Zum Inhalt

Anarchie in Hockenheim oder Terroristenfahrten

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• pofpof Offline
Beitrag von pofpof »

Yep,

ist an der Nordschleife auch so. Wie ja schon oft geschrieben und gesagt
wurde, ist die Nordschleifen eigentlich eine Einbahn-Landstraße und sollte
auch so befahren werden, aber dann sieht man z.B. in der Breitscheid-
Bremszone eine könnerhaft bremsende 996 SPS, und mit etwa
Unterarmlänge Abstand einen Luxemburger GT3 dahinter... drei Stunden später wurde dann im Hatzenbach eine R1 samt Pilot von einem auf DTM gepimptem Audi abgeschossen.

Nee, dann lieber feste Trainings. Auch wenn, wie richtig geschrieben wurde,
auch dort hin und wieder ein paar Gehirnamputierte unterwegs sind.

In diesem Jahr folgender Dialog am HHR, GP Strecke (Frau Prinz trainierte
dort mit ihrem alpha Technik Superbike):

" ... 'sn das da?"

"Nina Prinz"

"Aha."

"Fährt'n die so?"

"Handgestoppt 1.46 irgendwas."

"Mhh. Ist auch so das, was ich hier fahre..."

So fuhr der dann auch

:D :D :D

Glück auf!
Pofpof
Man soll keine Dummheit zweimal begehen - die Auswahl ist schließlich groß genug!

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

wie am Stammtisch für

Jäger, Angler, Racer und andere Lügner :wink: :wink:

noch im alten Jahrtausend hatten wir schöne Zeiten in Hoggenem
10 - 30 Fahrer, selbst bei der TT ( Terroristen-Training )
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

Kann dem der Vorschreiber nur zustimmen. Ich frage mich allerdings wo die Dummen sitzen... Auf Ihren Fireblades und Gixern oder im Rennleiterbüro, oder im Verwaltungs- bzw. Stiftungsrat des HHR?

Ich finde es ehrlich gesagt auch seltsam, dass der Staat von Amtes wegen nicht einschreitet, (nach immerhin einigen sehr bedauerlichen Todesfällen), wo doch klar ist, dass es sich hier um imho verantwortungslose Veranstaltungen geht! Ich habe es auch schon am HHR erlebt, dass Kollegen in Grün durchs Fahrerlager geschlichen sind um auch hier und dort zu kontrollieren ob vielleicht nicht gestohlene Mopeds unterwegs sind. (von unnötigen Vorbeifahrlärmmessungen mal ganz zu schweigen). Aber bei schlimmen Unfällen dank gehirnamputierter Organisation und noch minder zurechnungsfähigen Möchtegern-GP-Piloten schauen die Herren und Damen dann weg und appelieren an die StVO und den gesunden Menschenverstand...

Hallo?! :? :?
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

Wenn Vater Staat einschreitet, dann gibts gar keine Terroristenfahrten mehr.
Glaubst Du, daß Vater Staat eine differenzierte Entscheidung trifft, wenn es sich um die ungeliebten Motorradfahrer handelt?
Sicher nicht... draufhauen, zumachen, Ende des Problems...

Der Hockenheimring gibt Moppedfahrern eine Möglichkeit, Rennluft zu schnuppern... ob gut organisiert oder nicht sei dahingestellt.
Wenigstens hats am HHR keinen Gegenverkehr und senile Alte.
Immerhin...
  • beast666 Offline
  • Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
  • Lieblingsstrecke: Jerez
Beitrag von beast666 »

Der helle Wahnsinn was da abgeht. Wieviele Leute waren denn da draussen? Sah aus wie Hunderte. Dann halten da Leute an zum Bergen, voll krass. Verletzte liegen rum und und und. Da fühle ich mich auf der Straße sicherer. Da lob ich mir doch die ganzen Rennveranstalter.
  • ßabine Offline

Beitrag von ßabine »

pofpof hat geschrieben:
" ... 'sn das da?"

"Nina Prinz"

"Aha."

"Fährt'n die so?"

"Handgestoppt 1.46 irgendwas."

"Mhh. Ist auch so das, was ich hier fahre..."

So fuhr der dann auch

:D :D :D

Glück auf!
Pofpof
Ohja,

so ne ähnliche Geschichte hab ich mal an der grünen Hölle erlebt vor ein paar Jahren:

Sonntags nachmittags auf dem "Heldenparkplatz". Ich anner Kaffeebude, plötzlich ehrfürchtige Stille: Kommt da so ein nicht mehr ganz taufrischer Racer mit ner R1 und ner roten Kombi mit so weißen Strichen an Schulter und Armen ins Bild :) und fährt auf die Strecke.
Ich denk, och, stopp doch mal die Zeit, wo du grad mal da bist. Von ner anfänglichen 10 purzelte die Zeit nach der 4. oder 5. Runde auf etwa 8 1/2 :shock: , wohlgemerkt sonntags. (Seitdem nenn ich ihn insgeheim nur noch Höll-Mut :twisted: )

Da kommt doch so ein Dieter Braun für Arme zu seinen Kumpels geschlendert und sagt locker: Boah, ich hab mich da mal für ne Runde drangehängt (ja, sicher :roll:), aber DER is ja vielleicht schnell.....

