doppelkarte für ganzjahresanmeldung notwendig?
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

doppelkarte für ganzjahresanmeldung notwendig?
Weiß jemand ob ich erneut eine doppelkarte für die Zulassungstelle bei folgender Änderung brauche?
Möchte mein Fahrzeug von Saisonkennzeichen auf Ganzjährig umstellen.
Hatte mein Auto vor kurzem in eine andere Stadt umgemeldet und da brauchte ich auch eine neue Doppelkarte, obwohl das Auto ja schon versichert war?
Könnte mir daher vorstellen das ich bei dieser Änderung wieder eine brauche....
Also jemand ne Ahnung????
grüße, Mark
Möchte mein Fahrzeug von Saisonkennzeichen auf Ganzjährig umstellen.
Hatte mein Auto vor kurzem in eine andere Stadt umgemeldet und da brauchte ich auch eine neue Doppelkarte, obwohl das Auto ja schon versichert war?
Könnte mir daher vorstellen das ich bei dieser Änderung wieder eine brauche....
Also jemand ne Ahnung????
grüße, Mark
- King of Swing Offline
He he, gleiches Problem hab ich auch. Muß diese Woche noch meinen Silberpfeil anmelden damit ich dann samt Mopete nach Almeria düsen kann.
Das hat man davon wenn man sich ein Saisonkennzeichen zulegt. Mit An- und Abmeldung hab ich jetzt richtig was gespart
.
Das hat man davon wenn man sich ein Saisonkennzeichen zulegt. Mit An- und Abmeldung hab ich jetzt richtig was gespart

Doppelklinge #8
former Karnickel Killer Racing Team
AIL (Aufzünder in Lauerstellung)
@Klinge> Ganz oder gar nicht .... Warum meldest du die Kiste wegen Almeria an ? Der einzigste Grund wäre die Fahrt durch die Schweiz, falls man in Bayern wohnt. Aber selbst aus München kann man die 150 km Umweg über Frankreich in Kauf nehmen.
Der
vom Schlumpfen Racing Team

Weil ich zu diesem Thema bereits vorbestraft bin. Fahren ohne gültige Zulassung gilt als Straftat und hat mich damals 6 Punkte und 500,-€ Geldbuße gekostet. Nochmal 6 Punkte zu meinen derzeit 12 kann ich mir echt nicht leisten. Außerdem als Wiederholungstäter lauf ich dann sicher etwas länger.er hat geschrieben:@Klinge> Ganz oder gar nicht .... Warum meldest du die Kiste wegen Almeria an ? Der einzigste Grund wäre die Fahrt durch die Schweiz, falls man in Bayern wohnt. Aber selbst aus München kann man die 150 km Umweg über Frankreich in Kauf nehmen.
Doppelklinge #8
Klinge hat geschrieben:.......Fahren ohne gültige Zulassung gilt als Straftat und hat mich damals 6 Punkte und 500,-€ Geldbuße gekostet.....

Wir reden hier doch von einem Moped welches unangemeldet transportiert wird. Oder habe ich das falsch verstanden?
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Stoppie
Ja Stoppie und die Kiste Bier mußt Du auch noch verzollen
.
Nee es geht um den Transporter wo ich ein Saisonkennzeichen hab. Oder hast Du etwa an Deiner Rennmopete ein Saisonkennzeichen um im Kreis zu fahren
???

Nee es geht um den Transporter wo ich ein Saisonkennzeichen hab. Oder hast Du etwa an Deiner Rennmopete ein Saisonkennzeichen um im Kreis zu fahren

Doppelklinge #8
Na klar, die #113Klinge hat geschrieben:......Oder hast Du etwa an Deiner Rennmopete ein Saisonkennzeichen um im Kreis zu fahren???

Aber im Ernst. Das ist ja brutal, 6 Punkte und vorbestraft - unglaublich, für so eine Lapalie.

Ich bin mal in Oschersleben mit meinem Rennmoped (Sliks, keine Beleuchtung, kein Kennzeich..... etc, halt ein ganz normales Rennmoped) zu dem örtlichen Suzukihändler gefahren und natürlich auch wieder zurück. Wenn ich mir überlege in welcher strafrechtlichen Gefahr ich da war.

Wie dem auch sei, viel Spaß auf jeden Fall in Almeria - und lass die Schulter heile.

Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Stoppie
Ich hatte es so verstanden, dass deine Kiste für die Renne nen Saisonkennzeichen hat. Ich hatte meine Kiste anfänglich wegen der Teilkasko auch angemeldet, so abwegig wäre das nicht gewesen.
So gibts latürnich (k)einen Sinn
So gibts latürnich (k)einen Sinn

Der
vom Schlumpfen Racing Team