Zum Inhalt

Parameter für Traktionskontrolle ?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Der Jens Offline
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 10:15
  • Wohnort: Schwäbische Alb

Kontaktdaten:

Beitrag von Der Jens »

Bundy hat geschrieben:Ja, der TD ist sicher steinreich. Da ist es ja völlig schnuppe, wenn ... jemand die Arbeit von 2 Jahren im hocken´schen Kiesbett begräbt...
Das Thema Durbahn 999 ist ja nicht ganz neu. Ok, vielleicht in diesem Forum, aber ansonsten nicht.

Und der Thorsten hat im Desmoworld Forum selber zum Besten gegeben, daß ihn der wirtschaftliche Erfolg seines Umbaus nicht interessiert, weil er sein Geld auf andere Weise, gänzlich unabhängig vom Thema Motorrad verdient.

Also wie war das doch gleich ? Wenn man keine Ahnung hat ... ? :twisted:
mit bollernden Grüßen,
Der Jens
  • Benutzeravatar
  • Der Jens Offline
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 10:15
  • Wohnort: Schwäbische Alb

Kontaktdaten:

Beitrag von Der Jens »

Nico hat geschrieben:Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass eine um 50kg erleichterte Duc besser fährt als das Original. Wahrscheinlich lenkt sie widerwillig ein und ist träge, wird sicher auch noch schlechter beschleunigen.
Hättest Du Dich mit dem Thema mal ernsthaft befaßt und nicht nur die Bilder angeschaut, dann wüßtest Du, daß Durbahns Konzept unabhängig vom Gewichtsverlust einige gravierende Änderungen beinhaltet, die unter fahrdynamischen Gesichtspunkten mindestens kritisch einzustufen sind.

Wie problematisch das in der Praxis tatsächlich ist, müßte man natürlich ausprobieren ...
mit bollernden Grüßen,
Der Jens
  • Jens-Peter Offline
  • Beiträge: 1252
  • Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 07:23
  • Wohnort: Krefeld

Kontaktdaten:

Beitrag von Jens-Peter »

Sollte T.D. nicht bei "Der Jens" in die Lehre gehen ?

:roll:
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Immerhin hat er jetzt ein 2. Thema...

@ DerJens,
du steuerst dich immer weiter ins Abseits. Warum???
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Benutzeravatar
  • Assistent Offline
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 01:25
  • Wohnort: Rhein-Main

Kontaktdaten:

Beitrag von Assistent »

Der Jens hat geschrieben:..., dann wüßtest Du, daß Durbahns Konzept unabhängig vom Gewichtsverlust einige gravierende Änderungen beinhaltet, die unter fahrdynamischen Gesichtspunkten mindestens kritisch einzustufen sind.
Wie problematisch das in der Praxis tatsächlich ist, müßte man natürlich ausprobieren ...
Hab mich auch nicht damit befasst, wüsste auch nicht, ob ich irgend etwas als kritisch einschätzen könnte. :roll:
Welche theoretischen Aspekte wären das, deiner Meinung nach?
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

Da gibt es so ein Tuningheft, keine Ahnung wie das jetzt hies, aber da ist über 4 Seiten alles über diese Duc drinne. In der MO und ich glaube auch in der PS wurde über das VTR-SP2 Projekt (was genauso aufwendig ist) einiges berichtet. :wink:

"Der Jens" lebt in seiner eingenen uns fremden Welt. :roll:
Der Jens hat geschrieben:Und der Thorsten hat im Desmoworld Forum selber zum Besten gegeben, daß ihn der wirtschaftliche Erfolg seines Umbaus nicht interessiert, weil er sein Geld auf andere Weise, gänzlich unabhängig vom Thema Motorrad verdient.

Also wie war das doch gleich ? Wenn man keine Ahnung hat ... ? :twisted:
Das ist mir neu. Macht er in Aktien? :lol: :roll:
Grüße
Jörg#33
  • MRP Offline
  • Beiträge: 820
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 11:17
  • Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
  • Wohnort: Nähe Nürburgring
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von MRP »

Schglaub, der macht tatsächlich in Aktien. Hab ich irgendwo gehört... :roll:

Gruß Ingo
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

MRP :wink:
Grüße
Jörg#33
  • Benutzeravatar
  • Blumenhummer Offline
  • Beiträge: 2090
  • Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 22:19

Kontaktdaten:

Beitrag von Blumenhummer »

T.D. hat geschrieben:Wie ich mich finanziere ?
Nun,das ist relativ einfach beantwortet : Ich benötige sehr wenig .
Etwas Bier ,ein paar Zigaretten,nette und hübsche Madels,das ist es im wesentlichen,dafür braucht man keine Mörderkohle .
T.D. hat geschrieben:Mit dem Huhn und dem Ei lässt sich da einigermassen beantworten :

Hussein .

1992 und 2002 .

Ich spekuliere eigentlich immer in Hardcore-Terminkontrakten und Aktien,wenn es um Ressourcen-basierte Kriege geht . Meistens kaufe ich einen Tag vorher Calls oder Aktien . Die Märkte sind da eigentlich stets so überverkauft, und das schlimmste Szenario eingepreist,dass es immer steil nach oben geht, wenn die ersten Kriegshandlungen beginnen . Wer Calls oder Puts kennt ,der weiss,dass wenn die zugrundeliegende Aktie 10% macht,dann macht der Terminkontrakt 100%. Man darf nur nicht zu tief im Geld kaufen,meistens kaufe ich am Geld .


Naja, und diese Börsengeschichte 1992 mit Hussein war eben der Startschuss zur Finanzierung meines Spleens mit den Motorrädern .
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
  • Jörg_7 Offline
  • Beiträge: 984
  • Registriert: Dienstag 8. November 2005, 17:11
  • Wohnort: Hersbruck

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg_7 »

8)...weiß hier jemand zufällig, über welche Resourcen Nordkorea oder Palästina verfügt..... :roll:

Mir düngt ich fahre nächstes Jahr die 990cc MotoGP Kawa...... 8)


Edit sagt ich soll noch schreiben, daß ich bei meinen bisherigen Börsenausflügen meistens eher im Arsch als im Geld war.....


Spekulative Grüße

Jörg
..schau mer mal
Antworten