Zum Inhalt

Transporter mieten???

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• US69 Offline

Beitrag von US69 »

@ Slowly

na denn können Wir ja froh sein das de ein mopped hast 8) ist halt für "mich" schon krass wenn man noch so "wenig" Ausrüstung hat , vielleicht auch wenig Fahrpraxis schon in Spanien aufzuzünden.

Aber klar im Vordergrund steht ja auch der Spaß :D und wenn man es sich leisten kann warum nicht.

Gruss
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

nur mal so ne Frage: Ein Motorrad hast du aber, ja? ;-)

An Deiner Stelle würde ich mir das bike mit Zubehör vom Veranstalter runterbringen lassen und selber dann fliegen.

Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass dir jemand für kleine Kohle seinen Transporter leiht, damit du damit 4-5000 km abreißt und dabei ins tiefste Ausland fährst.
Aber wer weiß? Wünsche dir dabei viel Glück!

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von US69 »

@Martin , da hatten Wir wohl den gleichen Gedanken :D

MOPPED hat er aber !!!! hab ich bei den superzündgräten 2007 gesehen.
  • slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

Was soll ich sagen, ihr kennt mich ja nicht. Habe mein Auto abgegeben als ich in die Türkei gegangen bin, was soll ich ein Auto bezahlen wenn ich es nicht nutze????
Was die Strecke angeht, die bin ich schon haeufiger gefahren, meine Eltern leben in Spanien (Ecke Tarragona). Warum rechtfertige ich mich eigentlich???

Aber was mich doch sehr wundert ist die Einstellung hier. Haben hier alle die auf eine Renne wollen einen eigenen Buss und alles an Board was man braucht??? Sind hier alle als die 100% Aufzünder geboren und haben somit eine komplette Ausrüstung schon von Geburt an parat??? Seit ihr sofort also GP Pilot auf die Renne gegangen???

Da fragt man nur mal nach ob ihr gute Infos habt wo man einen Transporter mieten kann und bekommt als Antwort gesagt das man doch wohl vielleicht noch nicht zu einem Renntraining gehen sollte???
  • tommi Offline
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck

Beitrag von tommi »

@slowly: Nach deinen Fragen und Antworten hier kommt man dann halt schon ins grübeln, muss ja nicht gleich böse gemeint sein. :oops: Aber Fakt ist, dass dir für so eine Aktion wohl keiner der dich persönlich sehr gut kennt sein Fahrzeug ausleihen wird. Und eine Mietwagenfirma ist für sowas definitv zu teuer. Habe die Cartagenatour dieses Jahr mit einem geliehenen Wohnmobil durchgezogen und bin trotz Sondekonditionen von Privat mit allem auf ca. 2700€ für die Woche gekommen :roll: Die gewerblichen Vermieter haben alle nur relativ wenig frei-km mit im Tarif, und bei 0,25 € pro mehr-km läppert sich das ganz schön zusammen. Dann noch Sprit, Maut u.s.w. Da ist der organisierte Transport vom Veranstalter und ein Flug mit Hotel nicht teurer und Streßfreier. Hier haben bestimmt nicht alle eine semi-professionell Ausrüstung, aber wenn ich halt 4-5 mal im Jahr so eine Veranstaltung mache dan lohnt sich die Anschaffung eben. Und die Spanienveranstaltungen sind nun eben was, das hauptsächlich die Freaks anspricht, und die haben eben die notwendigen Möglichkeiten.

Thomas

PS: Du musst dich hier für nix rechtfertigen.
  • nervtoeter Offline

Beitrag von nervtoeter »

Zahlen für 2 Wo Sprinter und 6TKM 1100.- Euros!
Also einfach mal nen Verleiher (keinen großen) ansprechen und sagen was Du vor hast. Ansonsten wie geschrieben die Angebote der Veranstalter nutzen. Wenn Du allein fährst tuts z.B. ein Opel Mivano (? heißen die Dinger so) nur alleine ist das definitiv ein teurer Spaß wir transportieren 3 Bikes und entsprechendes Equipment und 2 Mann sparen sich den Flug, trotzdem ist es fast ein 0 Rechnung im Vergleich zum Transport vom Veranstalter.
Gruß
Markus
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
  • US69 Offline

Beitrag von US69 »

Warum Einstellung , es sind doch lediglich feststellungen oder ? GP Pilot ist hier keiner & bei der Geburt war wohl auch jeder Nackt. ODER ??? 8)

Wo steht das das du da nicht hinkommen sollst ???

Gruss

slowly hat geschrieben:Was soll ich sagen, ihr kennt mich ja nicht. Habe mein Auto abgegeben als ich in die Türkei gegangen bin, was soll ich ein Auto bezahlen wenn ich es nicht nutze????
Was die Strecke angeht, die bin ich schon haeufiger gefahren, meine Eltern leben in Spanien (Ecke Tarragona). Warum rechtfertige ich mich eigentlich???

Aber was mich doch sehr wundert ist die Einstellung hier. Haben hier alle die auf eine Renne wollen einen eigenen Buss und alles an Board was man braucht??? Sind hier alle als die 100% Aufzünder geboren und haben somit eine komplette Ausrüstung schon von Geburt an parat??? Seit ihr sofort also GP Pilot auf die Renne gegangen???

Da fragt man nur mal nach ob ihr gute Infos habt wo man einen Transporter mieten kann und bekommt als Antwort gesagt das man doch wohl vielleicht noch nicht zu einem Renntraining gehen sollte???
  • rennenfürspass Offline
  • Motorrad: R6 RJ15

Beitrag von rennenfürspass »

wollte auch erst auf einen größeren transporter umrüsten, damit ich statt 2 dann 3 mopeds transportieren kann.
aber ehrlichgesagt, ob man jetzt den diesel durch 2 oder 3 teilt, macht das hobby nicht wirklich billiger.
am besten scheint es mir immernoch, beim alltagstauglichen kleinbus zu bleiben, den man auch als normalauto nutzt, anstatt einen reinen Rennbus zu unterhalten...
allerdings ist es schon recht lustig, wenn man 2 mopeds und zubehör in einen Vito packt, da ist alles voll bis unter die decke...
  • Z_one Offline

Beitrag von Z_one »

Hallo Slowly.

Ich denke mal am billigsten wäre es wenn du eine Mitfahrgelegenheit findest....wo du Deine Kiste in einen schicken Transporter stellen kannst und dann da runter rollst.....

Oder eben Transporter für knapp 2000€ kaufen da runter machen und danach wenn du wieder da bist wieder für das selbe verkaufen.
  • slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

Ja, ich würde auch am liebsten mit jemanden zusammen fahren. Schon weil es bestimmt lustiger ist zu zweit oder zu dritt.

Also wenn noch jemand diese Tour bucht, dann mal melden!!!
Antworten