wollte mal wissen wie ich mich verhalten muss wenn ich bei einem Sturz einen anderen Aufzünder mitnehme??? Oder was ja auch passieren kann, man haut zusammen, der andere fliegt und selber kann man noch weiter fahren.
So etwas kann ja durchaus ohne Absicht passieren beim Verbessern der Rundenzeiten! Nur wie verhalte ich mich als voll Depp bei so einer Sache???
Am besten vermeiden in dem man ausserhalb von Rennen nicht hirnlos reinhält, dass ist das was mich immer wieder aufregt. Freie Trainings und manche meinen sie heißen Xaus so blöd wie die reinhalten. Einfach mal eine Kurve später, bzw. dann auf der nächsten Geraden beim anbremsen überholen, wenn der vor Dir fahrende langsamer ist schnappst Du ihn auch, selbst wenn es mal ne halbe Runde dauert.........
Ansonsten wenn Du doch mal einen abräumst oder sonstigen Kontakt hast auf keinen Fall anhalten wenn Du sitzen bleibst, fahr die Runde zu Ende und fahr dann in die Box. Du findest den Betroffenen sicher oder evtl. er Dich
Im Endeeffekt sei Mann genug und steh dazu, jeder weiß welches Risiko er auf dem Ring geht. Mehr wie entschuldigen ist dann eh nicht, ok evtl. Freibier
Einfach nicht runterfallen dann haste das Problem nicht (Ironiemodus wieder aus)
Auch wenn's wahrscheinlich schwerfällt und den ganzen Mann erfordert:
Vorbeigehen und entschuldigen find ich schon sehr angebracht.
Negativbeispiel: Valencia 29.12.2006 freies Training -
Ein übermotivierter Hopkins- Replika-Verschnitt legt sich hinter mir auf die Nüstern. Im hintersten rechten Augenwinkel seh ich ein blaues Etwas in Horizontallage auf mich zufliegen - ein Sekundenbruchteil später tobts Inferno. Nachdem wieder Ruhe eingekehrt ist seh ich den Suzukimann schon wieder auf den Füssen, hockt sich auf die Maschin und weg iser. das war dann auch das Letzte was ich von ihm gesehen oder gehört hab, weder im Spital oder später beim Betrauern meiner Schrott- Honda in der Box. Das find ich heut nocht echt suboptimales Verhalten!
das ist halt schon eine der unangenehmsten sachen, die einem so passieren kann...
man sollte halt immer hellwach sein, um sowas möglichst zu verhindern - aber das macht jeder nach seinem style - ich persönlich bin wahrscheinlich zu vorsichtig beim überholen oder überrunden...
ich persönlich würde mich entschuldigen, mit bierkästen aufwarten und dem betroffenen weitere hilfe anbieten, suche nach ersatzteilen, rücktransport, etc.
den schaden würde ich nicht bezahlen, auch wenn es meine schuld war - ich gehe umgekehrt auch nicht davon aus, dass es jemand anderes macht.
das ist nunmal das risiko auf der rennstrecke (stichwort das eigene material muss man zur gänze abgeschireben haben sobald man die boxengasse verlässt).
dude hat geschrieben:
ich persönlich würde mich entschuldigen, mit bierkästen aufwarten und dem betroffenen weitere hilfe anbieten, suche nach ersatzteilen, rücktransport, etc.
den schaden würde ich nicht bezahlen, auch wenn es meine schuld war - ich gehe umgekehrt auch nicht davon aus, dass es jemand anderes macht.
das ist nunmal das risiko auf der rennstrecke (stichwort das eigene material muss man zur gänze abgeschireben haben sobald man die boxengasse verlässt).
dude hat geschrieben:das ist halt schon eine der unangenehmsten sachen, die einem so passieren kann...
man sollte halt immer hellwach sein, um sowas möglichst zu verhindern - aber das macht jeder nach seinem style - ich persönlich bin wahrscheinlich zu vorsichtig beim überholen oder überrunden...
Sehr gut!! Wenn nur jeder so denken könnte oder würde...!!! JR6
Et hätt noch immer jot jejange.
Jeck, loss Jeck elans.
JR6 www.jracing.de
Mir selbst ist sowas leider im letzten Jahr passiert.
Vor einer Kurve wollte ich einen Fahrer überholen, das war der Plan.
Nachdem ich angebremst hatte um Fahrer 1 zu überholen, merkte ich, das der Fahrer vor dem zu überholenden viel langsamer war als ich dachte.
Ich bremste mich quer in die Kurve so gut es ging um möglichst hinter Fahrer 2 zu bleiben.
Leider konnte ich den zusammenprall mit dem 2ten Fahrer nicht mehr vermeiden.
Ich berührte mit meiner Kanzel sein Heck und wir flogen beide ab.
Ich bin dann noch mit ins Krankenhaus gefahren, weil mit seinem Fuß etwas nicht in Ordnung war.
Mit entschuldigen kann man das leider nicht rückgängig machen.
Ich bin eigentlich ein vorsichtiger überholer.
Aber wenn man einem Fahrer zu nahe kommt, und damit in keinster weise gerechnet hat, kann solch eine Situation ins Auge gehn.
Das ich mich auch jetzt immer noch scheiße fühle, muß ich hier eigentlich nicht schreiben.