Zum Inhalt

Unfallversicherung

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Buetze Offline

Unfallversicherung

Beitrag von Buetze »

Hier meine Erfahrung mit einer sog. Motorsportversicherung, beantragt über eine Agentur namens C. F. Nachdem ich den Antrag auf dem Postweg zugestellt habe (online wollte partout nicht funktionieren :oops: ) hörte ich nichts mehr. Auf meine Anfrage per Mail bei besagtem C. F., wo denn die Antwort bleibe, bekam ich neue Antragsunterlagen zugestellt :shock: Daraufhin nochmals angeschrieben, im Ton schon etwas deutlicher. Da ich leider wieder keine Reaktion daraufhin bekam, kündete ich den Rückzug an. Die Antwort folgte ein paar Tage später, die Unterlagen seien an die Versicherung weitergeleitet worden und von dort würde ich dann Antwort bekommen ... (ein nettes Briefchen, welches den Eingang und die weitere Berabeitung meines Anliegens bestätigen hätte mir auch gereicht, C. F.betreibt ja auch massiv Werbung ... das nette Briefchen hätte bei mir mehr Vertrauen geweckt ...)

Nun, von der DBV-Winterthur AG bekam ich dann also die Unterlagen. In den Bedingungen für die Unfallversicherung (BPU Extra 2005) wurde das Risiko für Motorsport unter Pt. C explizit auschgeschlossen :shock:

Vergangenen Freitag rief ich die DBV-Winterthur an, dass ich doch gerne das Risiko für Motorsport explizit versichert habe wollte. Danach begann am Telefon eine Diskussion, was genau denn ich wolle ... Eiegntlich will ich nur das, was besagte Agentur C. F. auf deren Homepage so illuster bewirbt: Eine Unfallversicherung, die nebst Alltagsrisiken auch Motorradrennestreckentrainings abdeckt. Also, die Dame wolle prüfen, ob man mir das auch explizit zusichern könne ... Bis heute habe ich nix erhalten, aber heute werde ich zur Post gehen und per Einschreiben von meinem Antrag und der Versicherung zurücktreten. Fazit: Jungs, spart Euch die Mühe, ob's bei Anderen besser ist? Ich werd's wohl versuchen müssen und berichten :wink:
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • SiRR Offline

Beitrag von SiRR »

frag mal "Prinzessin Harst", der hat das im Programm
Gruß Gunther
Schon morgen ist das heute gestern
  • MehrPower Offline

Beitrag von MehrPower »

Zuletzt geändert von MehrPower am Donnerstag 14. Dezember 2006, 13:11, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

@mehrpower

ist doch schrott und teuer

gilt nur für DMSB, DMV oder FIM genehmigte Veranstaltungen

:cry:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • MehrPower Offline

Beitrag von MehrPower »

wolle hat geschrieben:@mehrpower

ist doch schrott und teuer

gilt nur für DMSB, DMV oder FIM genehmigte Veranstaltungen

:cry:
stimmt, meinte eigentlich die hier:
http://www.motor-sport-versicherung.de/htm/hobby.html
  • verzollnix Offline

Beitrag von verzollnix »

Ich würde dir auch www.sportvers.de empfehlen. :icon_thumleft Schließlich triffst du dort mit Horst garantiert auf jemanden, der nicht nur Fachmann in Versicherungsfragen ist, sondern auch auf jemanden, der seit Jahren selber Motorradrennen fährt und damit beide Seiten sehr gut kennt.

Verzollnix
  • Brausenpaul Offline

Beitrag von Brausenpaul »

verzollnix hat geschrieben:Ich würde dir auch www.sportvers.de empfehlen. :icon_thumleft Schließlich triffst du dort mit Horst garantiert auf jemanden, der nicht nur Fachmann in Versicherungsfragen ist, sondern auch auf jemanden, der seit Jahren selber Motorradrennen fährt und damit beide Seiten sehr gut kennt.

Verzollnix
Ich denke auch, dass sich der Horst gut auskennt. Noch habe ich dort keine Versicherung, aber er hat mir auf meine Fragen sehr ausführlich per PN geantwortet, so dass man es auch versteht:)
  • rennenfürspass Offline
  • Motorrad: R6 RJ15

Beitrag von rennenfürspass »

ich habe grade sehr gute erfahrungen mit der gerling versicherung gemacht, super service. "höchstgeschwindigkeits-veranstaltungen" sind mit abgesichert.
  • Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

costa quanta?
Antworten