Zum Inhalt

Anfänger!!!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• hans2906 Offline
  • Motorrad: CBR 1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von hans2906 »

Hallo Hägar,

das läst sich bestimmt einrichten. Komme täglich in die nähe von Regensburg, genauer gesagt nach Neutraubling. Arbeite dort bei BMW.
Meine Frau kann sich mit dem Gedanken das ich ab und zu auf die Strecke möchte nicht so richtig anfreunden. :cry: Ich habe zwar versucht ihr zu erklären das es sicherer ist auf einer abgesperrten Rennstrecke aufzuzünden als das im öffentlichen Straßenverkehr zu tun, aber so richtig überzeugen hab ich sie noch nicht können.
Wegen einem geeignetem Motorrad habe ich mich schon bei Mobile.de, eBay usw. umgesehen. Bei einem schon für die Rennstrecke fertig aufgebautem Motorrad besteht halt die Gefahr das die Maschine schon etliche mehr oder weniger starke Stürze hinter sich hat, und versteckte Schäden die man bei einer Besichtigung nicht sehen kann. :? Kauft man dagegen eine Serienmaschine muss man noch einiges an Euros reinstecken. Noch ist ein wenig Zeit bis die nächste Saison beginnt, vielleicht habe ich bis dann ein tolles Schnäpchen ergattert und meine Frau soweit das sie mein Vorhaben ganz toll findet. :wink:
  • elleduc Offline
  • Motorrad: GSXR 750
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Beitrag von elleduc »

hans2906 hat geschrieben:...vielleicht habe ich bis dann ein tolles Schnäpchen ergattert und meine Frau soweit das sie mein Vorhaben ganz toll findet. :wink:
das mit dem Schnäppchen hat eindeutig die höhere Wahrscheinlichkeit :lol:
"am weekend bin ich Weg:wen ich wider da bin weiss ich mehr " by McDrift anno 2008

Elle TV
  • aina Offline

Beitrag von aina »

hallo!
ich möchte mich hier gleich mit vorstellen, ich komme aus salzgitter und bin 26 j. alt. habe mir diesen sommer eine neue rsv mille zugelegt und war im oktober damit auf oschersleben und jetzt bin ich auch infiziert :D

es war einfach nur geil, war zwar nur mit ein instruktor unterwegs hat aber für den anfang gereicht.

hatte mir auch erst überlegt eine rennsemmel zu kaufen und nu hab ich mich doch für die mille entschieden und gleich ne rennverkleidung gekauft, aber um ehrlich zu sein ist mir die mille zu schade.

vielleicht finde ich ja ein schnapper bis 2500 euronen!

schöne grüsse aus den kalten norden

Beitrag von Hägar »

@hans...:

arbeite noch im Gewerbepark in Rbg und bald im neuen Entwicklungszentrum2 :wink:
Ne, können wir schon mal machen, auf ein Bierchen oder so, und am Besten nimmst Deine Frau gleich mit, denn dann könnte sich die meine und die Deine mal Unterhalten :twisted: :oops:

Und wenn's mit dem Moped net eilt, findet sich schon was. Achja wüßt evtl was, näheres per PM.
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

hans2906 hat geschrieben: Ich habe zwar versucht ihr zu erklären das es sicherer ist auf einer abgesperrten Rennstrecke aufzuzünden als das im öffentlichen Straßenverkehr zu tun...
Das würd ich aber massiv bezweifeln.

Klar, wenn man stürtzt sind die Chancen aufer Renne besser.
Aber dafür würd ich die Wahrscheinlichkeit eines Sturzes aufer Rennstrecke als erheblich höher beziffern.
Jedenfalls wenn man aufer Landstraße halbwegs vernünftig fährt.
  • svdb73 Offline
Beitrag von svdb73 »

Wildsau hat geschrieben:Klar, wenn man stürtzt sind die Chancen aufer Renne besser.
Aber dafür würd ich die Wahrscheinlichkeit eines Sturzes aufer Rennstrecke als erheblich höher beziffern.
Jedenfalls wenn man aufer Landstraße halbwegs vernünftig fährt.
Ist immer die Frage was man will oder? Will man hemmungslos angasen oder Blümchen pflücken. Kann man einfach nicht vergleichen.
  • Henry Offline

Unter 3000 € ...

Beitrag von Henry »

... und bis knapp darüber ? Da hab ich was für Sie :-).

Siehe http://www.geliundwerner.de/Bikes/verkauf/cbr.htm und http://www.geliundwerner.de/Bikes/verkauf/cbr-2.htm

Gruß, Henry
  • SP-12 Harry Offline
Re: Unter 3000 € ...

Beitrag von SP-12 Harry »

Henry hat geschrieben:... und bis knapp darüber ? Da hab ich was für Sie :-).

Siehe http://www.geliundwerner.de/Bikes/verkauf/cbr.htm und http://www.geliundwerner.de/Bikes/verkauf/cbr-2.htm

Gruß, Henry
Ach, da kommen schöne Erinnerungen auf!
Das sind die beiden Bikes hinter denen ich bei meinem allerersten Rennstreckenauftritt in Form eines Instruktorentrainings hergefahren bin!!
Sind sehr schön gemachte Moppeds!
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • SP-12 Harry Offline
Re: Unter 3000 € ...

Beitrag von SP-12 Harry »

Henry hat geschrieben:... und bis knapp darüber ? Da hab ich was für Sie :-).

Gruß, Henry
Ach, da kommen schöne Erinnerungen auf!
Das sind die beiden Bikes hinter denen ich bei meinem allerersten Rennstreckenauftritt in Form eines Instruktorentrainings hergefahren bin!!
Sind sehr schön gemachte Moppeds!
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • yamaka Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
Beitrag von yamaka »

hallo hans2906,

ich kann dir für den einstig auch ne 600er empfehlen... habe selber mit ner 600er r6 angefangen... und die gibt es ja schon gut ab bj. 98/00 für 3000 euro.

aber da gibt´s ja so viele hersteller, da wird bestimmt was für dich dabei sein...

weiterhin viel spass beim aufzünden... und mein beileit für diesen virus.
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage !!!
Antworten