Zum Inhalt

Rennstrecken / Hamburg ?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• NorthernLight Offline

Beitrag von NorthernLight »

Chris hat geschrieben:Rookies Guide schon gelesen?
http://www.racing4fun.de/portal.php?mid=54&page=1
noch nicht, muss mir bisher entgangen sein - werd ich mir heut abend mal antun, thx :)

@Reinke: kurventraining hoert sich gut an - was für 'nen laden meinste?
  • Reinke Offline
Beitrag von Reinke »

Schau doch mal bei meinem Profil rein, da ist die Website drin....
Eine Zeit lang kannst Du die Sau einsperren, aber irgendwann will Sie doch wieder raus !!!
  • Apuh Offline

Beitrag von Apuh »

Ich könnte dir das Kurventraining auf dem ATP-Testgelände
in Papenburg empfehlen.
Das sollte nicht zuweit entfernt sein, ist absolut Anfängergeeignet und
beeinhaltet echt viel Fahrzeit.( Nicht nur 5x 20min.)
Entfernung denke ich so 2,5h von HH.

Gruß Apuh
Wenn es zwei oder mehr Möglichkeiten gibt, etwas zu tun, und wenn eine dieser Möglichkeiten zu einer Katastrophe führt, dann wird sich irgend jemand für genau diese Möglichkeit entscheiden.
Edward A. Murphy, jr.
  • edefauler Offline
  • Motorrad: 1195, 990, 690
Beitrag von edefauler »

Hallo,

von Hamburg aus wäre wohl Oschersleben das nächste für dich.
Lässt sich wunderbar fahren und die Anreise auf eigener Achse würde ich nicht empfehlen, denn was ist wenn du sie ins Kies wirfst ?
Auto mit Anhänger und dann ab!
Wenn dir einige um die Ohren fahren ist das gar nicht so kontraproduktive, denn du gewöhnst dich gleich daran was auf der Strecke los ist.
Zu Anfang sowieso mit Instruktor fahren! Hilft immer

Gruss

Norbert

PS als Uffzynder beschwert man sich nicht über die Anreise, man geniesst sie! Denn das ist die letzte Zeit die man hat bevor man erblindet
  • NorthernLight Offline

schonmal vielen dank fuer die vielen antworten (und dabei so zivilisiert, nichtmal die woerter hackfresse oder schwuchtel sind gefallen :D ) !

werd mir dann im winter mal 'nen schicken termin zu saisonbeginn raussuchen um 'n kurventraining oder evtl n renntraining mit instruktor/anfaengergruppen mitzumachen. vielleicht treff ich ja den einen oder anderen dort, wer sich als r4f mitglied outet bekommt 'n bierchen spendiert 8)
  • Hapelo Offline

Beitrag von Hapelo »

NorthernLight hat geschrieben:wer sich als r4f mitglied outet bekommt 'n bierchen spendiert 8)
Das könnte evtl. extrem teuer werden. :shock:
Aber Du hast noch Mal Glück gehabt: Wenn Du statt Bier Korea feil geboten hättest, müsstest Du sicher deine Triumph verkaufen. ;)
  • NorthernLight Offline

Hapelo hat geschrieben:Das könnte evtl. extrem teuer werden. :shock:
hab mich grad mit meinem anwalt in verbindung gesetzt, er sagt aufgrund meiner formulierung ist mein angebot nur fuer das erste kurven oder renntraining gueltig, wird mich also nicht gaenzlich ruinieren .. und falls da doch 30 leute ankommen schenk ich halt "bierchen" in schnapsgläsern aus 8) grad noch ma rausgekommen aus der nummer *smileywelchersichschweissvonderstirnwischtsuch*
  • Loudman Offline
Beitrag von Loudman »

Heidbergring is fürs erste mal vielleicht echt nicht schlecht aber is ganz was andres als ne rennstrecke die geschwindigkeiten sind um sovieles langsamer das man dort 1000mal fahren kann und dann das erste mal in OSL o.ä fängt man doch von vorne an.
ich würde direkt dort hin fahren.
beim ersten training mit instruktor buchen dort wird auch nicht in den kurven überholt.
--------------------
eat,sleep,race
  • svdb73 Offline
Beitrag von svdb73 »

Moin,

also ich finde für das erste Mal Heidbergring auch nicht schlecht. Hab das auch so gemacht. Ist vermutlich die kleinste Strecke der Welt, aber zum Kurventraining finde ich gut geeignet.

Dann gibt es noch eine Strecke in Peenemünde auf der Insel Usedom, ein Flugplatzkurs. Da bin ich seit letztem Jahr Mitglied ( http://www.pmv-motorsport.de ), man kann dort recht entspannt an die Sache herangehen und es ist sehr billig. Geht auch ohne Mitgliedschaft.

Poznan bei http://www.brandt-racing-berlin.de ist auch sehr schön und auch für Einsteiger sehr gut geeignet.
  • MehrPower Offline

Beitrag von MehrPower »

svdb73 hat geschrieben: Dann gibt es noch eine Strecke in Peenemünde auf der Insel Usedom, ein Flugplatzkurs. Da bin ich seit letztem Jahr Mitglied ( http://www.pmv-motorsport.de ), man kann dort recht entspannt an die Sache herangehen und es ist sehr billig. Geht auch ohne Mitgliedschaft.

Poznan bei http://www.brandt-racing-berlin.de ist auch sehr schön und auch für Einsteiger sehr gut geeignet.
Sascha zustimm :!: :!:
Antworten