750erDANNY444 hat geschrieben:@ jörch
schau dir die motogp an... die sind mit "weniger" auch schneller...![]()
wird zeit dass bald 800ccm auch für unsereins gibt!![]()
warum springt nicht sofort einer von den herstellern auf diesen zug auf... die dinger wären der renner im wahrsten sinne des wortes...
Für die 750er gibts immerhin nochn paar Rennklassen.
Mitter 800er wirste wohl erstmal inner 1000er Klasse fahren müssen.
Ist doch im Prinzip das Gleiche wie mit Kawas 636er.
MarketinggründeWildsau hat geschrieben:Warum sollten die das tun?kaufes hat geschrieben:Vielleicht bringt ja Suzuki mal was, quasi ne aufgebohrte 750erDANNY444 hat geschrieben:@ jörch
schau dir die motogp an... die sind mit "weniger" auch schneller...![]()
wird zeit dass bald 800ccm auch für unsereins gibt!![]()
warum springt nicht sofort einer von den herstellern auf diesen zug auf... die dinger wären der renner im wahrsten sinne des wortes...
Für die 750er gibts immerhin nochn paar Rennklassen.
Mitter 800er wirste wohl erstmal inner 1000er Klasse fahren müssen.
Ist doch im Prinzip das Gleiche wie mit Kawas 636er.
-
- Wildsau Offline
Die VFR 800 gibts aber schon seit Jahren.
Und das hat mit der MotoGP nix zu tun.
Suzuki kann die 750er Gixxer aber scheinbar nach wie vor recht gut verkaufen.
Beim Sprung auf 800ccm müste man aber sämmtliche Rennsportaktivitäten in der 3/4 Klasse einstellen.
Oder eben wie Kawa es damals mit der ZX6R gemacht gemacht hat, zwei Motorvarianten anbieten.
Aber selbst bei Kawa hat man erkannt das sich das einfach nicht lohnt.
Deswegen gehen sie ab 2007 wieder auf die 599ccm zurück.
Außerdem, was soll das bringen? Wer jetzt ne 800er haben will kann sich genauso gut ne 750er nehmen.
Und das hat mit der MotoGP nix zu tun.
Die sagt man schon seit Jahren...Die 750er sind doch sowieso ne "austerbende Klasse"
Suzuki kann die 750er Gixxer aber scheinbar nach wie vor recht gut verkaufen.
Beim Sprung auf 800ccm müste man aber sämmtliche Rennsportaktivitäten in der 3/4 Klasse einstellen.
Oder eben wie Kawa es damals mit der ZX6R gemacht gemacht hat, zwei Motorvarianten anbieten.
Aber selbst bei Kawa hat man erkannt das sich das einfach nicht lohnt.
Deswegen gehen sie ab 2007 wieder auf die 599ccm zurück.
Außerdem, was soll das bringen? Wer jetzt ne 800er haben will kann sich genauso gut ne 750er nehmen.
- Gixxerhoschi Offline
- Beiträge: 237
- Registriert: Montag 19. Januar 2004, 19:17
- Wohnort: Langenselbold
Wildsau hat geschrieben:Die VFR 800 gibts aber schon seit Jahren.
Und das hat mit der MotoGP nix zu tun.
Die sagt man schon seit Jahren...Die 750er sind doch sowieso ne "austerbende Klasse"
Suzuki kann die 750er Gixxer aber scheinbar nach wie vor recht gut verkaufen.
Beim Sprung auf 800ccm müste man aber sämmtliche Rennsportaktivitäten in der 3/4 Klasse einstellen.
Oder eben wie Kawa es damals mit der ZX6R gemacht gemacht hat, zwei Motorvarianten anbieten.
Aber selbst bei Kawa hat man erkannt das sich das einfach nicht lohnt.
Deswegen gehen sie ab 2007 wieder auf die 599ccm zurück.
Außerdem, was soll das bringen? Wer jetzt ne 800er haben will kann sich genauso gut ne 750er nehmen.
sorry, aber ihr denkt wirklich, dass die hersteller angst davor haben die 800er net zu verkaufen, weil die hobbyrennklassen im altbekannten schema 600er - 750er - 1000er bestehen??? hm... das wird nen japaner an seinem schreibtisch genau so viel interessieren wie ein lauwarmer kaninchenfurz im hinterland von südafrika...
nur ein verschwindet geringer anteil dieser renner fährt ja dann auch auf der pist... die meisten fahren auf der straße...
internationale rennen: 1000er gibts weiterhin und 600er auch... dort fährt aber ja auch keine 750er suzi irgendwo mit... gibts sonst wo was internationales für 750er??? nö... also wurscht ob jetzt 750 oder 800...
und wo is das prob bei veranstaltern für hobbyrennen... fast überall geht die kleine klasse bis 650ccm... und genauso werden es dann halt bald 800ccm sein statt 750...
Hallo Jörg,
ist der Artikel bei dir angekommen? Konntest du etwas damit anfangen?
ist der Artikel bei dir angekommen? Konntest du etwas damit anfangen?
powerwheelie.de Supermoto Forum
http://www.ducati1.de das Ducati Forum
http://www.moreifen.de - Blog rund um Zweiradreifen
http://www.ducati1.de das Ducati Forum
http://www.moreifen.de - Blog rund um Zweiradreifen