Lederkombi Fertigen lassen, aber wo ?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- edefauler Offline
- Motorrad: 1195, 990, 690
welche "Schneider" könnt ihr empfehlen für eine Massanfertigung eines Lederkombis ?
Mit welchen Kosten ist zu rechnen ?
Gibt es eigentlich noch Kevlarkombis ?
Am liebsten wäre mir ein Laden im Grossraum Hannover.
Gruss
Norbert
PS Schwabenleder will ich nicht, die sind zu steif.
welche "Schneider" könnt ihr empfehlen für eine Massanfertigung eines Lederkombis ?
Mit welchen Kosten ist zu rechnen ?
Gibt es eigentlich noch Kevlarkombis ?
Am liebsten wäre mir ein Laden im Grossraum Hannover.
Gruss
Norbert
PS Schwabenleder will ich nicht, die sind zu steif.
Moin,
als Alternative kann ich dann Alne empfehlen. Hab 2 von Alne, wirklich top ! Beim Vermessen ein wenig grosszüger sein, denn Alne schneidert - das ist wörtlich zu nehmen- auf mass und wenn man nach 4 Wochen das Teil bekommt sollte man nicht viel zugenommen haben
Preise liegen zwischen 1000 bis 1600 Euro
als Alternative kann ich dann Alne empfehlen. Hab 2 von Alne, wirklich top ! Beim Vermessen ein wenig grosszüger sein, denn Alne schneidert - das ist wörtlich zu nehmen- auf mass und wenn man nach 4 Wochen das Teil bekommt sollte man nicht viel zugenommen haben

Preise liegen zwischen 1000 bis 1600 Euro
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Ich hab mittlerweile den zweiten von PSI (www.psi-germany.de) und bin sehr zufrieden!
- GP503.de_Franz Offline
…je dünner das Leder des so höher der Tragekomfort aber natürlich auf Kosten der Schutzwirkung. Ist natürlich ein Zielkonflikt den es abzuwägen gilt.PS Schwabenleder will ich nicht, die sind zu steif.
Grundsätzlich sollte zuerst entschieden werden ob Rinder- oder Känguruleder. Dann kann man sich für den passenden Hersteller entscheiden. Nach meinen Erfahrungen und Beobachtungen nehmen sich die bekannten Hersteller wie Schwabenleder, Alne, PSI, oder Erbo weder viel im Preis noch in der Qualität.
Bei der Stangenware ist der Unterschied zwischen Licht und Schatten viel deutlicher.
Von Hannover betrachtet kommt als erstes natürlich Erbo in Nieheim in Fragen.. In jedem Fall eine Top Qualität!
Wenn Du schon schneidern lassen möchtest dann noch folgende Überlegung. Trägst Du die Kombi In Verbindung mit Daytona Evo Stiefel, , empfehle ich den Waden/Fesselbereich so weit zu gestalten, dass es möglich ist den Innenstiefel unter dem Leder zu tragen. Also Stiefel anzeigen, Leder darüber und dann das Außenleder des Stiefels über die Kombi. Das erhöht dem Komfort erheblich und schont die teuren Stiefel.
Grüße
Franz
finde bei PÄÄSIIIII stimmt das preis-leistungsverhältnis einfach .
da selbst der hässliche Bundy mit dem teil sehr zufrieden ist ,heist das schon etwas.
der ist ja diese saisong so oft gezyndet mit dem kombi ,das er ihm letztlich angewachsen ist und nun muß er ständig mit dem teil rumrennen
da selbst der hässliche Bundy mit dem teil sehr zufrieden ist ,heist das schon etwas.
der ist ja diese saisong so oft gezyndet mit dem kombi ,das er ihm letztlich angewachsen ist und nun muß er ständig mit dem teil rumrennen

r1duke
Mann sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
Mann sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
- @LEX HILL Offline
- Motorrad: Flugzeugträger
- Lieblingsstrecke: OSL
ich bin mit meinem Hüpfleder von ALNE auch mehr als zufrieden.
http://www.alne-leder.de/
Meister Nebel ist zwar ein meistens grießkrämig dreinblickendes Orginal aber seine Arbeit ist super.
Meine drei Flüge (80/120/180 km/h) hat der von der Kombi geschützte Teil des Körpers ohne nennenswerte Defekte weggesteckt.
Die Kombi war für 60€ auch wieder die alte.
Hüpfleder - Greetings
@L€X
PS.
Wenn Du Dich für ALNE entscheidest, unbedingt von ihm messen lassen.
Evtl. kannst Du ihn auch auf einer Messe besuchen nur mach es nicht selbst.
ich bin mit meinem Hüpfleder von ALNE auch mehr als zufrieden.
http://www.alne-leder.de/
Meister Nebel ist zwar ein meistens grießkrämig dreinblickendes Orginal aber seine Arbeit ist super.
Meine drei Flüge (80/120/180 km/h) hat der von der Kombi geschützte Teil des Körpers ohne nennenswerte Defekte weggesteckt.

Die Kombi war für 60€ auch wieder die alte.
Hüpfleder - Greetings
@L€X
PS.
Wenn Du Dich für ALNE entscheidest, unbedingt von ihm messen lassen.
Evtl. kannst Du ihn auch auf einer Messe besuchen nur mach es nicht selbst.
- edefauler Offline
- Motorrad: 1195, 990, 690
danke für die Antworten, jetzt muss ich mal schauen wie ich meiner Holden, nach ihrem Urlaub, beibringe das sie nen Euro mehr ausgeben muss für ihren Kombi
Gruss
Norbert
danke für die Antworten, jetzt muss ich mal schauen wie ich meiner Holden, nach ihrem Urlaub, beibringe das sie nen Euro mehr ausgeben muss für ihren Kombi

Gruss
Norbert
- Michael Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Aber für deine Kombi brauchen sie doch bestimmt zwei HosenMichael hat geschrieben:Alne ist super. Habe mich dort vermessen lassen und die Kombi fasst perfekt! Für meinen komischen Körper ist das echt wie ein Wunder.![]()
Die Preise sind günstiger als man denkt und damit ist ne Kombi von Alne ein Spitzenangebot!

- Michael Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Hää?MehrPower hat geschrieben:Aber für deine Kombi brauchen sie doch bestimmt zwei HosenMichael hat geschrieben:Alne ist super. Habe mich dort vermessen lassen und die Kombi fasst perfekt! Für meinen komischen Körper ist das echt wie ein Wunder.![]()
Die Preise sind günstiger als man denkt und damit ist ne Kombi von Alne ein Spitzenangebot!
Kapier ich nicht.
Unser Schorf soll Döner werden!