Zum Inhalt

Umfrage Wieviel Stürze hattet ihr in der Saison?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

Wieviel Stürze hattest du letzte Saison?

  • keinen
  • 95
  • 43%
  • einen
  • 84
  • 38%
  • zwei
  • 30
  • 14%
  • drei
  • 7
  • 3%
  • mehr als Alex Neukircher
  • 4
  • 2%
Insgesamt abgegebene Stimmen: 220

  • Jens Offline
  • Beiträge: 4452
  • Registriert: Dienstag 25. November 2003, 17:14
  • Wohnort: Horneburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Jörg#33 hat geschrieben: Nur sollte man dennoch die Gesundheit anderer nicht durch alberne Aktionen unnötig gefährden. Das ist assi und gibt es selbst bei der Moto-GP nicht :!:

@Chris
Umgefallen? :twisted:
selbst im eigenen team gabs das , hätte fast die wm gekostet
  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

@Jens> Ich werd dich bei dem Termin wahrscheinlich mit einer Superduke herbrennen. Da kann es schon sein, dass du dein PS-Monster auch einfach aus Frust mal eben in den Kies wirfst... 8) :twisted:
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

Jens hat geschrieben: selbst im eigenen team gabs das , hätte fast die wm gekostet
Ja wußte, dass das kommt. Hatte korrigiert. Und wer fand diese Aktion toll? :)
Grüße
Jörg#33
  • Benutzeravatar
  • Stoppie Offline
  • Beiträge: 4542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 20:01
  • Wohnort: Münsterland

Kontaktdaten:

Beitrag von Stoppie »

Jörg#33 hat geschrieben:...... Und wer fand diese Aktion toll? :)
Rossi! :D

Halten wir fest:
Hayden. 1x in Estoril
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Benutzeravatar
  • T.D. Offline
  • Beiträge: 1147
  • Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 02:05

Kontaktdaten:

Beitrag von T.D. »

Umfrage Wieviel Stürze hattet ihr in der Saison?

Vielleicht war ja auch die Beleuchtung falsch .
Thematisch focussiert hatte ich "Renntrainings" - andere widerum " Rennen "
Ich nehme an Rennen nicht , oder nur sehr ungern , teil , weil dort jede Menge Leute in zu grosse Schuhe hineinzuschlüpfen gedenken, was - isoliert betrachtet - erstmal egal ist , doch eben ich , als eine Teil dieses Geschehens , ein potentielles Opfer von unprofessioneller Selbstüberschätzung werden kann , was mir (gelinde gesprochen ) unsinnig erscheint , denn warum sollte ich mir sowas antun , wo es ja um nichts geht ?

Der psychologische Hintergrund , d.i. , warum Leute , sobal die Startampel auf Grün geht , mehr sich zutrauen , als sie eigentlich können , ist schon unglaublich spannend . Wahrscheinlich ein Spiel , wie Schach , nur das da die beiden Kontrahenden ( mal abgesehen von plötzlichem Herzinfarkt ) am Ende beide unversehrt wieder aufstehen , unerheblich, wer gewonnen hat .

Und so behalten wir denn am Ende alle Recht , indem diese Ränkerei dasselbe darstellt ,eben nur ein Spiel .
  • Benutzeravatar
  • Lutze Online
  • Beiträge: 16904
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

T.D. hat geschrieben:Ich nehme an Rennen nicht , oder nur sehr ungern , teil , weil dort jede Menge Leute in zu grosse Schuhe hineinzuschlüpfen gedenken, was - isoliert betrachtet - erstmal egal ist , doch eben ich , als eine Teil dieses Geschehens , ein potentielles Opfer von unprofessioneller Selbstüberschätzung werden kann , was mir (gelinde gesprochen ) unsinnig erscheint , denn warum sollte ich mir sowas antun , wo es ja um nichts geht ?
den Eindruck kann ich so nicht bestätigen. An den Rennen wo ich bisher teilnahm gab es eher weniger Stürze als in den Turns im Training.
  • Benutzeravatar
  • HaneBub Offline
  • Beiträge: 1834
  • Registriert: Freitag 21. November 2003, 10:31
  • Motorrad: R1
  • Wohnort: Ruhrstadt Nord
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von HaneBub »

Lutze hat geschrieben: den Eindruck kann ich so nicht bestätigen. An den Rennen wo ich bisher teilnahm gab es eher weniger Stürze als in den Turns im Training.
Das deckt sich zu 100% mit meinen Erfahrungen.

Naturgemäß ist ein Rennstart nicht ganz ungefährlich, das hat aber nur bedingt etwas mit unprofessioneller Selbstüberschätzung, sondern eher mit viel Metall gleichzeitig auf wenig Asphalt zu tun.
Danach geht eigentlich deutlich sicherer zu als im Rahmen eines Trainings.

Die Selbstüberschätzungsphase stelle ich oft so in den mittelschnellen Gruppen fest, außer bei Nosi, da ist die fest in den Genen fixiert.

Der psychologische Hintergrund warum Leute, die auf der Rennstrecke Motorrad fahren, sich vor einer Rennteilnahme drücken, ist schon unglaublich spannend, denn die Lernkurve eines einzigen Rennens ist meiner Ansicht nach erheblich steiler als die eines ganzen Wochenendes beim Gruppenbummeln.

Gruß vom HaneBub
90 Grad sind zu schräg!
  • Jens-Peter Offline
  • Beiträge: 1252
  • Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 07:23
  • Wohnort: Krefeld

Kontaktdaten:

Beitrag von Jens-Peter »

HaneBub hat geschrieben:
... die Lernkurve ...

Gruß vom HaneBub
meinste die:

Bild

:lol: Gruß J-P :wink:
  • Jens Offline
  • Beiträge: 4452
  • Registriert: Dienstag 25. November 2003, 17:14
  • Wohnort: Horneburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Bundy hat geschrieben:@Jens> Ich werd dich bei dem Termin wahrscheinlich mit einer Superduke herbrennen. Da kann es schon sein, dass du dein PS-Monster auch einfach aus Frust mal eben in den Kies wirfst... 8) :twisted:
das ich sie unsanft ablege könne passieren nur, deine Luftpumpe wird nicht der Grund sein :twisted: ich glaub ich muss nen Gaststart mit ner Duke machen um dir mal den Kopf zu waschen :lol:

nur noch 7 wochen :-))

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Jens-Peter hat geschrieben:
HaneBub hat geschrieben:
... die Lernkurve ...

Gruß vom HaneBub
meinste die:

Bild

:lol: Gruß J-P :wink:
müde bin ich, geh zur Ruh,
mache beide Töpfe zu,
ach Buh, ach Buh,
was machste nun,
.
.
.

ja der Kippschalter/Schräglagensensor geht noch, Glück gehabt
:wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
Antworten