Zum Inhalt

Transporter suche

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

Außer senilen Alten und Holländern habe ich noch keinen Wohnwagenfahrer mit 80 über die Straßen schleichen gesehen.
Habe meinem Tango eine 100er Zulassung spendiert, damit kann ich jetzt ganz entspannt 110 fahren. Viel später als die Kollegen ohne Hänger komme ich auch nicht an. Dafür kann ich entspannt an der Rennbahn wohnen und muß mich nicht auf irgendwelchen Ladeflächen breitmachen. Alles natürlich Geschmackssache.

Übrigens: Wer nur ein Mopped transportieren will und trotzdem vollsten PKW Komfort sucht, der sollte sich den Kia Carnival ansehen. Gibts mit 2,9 ltr Turbodiesel und 144PS (gechipped hat er 170PS). Fast alles elektrisch und saubeqem.
Aber nur bis Bj.05, danach ist er leider für unsere Zwecke unbrauchbar geworden.
Hier mal n Bildchen:
Bild

Zur Not gehen auch zwei rein:
Bild
  • Uwe-Celle Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan / Brno

Beitrag von Uwe-Celle »

und mit einem vernünftigem zugfahrzeug fährt es sich mit tango hinten dran als wäre man solo unterwegs :roll:
ein weiterer vorteil des wohni ist das man in 120 km/h zonen nicht so schlimm geblitzt wird :wink:
mit 100 km/h zulassung ist selbst 130 kein problem wenn die rennleitung mal hinterher fährt.......
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren. :roll:
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
  • Rasputin Offline

Beitrag von Rasputin »

Genau diesen 'PKW-Komfort' suche ich nicht .... wenn ich schon diesen ganzen Sch.... wie Klimaautomatik, Zentralveriegelung, elektrische Fensterheber/Schiebedach und ähnlichen Elektrik-/Elektronikmüll lese, krieg' ich schon die Krise .... :(
Meinetwegen sei ABS und Airbag noch genehmigt .... aber sonst ... nein Danke.... kaufe ich definitiv nicht ....
Ich will eine Kiste, mit der ich dauerhaft 130 auf der AB fahren kann (auch an Steigungen) ... sollte also schon einigermassen im Futter stehen ... z.b. Scudo 2.0 TD mit 94 PS sollte reichen - ein Doblo Maxi mit gleichem Motor wäre auch o.k. - den Kangoo Maxi gibt's scheinbar nur mit 65 oder 68 PS Diesel aus 1,5 Litern ... zu Lahm .....

Gruss

Rasputin
Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangläufig die Zahl derer, die mich am A.... lecken können
  • Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

Rasputin hat geschrieben:Genau diesen 'PKW-Komfort' suche ich nicht .... wenn ich schon diesen ganzen Sch.... wie Klimaautomatik, Zentralveriegelung, elektrische Fensterheber/Schiebedach und ähnlichen Elektrik-/Elektronikmüll lese, krieg' ich schon die Krise .... :(
Jedem das Seine... mir die Klima.
Habe keinen Bock mehr auf Möhren ohne Ausstattung. Im Alter will man es bequem haben ;)
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

Rasputin hat geschrieben:Genau diesen 'PKW-Komfort' suche ich nicht .... wenn ich schon diesen ganzen Sch.... wie Klimaautomatik, Zentralveriegelung, elektrische Fensterheber/Schiebedach und ähnlichen Elektrik-/Elektronikmüll lese, krieg' ich schon die Krise .... :(
das is doch dieser hyundai (?) h1 was für dich
neu 20kilo und ca.140ps aus 2,5crdi motor aber klima gibts nichtmal gegen aufpreis :roll:

http://www.hyundai.de/webcontent.omeco/ ... 4c5c5ca4e1
  • zec Offline

Beitrag von zec »

der is ja riesig!
alltagstechnisch inner grossstadt biste ja nur am kreiseln...

zec
  • dude Offline
Beitrag von dude »

:?: der is genauso groß wie n t4 und der passt in jede parklücke in die ein normaler passat auch reinpasst.

ich hab mit meinem t4 überhaupt keine probleme beim "in der der stadt rumkurven".
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • zec Offline

Beitrag von zec »

aber diese schrankwände schlucken doch ohne ende-genauso wohnanhänger...
wenn man dann mal nach spanien oder so fährt ist das doch nich mehr irrelevant,oder?

gruß

zec
  • dude Offline
Beitrag von dude »

ein tdi schluckt nicht besonders viel.
wer mit dem eigenen transporter nach spanien fährt, hat noch ganz andere probleme - hehe.
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • z-trainer Offline

Beitrag von z-trainer »

dude hat geschrieben: wer mit dem eigenen transporter nach spanien fährt, hat noch ganz andere probleme - hehe.
.......die da wären? Meinst Du etwa die Abrissstationen durch Frankreich?
Der mit dem Ducato fährt!

28.12 - 31.12 Jura-Racing :Valencia
29.06 - 01.07 Valentinos: Pannonia
Antworten