Zum Inhalt

Dosen-Reparation

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• r1duke Offline

Beitrag von r1duke »

...also ich rate mal mit :lol: ,denke so 2500-3000€ wird's schon kosten wenns
denn nach was aussehen soll.
r1duke

Mann sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

Jörg#33 hat geschrieben:
Was ist ein RS? :oops:
das ding is echt zum fahren richtig geil für ein auto.
hab nen guten vergleich zum E46 M3, den wir 4 jahre hatten und ich ihn auch sehr oft gefahren bin. aber mit nem focus rs hängt man einen M3 (343 PS) auf kurvigen strecken leicht ab.
auch vom fahrspaß ist der rs saugeil weil super-handlich.
vorraussetzung ist, dass man sich nicht zu sehr an den starken kräften stört, die wegen der sehr gut funktionierenden differentialsperre am lenkrad zerren.
215 PS, turbo, 1140 kg, differenzial-sperre, fahrwerk saugeil und sportlich, handlich, neutral bis übersteuernd.

hab mal 2 tage den aktuellen Porsche GT3 gehabt, okay, der is schon noch en stück geiler (auch in den kurven), aber mit dem ist der Focus RS viel eher vergleichbar als mit M3, der dagegen eine große schwere behäbige luxuslimo ist.

aber leider geb ich ihn jetzt demnächst ab..... für einen ford transit :D :D (hätte ich vor 2 jahren nie geglaubt, aber moped-fahren is halt doch zirka 22mal geiler als auto auf der straße fahren)

blöd nur, dass ich jez kurz bevor ich den RS abgebe, in nem Parkhaus noch nen Beton-Pfosten übersehen hab :oops:
kein schöner abschluss für unsere innige beziehung
  • Oliver Struck Offline
Beitrag von Oliver Struck »

dinner hat geschrieben:aber mit nem focus rs hängt man einen M3 (343 PS) auf kurvigen strecken leicht ab.
Ich hab selten so laut gelacht :lolmen:

Auch geil, der Vergleich zum GT3 :shocked:

Grüße

Oliver
  • Flisi Offline

Beitrag von Flisi »

Oliver Struck hat geschrieben:
dinner hat geschrieben:aber mit nem focus rs hängt man einen M3 (343 PS) auf kurvigen strecken leicht ab.
Ich hab selten so laut gelacht :lolmen:

Auch geil, der Vergleich zum GT3 :shocked:

Grüße

Oliver
Schliess mich dir an Oliver, GT3 und RS ist wie, 3Liter Lupo und T5
:shock:
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

gut, der vergleich zum gt3... hinkt schon.... :lol: der schiebt halt auch mit seinen 381 ps nach vorne wie ein ox... da hat der focus keene chance

aber der m3, mit der ausstattung wie wir ihn hatten (ich glaub um die 1600kg :shock: ) macht gegen den focus rs aus kurven raus tatsächlich keinen stich.
ein freund von mir, der ziemlicher heck-antriebs-spezialist ist, ist mit dem M3 gefahren, ich mit dem focus erst hinterher.... klar macht der schöne drifts aus den kurven raus, aber da fährt man mit dem focus einfach hinterher.
als ich vorne war kommt der garnicht nach. wenn er gleich spät bremst schiebt der m3 voll über die vorderachse. bis der sich wieder fängt und mal in die kurve einlenkt, ist der focus schon wieder auf der geraden.

edit: @filsi - achtung, ich hab's hier auch nicht von autobahn fahren. klar, dass der M3 auf der geraden dem RS wegzieht, der GT3 sowieso
wenn man den focus grad ordentlich gescheucht hat und danach direkt in den m3 steigt, hat man das gefühl man muss en bus um die ecken wuchten.
  • Flisi Offline

Beitrag von Flisi »

dinner hat geschrieben: ein freund von mir, der ziemlicher heck-antriebs-spezialist ist, .
Man siehts bei deinem Link, ein wirklicher Spezialist :lol:

Ich rede auch nicht von der Autobahn, ich rede von Lanstrasse und Pässen :wink:
Ich bin auch schon beide mehr als einmal gefahren aber wenn du mit dem m3 umgehen kannst sieht der RS kein Land

edit der Verglich lup t5 wahr eher auf die grösse bezogen :wink:
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

:D das bei dem link war ich, hehe, das war zwar nicht als drift gedacht, aber so gut wie mein kumpel kann ich das auch wirklich nicht.
driften üben ist halt auch sehr teuer mit so'm auto (19-zoll reifen :x :x )
Flisi hat geschrieben: Ich bin auch schon beide mehr als einmal gefahren aber wenn du mit dem m3 umgehen kannst sieht der RS kein Land
jo, vllt nen getunter m3 oder was weiß ich, inner sportauto hat damals der m3 jedenfalls gegen den RS abgekackt, m3 war 3 zehntel schneller als focus rs auf dem kleinen kurs hhr und das mit 120 ps mehr :shock: da macht der ja schon auf s/z allein 2 sekunden gut...

ich mein auch wie gesagt den E46, vllt war der vorgänger besser, ich weiß es nicht

aber is mir jez auch egal, dann is dein m3 eben schneller, ich geb den rs wie gesagt eh bald ab, leider :cry:

aber egal, moped fahren is eh viel geiler 8)
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Also der RS ist sicher handlicher als ein M3. Ist ja logisch bei dem Gewicht etc. Mir wäre der M3 trotzdem lieber und vom Porsche red ich erst gar nicht :-)

@Dinner:
was willst Du für ihn, so wie er da steht?
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

4983,61€

Gruß Christian
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

@chris
ich will da garnix für. der ford-händler will da was für, wenn er ihn auf den hof stellt, nachdem die leasing durch den bus abgelöst is :wink:
Antworten