Zum Inhalt

r6

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• desmosedic Offline

r6

Beitrag von desmosedic »

wollte mir eine zulegen. nur auf die rennstrecke trimmen...............125 cavalli sollte sie haben...........wer hat tips zum standfesten tunning?

was ist empfehlenswert? welche anbauteile könnt ihr empfehlen?? bremsen, beläge, auspuff etc......................

gruß mar7tin
  • Jörg Offline

Re: r6

Beitrag von Jörg »

eine gute Wahl :D
Ich fahr zwar R1 aber ich hab ein wenig Arbeit in eine R6 Bj.02 investiert.
Das Teil ist vom Motor her serienmässig und rennt damit schon sehr schnell, Übersetzung ist auch noch Serie, aber die geht eigentlich gar nicht.
Ich glaub eine gute war 15/45 aber das wissen die Cup-Fahrer besser.
Fahrwerk vorne Wilbersfedern und Öl und hinten Cup-Feder (ebenfalls Wilbers) im Seriendämpfer. Ich hab gedacht, dass das nur Schrott sein kann, war aber bös überrascht, wie gut das funktioniert.
Dann noch eine MLB-Verkleidung mit Sebimoto-Höcker zwei Carbondeckel von Heru (die sind so richtig dick) und fertig war sie. Die rechte Seite sollte auf jeden Fall geschützt werden, da der Deckel vom Zündrotor (oder war es doch die Lima ? So disqualifiziert man sich gleich selbst :oops: ) beim Bodenkontakt sofort durchschleift.
Grossartig ist übrigens die Schaltverstärkung von Papi (TTSL), die R6 schaltet sich sehr präzise und gehakt hat beim Schalten noch nie etwas.
Für die Größenordnung, damit Du eine Vorstellung hast: Zeiten OSL 1:41 LSR 1:55
Ich könnte mit dem Teil so absolut glücklich werden.

Gruß Jörg
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Hallo,
einer meiner besten Freunde hat eine 03er, viel gemacht hat er aber nicht. Es ist alles Serie, bis auf Auspuff (BOS Slipon), Öhlinslenkungsdämpfer,19er Brembo-Radialpumpe, Sebimoto Rennverkleidung in GFK, und Dunlop-Slicks in 120/165. Und ganz wichtig, natürlich div. Übersetzungen. Seine Zeiten: Brno 2.15.0, Most 1.37.8, Misano 1.44..., Panonnia 2.04...

Gruß Roland
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • desmosedic Offline

hm, das hört sich schon gut an.

Beitrag von desmosedic »

3000.-€ wie in der aktuellen ps anhand einer r6 für den motor austzugeben, ist doch für den anfang viel speck.............das werde ich mal nach hinten rücken.

dann werde ich mal anfangen für die winterabende was zu suchen........

gruß mar7tin
  • Harri Offline
Beitrag von Harri »

Hei desmosedic!
Besorg dir ne 99er R6,waren eh die besten Modelle.Habe selbst eine,Motor Serie,Slip-On,Willbers Gabel Umbau,Willbers Federbein.Andere Ü-Stzung,GFK Verkleidung.Und das Ding geht wie Sau.Meine Beste Zeit Poznan 1,46. Und ne 99er kriegste schon für kleines Geld.
Harri
  • Flo Offline
Beitrag von Flo »

Harri hat geschrieben:Hei desmosedic!
Besorg dir ne 99er R6,waren eh die besten Modelle.
Sorry, aber das stimmt definitiv nicht, die '99er sind leistungsmäßig die schwächsten und von der Haltbarkeit her sin die Modelle ab '00 auch besser.

Ich würde unbedingt eine ab Bj. '00, besser '01 nehmen.

Grüße,

Flo (mit '98 gebauter R6 jedoch '01er Motor)
Antworten