Zum Inhalt

Telefonanschluss mit DSL

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• gummiteufel Offline

Beitrag von gummiteufel »

Es gibt auch regionale Anbieter, bei uns in und um Hannover heissen die z.B. htp, und da habe ich bislang auch in allen Fragen nur Gutes erlebt. Jeder wird Dir mit egal welchem Anbieter irgendwelche Horrorstory´s erzählen können aber auch ein Vergleich bei den vermeindlich "Unbekannten" kann lohnen, wenn man seine "Telefongewohnheiten" (gibts sowas?) genau kennt und demnach bei einem Preisvergleich möglichst genaue Angaben machen kann..

Wer nicht vergleicht, löhnt möglicherweise für dieselbe Leistung zu viel.. Bei Versicherungen macht das nun fast auch jeder, warum also nicht auch beim Telefonabieter?
I-Net is schoa goil...! :computer:
  • Phoenix Offline

Beitrag von Phoenix »

ich muss zu dem Thema mal ne Frage frägen:
gibt es eigentlich auch Anbieter bei denen man nur den DSL Anschluss zahlt? Ich habe irgendwo in meinen Gehirnwindungen mal eine Zeitungsnachricht gespeichert, in der es hieß, dass man eigentlich auch nur einen Internetzugang bestellen könnte (ohne die Kosten für ISDN, Telefonie, VOIP...), aber die Provider so etwas eben nicht anbieten, weil sie lieber ihre Komplettpakete an den Mann bringen wollen.
Stimmt das?

Wäre ja auch interessant, weil ich mein Festnetztelefon seit über 2 Jahre nicht mehr benutzt habe !!! Ich brauche Arcor nur für den Internetzugang und zahle halt unnötigerweise für das ganze Paket
RACING: Because Baseball, Soccer, Basketball, Tennis and Golf only require 1 ball
  • HaneBub Offline
  • Motorrad: R1
Beitrag von HaneBub »

Ich bin vor zig Jahren von der Telekom zu Arcor gewechselt und sehr zufrieden.
Im Gegensatz zu 1&1 usw., die alle auf Telekom Netze aufsetzen, hat Arcor ganz eigene Netze und KAUFT die letzte Meile von der Telekom.
Guckst du http://www.arcor.de/content/ueberarcor/ ... index.html

Wenn ich das richtig verstanden habe nutzt du doch bereits Arcor an dem Standort, oder? Was spricht dann dagegen dort weiterhin arcor zu nehmen? Das sollte doch auch Netz- und Schaltungstechnisch die geringst möglichen Umstellungsprobleme erwarten lassen.

Was ich auf keinen Fall machen würde wäre eine Entkopplung von Technik (also Telekom Netz) und Content (als z.B. 1&1).
Es ist schon überaus schwierig direkt bei der Telekom einen technischen Fehler beheben zu lassen, wenn da noch ein weiterer Vertagspartner beteiligt ist wirds fast unmöglich.

Gruß vom HaneBub
90 Grad sind zu schräg!
  • dude Offline
Beitrag von dude »

@ bub
das ist soweit ich weiß teilweise so.
arcor hat der t-com zwar wohl auch einiges an leitungen abgekauft (standorte wo dsl für arcor kunden verfügbar ist, für t-com kunden aber nicht), aber gemietet wird dort auch noch.

dein zweiter absatz hat natürlich was für sich.
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Pulsar Offline
  • Motorrad: 05 ZX-10R
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von Pulsar »

Phoenix hat geschrieben:ich muss zu dem Thema mal ne Frage frägen:
gibt es eigentlich auch Anbieter bei denen man nur den DSL Anschluss zahlt? Ich habe irgendwo in meinen Gehirnwindungen mal eine Zeitungsnachricht gespeichert, in der es hieß, dass man eigentlich auch nur einen Internetzugang bestellen könnte (ohne die Kosten für ISDN, Telefonie, VOIP...), aber die Provider so etwas eben nicht anbieten, weil sie lieber ihre Komplettpakete an den Mann bringen wollen.
Stimmt das?

Wäre ja auch interessant, weil ich mein Festnetztelefon seit über 2 Jahre nicht mehr benutzt habe !!! Ich brauche Arcor nur für den Internetzugang und zahle halt unnötigerweise für das ganze Paket
bei freenet gibts schon das entkoppelte DSL
preise:
DSL 6MBit flat inkl VoIP 39€
DSL 6MBit flat inkl VoIP mit telekom analoganschluss ~46€

bemerkenswert ist, dass das paket letztere paket quasi 30€ kostet und die 16€ telekomanschluss dazukommen, die selbe leistung als naked DSL aber 39€ kostet.. zwar für den endkunden 7€ billiger, der kunde dem anbieter aber 10€ mehr bezahlt ;)

andere anbieter werden in kürze nachziehen, hat mir eine stimme im ohr gesagt ;)
  • Phoenix Offline

Beitrag von Phoenix »

Danke für die Info Pulsar! Auf sowas warte ich schon ewig !
RACING: Because Baseball, Soccer, Basketball, Tennis and Golf only require 1 ball
Antworten