Krabbenpuhler hat geschrieben:... entschuldigung, aber kann mir einmal jemand genau erklären, wo der verbrecherische Unterschied liegt zwischen tausenden töten und tausenden töten?
Genauer gesagt zwischen Sadam und George.
Sadam hat reichlich Kurden und Soldaten töten lassen, George W. reichlich Iraker und eigene Soldaten (und alles was ihm noch so im Weg stand).
Sadam hat reichlich Leute hinrichten lassen, George als Gouverneur von Texas auch.
Nun sagt man, das eine ist richtig und das andere ist falsch. Hmmmm...
Aber einer von euch hat doch sicher eine plausible Erklärung dafür...
Schöne Grüße
Andreas
es hat hier auch noch keiner behauptet, dass bush besser wäre als saddam es war!!
Ich seh das alles nicht so negativ! Ich bin da eher Berufsoptimist!
Für jedes schlechte Beispiel auf dieser Welt und für jede traurige Geschichte, gibt es auch ein Gegenbeispiel. Während der eine heute morgen nach vielen schlimmen Taten aufgehängt wurde, wurde ganz sicher gerade irgendwoanders ein wertvolles Leben gerettet oder oder irgendjemand hat einem anderen Menschen eine grosse Freude bereitet. Wir neigen ja alle dazu immer die schlimmen Dinge alleine zu sehen. Die Welt ist aber ein ewiges auf und ab und man darf nicht nur schwarz sehen!
Beispiel:
Sicher werden viele von euch von mir nächstes Jahr hergebrannt! Aber seid nicht traurig! In irgendeiner Boxengasse wird irgendwer liegen geblieben sein, den ihr dann eurerseits herbrennen könnt...gröhl!!
SP-12 Harry hat geschrieben:Ich seh das alles nicht so negativ! Ich bin da eher Berufsoptimist!
Für jedes schlechte Beispiel auf dieser Welt und für jede traurige Geschichte, gibt es auch ein Gegenbeispiel. Während der eine heute morgen nach vielen schlimmen Taten aufgehängt wurde, wurde ganz sicher gerade irgendwoanders ein wertvolles Leben gerettet oder oder irgendjemand hat einem anderen Menschen eine grosse Freude bereitet. Wir neigen ja alle dazu immer die schlimmen Dinge alleine zu sehen. Die Welt ist aber ein ewiges auf und ab und man darf nicht nur schwarz sehen!
Beispiel:
Sicher werden viele von euch von mir nächstes Jahr hergebrannt! Aber seid nicht traurig! In irgendeiner Boxengasse wird irgendwer liegen geblieben sein, den ihr dann eurerseits herbrennen könnt...gröhl!!
Saddam zu hängen war doch eine billige Lösung, man hätte ihn in ein Loch im Boden sperren sollen und jeden Tag nur eine Scheibe hartes Brot und Wasser geben sollen, bis er den Löffel abgibt. Das wäre eine gerechte Strafe für so einen Verbrecher!
Das ist übrigens die gleiche Strafe die Kinderschänder verdienen. Nicht so jahrelang in beheizten Unterkünften keine Miete und Nebenkosten bezahlen müssen. Ebenso gehören da die Psychologen rein die verantworten Kinderschänder wieder auf freien Fuß lassen und die dann rückfällig werden.
Zum Glück für alle Verbrecher, das ich da nix zu sagen habe!
Roland hat geschrieben:
Das ist übrigens die gleiche Strafe die Kinderschänder verdienen. Nicht so jahrelang in beheizten Unterkünften keine Miete und Nebenkosten bezahlen müssen. Ebenso gehören da die Psychologen rein die verantworten Kinderschänder wieder auf freien Fuß lassen und die dann rückfällig werden.
Moin moin,
gegen Dich als Justizminister hätte ich nichts einzuwenden... Bin ganz Deiner Meinung!
Mit Saddam hats keinen Falschen erwischt, das ist sicher....
@roland
Würde die Liste der Todesstrafen-würdigen Verbrechen noch erweitern um Serienmörder, Wiederholungsvergewaltiger, usw. In manchen Fällen gerne auch bei der ersten Tat. Ich gehe soweit zusagen manche Tierquäler hätten es verdient....ist meine Meinung.
Eine wichtige Gruppe hatte ich vergessen: Motorraddiebe