Hallo zusammen,
nachdem ich in Brünn neue Bremsbeläge eingebaut hab (Lucas SRQ) hatte ich ein rubbeln in der bremse. jetzt hab ich mit so ner uhr die bremsscheibe vermessen, max. darf die scheibe 0,3mm "schlag" haben.
die linke hat 0.02 und die rechte 0,25mm. kann es sein das ich die bremsscheibe tauschen muss weil die belastung auf der rennstrecke doch höher ist als auf der landstraße und die 0,3mm die suzuki angiebt für die straße gedacht sind?
oder hat einer von euch ne andere löseung, z.b. wo kann ich die bremsscheiben schleifen lassen. ich komme aus dem raum nürnberg/bamberg.
vielen dank
thorsten
Wann müssen Bremsscheiben getauscht werden?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- 3/4 Gixxer Offline
Wann müssen Bremsscheiben getauscht werden?
- puch Offline
liegt wohl ehr an den belägen, manche vertragen sich mit manchen scheiben nicht.... versuch doch mal nen anderen belag z.b. CRQ, sind eh besser als die SRQ, wenns mit anderen belägen nicht besser wird dann werdens wohl die scheiben sein....aber doch wohl ehr unwarscheinlich...
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Re: Wann müssen Bremsscheiben getauscht werden?
3/4 Gixxer hat geschrieben:Hallo zusammen,
nachdem ich in Brünn neue Bremsbeläge eingebaut hab (Lucas SRQ) hatte ich ein rubbeln in der bremse. jetzt hab ich mit so ner uhr die bremsscheibe vermessen, max. darf die scheibe 0,3mm "schlag" haben.
die linke hat 0.02 und die rechte 0,25mm. kann es sein das ich die bremsscheibe tauschen muss weil die belastung auf der rennstrecke doch höher ist als auf der landstraße und die 0,3mm die suzuki angiebt für die straße gedacht sind?
oder hat einer von euch ne andere löseung, z.b. wo kann ich die bremsscheiben schleifen lassen. ich komme aus dem raum nürnberg/bamberg.
vielen dank
thorsten
Ist schon wahrscheinlich, daß die Scheibe doch nen Schlag weg hat, ob da nun 0,25 viel sind weiß ich nicht. Sowas merkt man aber erst mit neuen Belägen - hatte den selben Fall auch schon - wenn du mal Zeit hast schick sie doch einfach zum richten - habe ich bei HSM machen lassen - hinterher wieder alles top - hatte für beide Seiten glaube 50,- bezahlt.
Grüße Normen
- 3/4 Gixxer Offline
Ist schon wahrscheinlich, daß die Scheibe doch nen Schlag weg hat, ob da nun 0,25 viel sind weiß ich nicht. Sowas merkt man aber erst mit neuen Belägen - hatte den selben Fall auch schon - wenn du mal Zeit hast schick sie doch einfach zum richten - habe ich bei HSM machen lassen - hinterher wieder alles top - hatte für beide Seiten glaube 50,- bezahlt.
Grüße Normen[/quote]
50.-EUR für beide scheiben hört sich gut an. hast du evtl. noch ne adresse von HSM und wie lange dauert sowa denn?
Vielen Dank
Thorsten
Grüße Normen[/quote]
50.-EUR für beide scheiben hört sich gut an. hast du evtl. noch ne adresse von HSM und wie lange dauert sowa denn?
Vielen Dank
Thorsten
Ich mag meine Yamaha!!
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
3/4 Gixxer hat geschrieben:Ist schon wahrscheinlich, daß die Scheibe doch nen Schlag weg hat, ob da nun 0,25 viel sind weiß ich nicht. Sowas merkt man aber erst mit neuen Belägen - hatte den selben Fall auch schon - wenn du mal Zeit hast schick sie doch einfach zum richten - habe ich bei HSM machen lassen - hinterher wieder alles top - hatte für beide Seiten glaube 50,- bezahlt.
Grüße Normen
Vielen Dank
Thorsten[/quote]
Siehe Startseite racing4fun - rechte Seite

- 3/4 Gixxer Offline
Siehe Startseite racing4fun - rechte Seite
[/quote]
Na gut, wer lesen kann ist schon stark im Vorteil

Na gut, wer lesen kann ist schon stark im Vorteil

Ich mag meine Yamaha!!