War so´n bißchen wie in dem Aue-Comic mit der Cola und der Kippe...
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)
  • mataste Offline
  • Motorrad: RSV4 Factory 2022
  • Lieblingsstrecke: SPA

Beitrag von mataste »

beast666 hat geschrieben:Der helle Wahnsinn was da abgeht. Wieviele Leute waren denn da draussen? Sah aus wie Hunderte. Dann halten da Leute an zum Bergen, voll krass. Verletzte liegen rum und und und. Da fühle ich mich auf der Straße sicherer. Da lob ich mir doch die ganzen Rennveranstalter.
ich hab mal donnerstags über 200 mopeds gezählt :roll:
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

mataste hat geschrieben:ich hab mal donnerstags über 200 mopeds gezählt :roll:
nee nee marco, die selben kommen nur öfter mal vorbei... :P
das waren 20 mopeds, die 10 runden gefahren sind. :wink: aber das hast du nich wissen können :wink: :D :D

awas, spaß beiseite: kann echt sein, wir ham auch aus spaß mal in der boxengasse gezählt. waren über 160 mopeds.

und das lustige is, dass der typ vorne nur die hütchen wegmacht und auf die seite geht und dann fahren alle 160, 180 oder 200 mopeds zusammen auf die strecke :roll:

aber wie der horstenprinz schon sagt: hauptsache mal ringluft schnuppern, auf der straße gehts mit gegenverkehr und abi-2006-corsas noch gefährlicher zu.
man sollte auch nich so tun, als ob das Fahren bei guten Trainings nicht gefährlich wär.
  • MarcPeter Offline

Beitrag von MarcPeter »

die Terrorfahrten auf dem HHR kenn ich nur von anderen und Bildern.
das reicht mir aber schon.

Ähnliches an der Nordschleife. Eigentlich bin ich ja "gesegnet", da ich nur schlappe
50 km von dort wohne und in den 90er war ich auch bekennener JK Besitzer aber irgendwann
habe ich dann für mich entschieden, dass dies zu gefährlich wird. An vielen Tagen
gleicht das Fahren auf der Nordschleife eher einem Videospiel und um den Adrenalin-Faktor
zu erhöhen fahren natürlich auch Reisebusse auf der Strecke.

Ich fahr nur noch zum gucken dahin und frage mich "Neidfaktor hoch" woher diese
ganzen Beruf Sohn Fritzen mit Ihren knapp 20 Lentzen und dem GT 3 Porsche herkommen

Gut sind auch die geliefteten plus 60er mit Ihren voll Silikon-Botox getunten
20 Jährigen Begleiterinen die den Lambos oder ähnlichen entsteigen. :twisted: Natürlich darf man
nicht unsere englischen Freunde vergessen die Ringtaxi fahren wollen und bei Anblick von
Sabine Müller sich fragend anschauen dann Witze machen und am Ende Runde die Kotztüte
in der Hand halten.

Dort zu stehen hat einen grösseren Unterhaltungswert als selber zu fahren. :wink:
  • beast666 Offline
  • Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
  • Lieblingsstrecke: Jerez
Beitrag von beast666 »

dinner hat geschrieben:
mataste hat geschrieben:ich hab mal donnerstags über 200 mopeds gezählt :roll:
nee nee marco, die selben kommen nur öfter mal vorbei... :P
das waren 20 mopeds, die 10 runden gefahren sind. :wink: aber das hast du nich wissen können :wink: :D :D

awas, spaß beiseite: kann echt sein, wir ham auch aus spaß mal in der boxengasse gezählt. waren über 160 mopeds.

und das lustige is, dass der typ vorne nur die hütchen wegmacht und auf die seite geht und dann fahren alle 160, 180 oder 200 mopeds zusammen auf die strecke :roll:

aber wie der horstenprinz schon sagt: hauptsache mal ringluft schnuppern, auf der straße gehts mit gegenverkehr und abi-2006-corsas noch gefährlicher zu.
man sollte auch nich so tun, als ob das Fahren bei guten Trainings nicht gefährlich wär.
über 200 wer fährt denn da noch freiwillig?

Niemand hat behauptet dass Ringfahren ungefährlich ist, egal bei wem :!:
Aber man kann es auch herausfordern :lol:
Antworten