Zum Inhalt

Anarchie in Hockenheim oder Terroristenfahrten

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• nofear Offline

Beitrag von nofear »

Noch besseres outing:

Letztes Jahr mit Kumpels dort, weil bei uns ganz in der Nähe und von früher irgendwie unser Spielplatz. Beim 1. Turn ähnliche Szenen wie im Video. Ich zu meinem Kumpel gesagt: ICH FAHR NICHT MEHR!!!
Der auf mich eingeredet, minutenlang, bis ich mich habe breit schlagen lassen.......... Das Unheil nahm seinen Lauf:

Bericht:

Kommt die Hockenheim GMBH plötzlich auf die Idee ein "Safety-Car" vor dem Feld in die Einführungsrunde zu schicken. Nur dass natürlich der geile SL 55 AMG von der Formel 1 schon weitergezogen war. Na ja, dachten sich die Jungs, nehmen wir eben ein anderes deutsches Modell. Und schon fuhren ca. 200 Moppeds hinter einem Opel Caravan aus der Boxengasse. Natürlich war an Reifen warm fahren oder ähnliches nicht zu denken. Es konnte der 1. Gang höchstens bis 1800 UPM hinter diesem abgehalftertem Teil gezogen werden. Trotzdem dachte ich mir: Nun das ist wie beim Rennen, hier ist Strategie gefragt!!!! Ich werde einfach dicht hinter der Karre herfahren und dann im entscheidenden Augenblick vornewegfahren. So könnte ich sicher 2-3 Runden gepflegt aufzünden, um dann die ersten Überrundungen zu beginnen. Dann würde ich gleich wieder rausfahren............

Gesagt, getan!!!

Mit dem mittl. Tempo einer Wanderdüne zog das Feld vondannen. Hinter mir die Meute mit wild zuckenden Auspuffen, rein in die erste rechts, raus auf die Parabolika, immer mit ca. 3,5 kmh, rum um die Spitzkehre, wo ich wirklich dachte jetzt kippt mein Mopped um. Auf die Mercedes-Tribüne zu.

Ich war gerade dabei in unendlichem langsamen Zeitlupentempo in die schnelle Rechts einzulenken als plötzlich, unvermittelt und ohne Ankündigung............. der olle Opel einfach geradeaus fuhr!!!!!!
Ich dacht, hallo??? was is' denn das jetzt???? Geht dem der Sprit aus, ist mal wieder die Wasserpumpe am Oppel kaputt???? NEIN!!!!!! Der Junge gab die Strecke frei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Plötzlich fingen die Motoren wie wild aufzuschreien, die zuvor so genau ausgefeilte Strategie drohte zu zerplatzen. Schon überholte mich 'ne Kilo-Gixxer rechts und 'ne 600er irgendwas links.
Ich also unter Auferbietung aller Kräfte am Kabel gezogen, was dazu führte, dass ich die 600er in ca. 27 Millisekunden eingeholt hatte. Nur diese blöde 1000er Suzi blieb ca. 1 Länge vor mir.
Na gut dachte ich mir, dann eben auf der Bremse eingefangen und anschliessend 2 Runden frei fahren.
Das blöde war nur, das dachte sich der Suzi-Treiber auch!!!!
Anstatt also die nächsten 2 Runden gepflegt nebeneinander zu fahren, bremste ich eben erst kurz vor dem 1,45er Bremspunkt. Sehr zu meiner Freude hatte der Suzifahrer nicht ganz so viel Mut und ich konnte innen an Ihm vorbeiziehen. Ich also knackig eingelenkt und gemerkt, dass ich noch nie 'ne 1,45 Zeit, geschweige denn auch nur in die Nähe dieser Zeit gefahren bin!!!! Es trug mich also raus, weiter raus und noch weiter raus. Nun auch das wäre wohl nicht so schlimm gewesen, schliesslich ist dort viiiiiel Platz. Das dumme war nur: Meine Reifen hatten die Temperatur eines mittelgroßen Iglus!! Somit weigerte sich das Vorderrad auf dem unweigerlich aufkommenden Schmutz noch länger gegen die Zentripetalkraft anzustinken und es endete in einem fröhlichen kipp-um Vorderradrutscher.

