Neue Michelin Slicks für Hobbyfahrer?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Neue Michelin Slicks für Hobbyfahrer?
hab gehört das es für Hobbyfahrer neue Michelins geben soll, die sowohl vom Grenzbereich als auch von der Fahrwerksabstimmung nicht mehr so heikel sein sollen. Auf der Michelin Page habe ich noch nichts gefunden, weiß einer mehr?
Grüße, TOM
hab gehört das es für Hobbyfahrer neue Michelins geben soll, die sowohl vom Grenzbereich als auch von der Fahrwerksabstimmung nicht mehr so heikel sein sollen. Auf der Michelin Page habe ich noch nichts gefunden, weiß einer mehr?
Grüße, TOM
-
- fully Offline
hi
ich denke die sind da gemeint
Mischungsliste Hobby-Rennsport
Mischungen in Klammern nur noch Restbestände
12/60-17
TD 1200 °und S 1200 °
18/67-17
TD 1800 ° und S 1800 °
° in Vorbereitung
http://www.michelin-motorrad.de/supersp ... sliste.pdf
gruß
fully
ich denke die sind da gemeint
Mischungsliste Hobby-Rennsport
Mischungen in Klammern nur noch Restbestände
12/60-17
TD 1200 °und S 1200 °
18/67-17
TD 1800 ° und S 1800 °
° in Vorbereitung
http://www.michelin-motorrad.de/supersp ... sliste.pdf
gruß
fully
Hallo zusammen und @ Stoppie, der in einem anderen Beitrag nach meinem feedback gefragt hat.
habe wie angekündigt am Lausitz S1200 (vorne) und TD1800 (hinten) getestet. Wie gesagt, waren meine ersten Michelin nach PIRELLI SC2 Sch...
Fazit nach 9 Turns an 2 Tagen und 490km, Bike : RSV Mille Standard '99
Vorne:
rel. einfach zu beschreiben, 100% zufrieden, Verschleissbild klasse.
hinten:
am 1. Tag sehr sauberes Reifenbild, Grip i.O. , einfach zufrieden.
am 2 Tag begann der Reifen links leicht aufzureissen, allerdings auch erst nach einem Beinahe Hi-Sider und dementsprechenden Rutscher (eigener Fehler, nach Rechts 1 in der kurzen Links inkl. Senke, beim Beschleunigen wohl zu heftig am Gas, Stelle soll ja bekannt dafür sein.)
Beim Rausbeschleunigen in Links war dies dann auch spürbar, allerdings eben nicht so krass wie Pirelli.
Habe dann, auf Hinweis eines "Ratgebers" (will zunächst keinen Namen nennen, da ja entgegen der MICHELIN Vorschrift) den Reifen umgedreht (trotz Laufrichtungsangabe, im Gegensatz zu den anderen MICHELIN Slicks).
Es hat einwandfrei funktioniert, nach einigen Einfahr-Runden und psychologischer Blockade bin ich dann noch 3 Turns "verkehrt" gefahren, keinen Unterschied bemerkt.
Mein Ratgeber sagte aber auch, dass die Laufleistung beim (teureren) S1837A/S1847A deutlich besser wäre, ich werde es ausprobieren.
Werde aber in jedem Fall beim S1200 bleiben. Preis/Leistung klasse.
Was sagt ihr zur Laufleistung eines S1837A/S1847A ?
Gruss
Michael
habe wie angekündigt am Lausitz S1200 (vorne) und TD1800 (hinten) getestet. Wie gesagt, waren meine ersten Michelin nach PIRELLI SC2 Sch...
Fazit nach 9 Turns an 2 Tagen und 490km, Bike : RSV Mille Standard '99
Vorne:
rel. einfach zu beschreiben, 100% zufrieden, Verschleissbild klasse.
hinten:
am 1. Tag sehr sauberes Reifenbild, Grip i.O. , einfach zufrieden.
am 2 Tag begann der Reifen links leicht aufzureissen, allerdings auch erst nach einem Beinahe Hi-Sider und dementsprechenden Rutscher (eigener Fehler, nach Rechts 1 in der kurzen Links inkl. Senke, beim Beschleunigen wohl zu heftig am Gas, Stelle soll ja bekannt dafür sein.)
Beim Rausbeschleunigen in Links war dies dann auch spürbar, allerdings eben nicht so krass wie Pirelli.
Habe dann, auf Hinweis eines "Ratgebers" (will zunächst keinen Namen nennen, da ja entgegen der MICHELIN Vorschrift) den Reifen umgedreht (trotz Laufrichtungsangabe, im Gegensatz zu den anderen MICHELIN Slicks).
Es hat einwandfrei funktioniert, nach einigen Einfahr-Runden und psychologischer Blockade bin ich dann noch 3 Turns "verkehrt" gefahren, keinen Unterschied bemerkt.
Mein Ratgeber sagte aber auch, dass die Laufleistung beim (teureren) S1837A/S1847A deutlich besser wäre, ich werde es ausprobieren.
Werde aber in jedem Fall beim S1200 bleiben. Preis/Leistung klasse.
Was sagt ihr zur Laufleistung eines S1837A/S1847A ?
Gruss
Michael
- Freens Offline
- Motorrad: s1000rr
- Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannoniaring
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37