Hast nicht du mit Autos angefangendinner hat geschrieben:hehe, hier geht's ja rund, ihr autofreaks!!
habt ihr euch im forum geirrt, hier geht's einlich um moppeds![]()
![]()
Dosen-Reparation
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
dinner hat geschrieben:aber mit nem focus rs hängt man einen M3 (343 PS) auf kurvigen strecken leicht ab.Jörg#33 hat geschrieben:
Was ist ein RS?
hab mal 2 tage den aktuellen Porsche GT3 gehabt, okay, der is schon noch en stück geiler (auch in den kurven), aber mit dem ist der Focus RS viel eher vergleichbar als mit M3, der dagegen eine große schwere behäbige luxuslimo ist.
http://www.porsche.com/germany/models/9 ... sandspecs/
Grüße
Jörg#33
Jörg#33
- Nico Offline
- Beiträge: 1747
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 13:42
- Wohnort: Eislingen / Fils
- Kontaktdaten:
Wieso? Ist doch quasi identisch
Aber er hatte auch den alten GT3, der hatte nur 381 PS. Insofern ne lahme Gurke
Aber er hatte auch den alten GT3, der hatte nur 381 PS. Insofern ne lahme Gurke
ihr seid ja echt lesefaul, ich hatte es vom kurvenverhalten und da ist der focus rs eben EHER mit nem gt3 vergleichbar, als mit nem E46 M3, jedenfalls nem serienmäßigen.
Soll heißen: M3 30% - GT3 90% - Focus RS 70% --> Focus RS näher an GT3 als an M3... übrigens war damals in der sport-auto der Focus RS dem GT3 im Bremsweg von 100km/h auf 0 sogar überlegen
naja, is mir ja aber auch wurscht, wer's glaubt und wer nicht, ich weiß es ja, das reicht. Porsche und BMW machen eben bessere und vor allem mehr Werbung als Ford
zum eigentlichen thema gibt's übrigens auch neuigkeiten: ich hab jemanden gefunden, der mir den Schaden für einen sagenhaften preis repariert. erst in kw4, aber weit unter einem drittel des preises, den mir der ford-händler gesagt hat
- Oliver Struck Offline
- Beiträge: 455
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 09:53
- Wohnort: Hüllhorst
- Kontaktdaten:
Dinner
hör doch auf mit dem Schmarrn
Es gibt unumstößliche Fakten (die Du so gern ansprichst), und die belegen
Dein Überflieger bekommt vom M3 auf dem kleinen Kurs Hockenheim 2,5 sec eingeschenkt, vom GT3 über 5
Beim Bremsweg liegen GT3 und Dein Überflieger mit einer Verzögerung von 11,4m/s2 gleich auf, ich seh das nicht so, dass der RS dem da einen einschenkt
Schlimmer noch, von dem unmittelbaren Konkurrenten Audi S3 kriegt Dein Überflieger auch über eine sec eingeschenkt. Wie funktioniert das? Oder alles Schmarrn und die haben keine Ahnung
Und was ein realer praxisorientierter Vergleich angeht, ich persönlich kenn alle 3 und kann mir ein Bild machen. Ich denke eher, Du verstehst nicht die heckgetriebenen Fzg entsprechend zu bewegen und lässt Dich von subjektiven Empfindungen leiten. Is auch nicht weiter schlimm, aber lass es doch jetzt gut sein und verdreh nicht noch mehr die Tatsachen
Grüße
Oliver
hör doch auf mit dem Schmarrn
Es gibt unumstößliche Fakten (die Du so gern ansprichst), und die belegen
Dein Überflieger bekommt vom M3 auf dem kleinen Kurs Hockenheim 2,5 sec eingeschenkt, vom GT3 über 5
Beim Bremsweg liegen GT3 und Dein Überflieger mit einer Verzögerung von 11,4m/s2 gleich auf, ich seh das nicht so, dass der RS dem da einen einschenkt
Schlimmer noch, von dem unmittelbaren Konkurrenten Audi S3 kriegt Dein Überflieger auch über eine sec eingeschenkt. Wie funktioniert das? Oder alles Schmarrn und die haben keine Ahnung
Und was ein realer praxisorientierter Vergleich angeht, ich persönlich kenn alle 3 und kann mir ein Bild machen. Ich denke eher, Du verstehst nicht die heckgetriebenen Fzg entsprechend zu bewegen und lässt Dich von subjektiven Empfindungen leiten. Is auch nicht weiter schlimm, aber lass es doch jetzt gut sein und verdreh nicht noch mehr die Tatsachen
Grüße
Oliver
jo, ich les' halt seit 3 jahren keine autohefte mehr, wird schon stimmen.
also amen unter dein post!
ich meld mich, wenn ich festgestellt habe, dass mein neuer bus verblüffenderweise trotz des hohen gewichts und des hohen luftwiderstands mit seinen 110 Diesel-PS eindeutig besser geht als der murcielago
also amen unter dein post!
ich meld mich, wenn ich festgestellt habe, dass mein neuer bus verblüffenderweise trotz des hohen gewichts und des hohen luftwiderstands mit seinen 110 Diesel-PS eindeutig besser geht als der murcielago