Dumm nur auch, dass dort die Curbs so spitz auslaufen. Denn genau dort schlug ich mit meinem Becken ein. Und noch dümmer, dass der Suzi-Fahrer versuchte aussen um mich herum zu fahren und nun fröhlich über mich, genauer gesagt über meine Ferse fuhr......

Den Schmerz, den ich beim Aufstehen hatte lachend überspielend, hob ich meine Kawa auf, um nach den verletzten Partien zu sehen: War nicht schlimm... ein paar Kratzer, Fussraste kaputt, das übliche halt.

Als ich wieder aufsah, erkannte ich, dass die Suzi auch in der Auslaufzone stand und der Fahrer weiss wie ne Wand neben seinem völlig unverletztem Mottorad stand. Das war zuviel für Ihn gewesen, erst überholt Ihn ne Kawa, und dann fährt er auch noch über den Fahrer.

Na, ja, nachdem ich mich um die Kawa und den Gixxer gekümmert hatte, bin ich halt raus gefahren und seitdem NIE WIEDER dort (mit dem Motorrad) gefahren.

Inzwischen werden die Motorräder und die Autos in 2 Gruppen geteilt, was aber zur Folge hat, dass man nur noch höchsten 2x am Tag zum Fahren kommt!!!!
Zuletzt geändert von nofear am Mittwoch 29. November 2006, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Nur wer's schleifen lässt kommt schnell voran!
  • Nirvana. Offline

Beitrag von Nirvana. »

@nofear

ich habs dir schon in cartagena gesagt ... kauf dir ein paar anständige daytona !!!! ;-)

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Nirvana. hat geschrieben:@nofear

ich habs dir schon in cartagena gesagt ... kauf dir ein paar anständige daytona !!!! ;-)
nicht nötig, der Mann kann selbst operieren :lol:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • mataste Offline
  • Motorrad: RSV4 Factory 2022
  • Lieblingsstrecke: SPA

Beitrag von mataste »

bei mir linkt das video nicht :roll:

ich bin übrigens auch terrorfahreninfizierter. ich bin schön vor 4 jahren regelmäßig mitm moped die 170km nach hh, dann 2 turns..dann nochmal 170km zurück....boaahhh. würde ich heute niemals mehr machen.

so rein sturztechnisch hats auch direkt beim dritten fahren geklappt :?

die rechts nach der mercedes benz....da hats wohl schon viele erwischt

marco
  • PS#74 Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K5
  • Lieblingsstrecke: Most/Assen/Mettet/Hh
Beitrag von PS#74 »

Das ist je ne Polonaise ein Scheiß gegen ..... :happy:

Bild
Grip und Gruß
Peter # 74
  • mataste Offline
  • Motorrad: RSV4 Factory 2022
  • Lieblingsstrecke: SPA

Beitrag von mataste »

achso..übrigens lohnt das hinfahren und zuschauen alleine schon wegen den vielen dosen die dort alles geben

hat jetzt jemand das video für mich ??
  • Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

dem besitzer wurde bescheid gegeben, dass dem eine kopie erstellt werden muesste. 8)

ich werd mich auch mal mit korea auf die buehne setzen und eine laolawelle nach der anderen abgeben, wenn ein tor aeh einer auf die fresse gefallen ist. :twisted:
  • SiRR Offline

Beitrag von SiRR »

Nasenbohrer hat geschrieben:dem besitzer wurde bescheid gegeben, dass dem eine kopie erstellt werden muesste. 8)

ich werd mich auch mal mit korea auf die buehne setzen und eine laolawelle nach der anderen abgeben, wenn ein tor aeh einer auf die fresse gefallen ist. :twisted:
Bis der langsame Schweizer zur Laola aufgestanden ist, sind schon alle durch. :lol: :lol: :lol:
Gruß Gunther
Schon morgen ist das heute gestern
  • nofear Offline

Beitrag von nofear »

wolle hat geschrieben: nicht nötig, der Mann kann selbst operieren :lol:
Ja schon, aber versuch mal Deine Fersenspitze selbst zu verarzten!! Mein letzter Yoga-Kurs liegt etliche Jahre zurück.

Aber wofür hat man schliesslich freundliche und hübsche Helferinnen... :D :wink:
Nur wer's schleifen lässt kommt schnell voran!
  • Heitzer Offline
Beitrag von Heitzer »

Das Video ist down.

Kann mir das mal jemand schicken?
Ich lads dann neu hoch.
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
Antworten