Sendezeiten 02. - 04. Okt. Grand Prix of Motegi
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
-
- oliver4711 Offline
- Motorrad: KTM
- Lieblingsstrecke: daheim
Re: Sendezeiten 02. - 04. Okt. Grand Prix of Motegi
es sind noch 6x37 Punkte zu vergeben und aktuell ist JM (noch) vorne
engstirnig & ahnungslos
- froetz Offline
- Motorrad: SMCR 690
- Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
Hatte jetzt auch Zeit das Rennwochenende nachzuholen.
Marquez wirkt gerade nicht sehr gefordert. JM89 und Bez müssen sich strecken. Aber Saison geht ja noch ein bisschen. Für Acosta wirds schwer in die Top3 am Ende zu kommen. Miller wird mir in der GP fehlen. Bastianini gegen Ende mal wieder stark, der hätte mal ein paar Runden eher so loslegen müssen.
Marquez wirkt gerade nicht sehr gefordert. JM89 und Bez müssen sich strecken. Aber Saison geht ja noch ein bisschen. Für Acosta wirds schwer in die Top3 am Ende zu kommen. Miller wird mir in der GP fehlen. Bastianini gegen Ende mal wieder stark, der hätte mal ein paar Runden eher so loslegen müssen.
Kann sein. Aber Motegi war bisher keine Aprilia-Strecke. Wenn JM da "nur" Zweiter wird, scheint mir das keine Vorentscheidung zu sein. MM93 war vor Österreich noch WM-Führender, jetzt ist er es trotz Sieg nicht.
RIP #69
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Ich sehe da auch keine Vorentscheidung, Malaysia und Indonesien sind keine Paradestrecken für MM93 / Ducati. Idealerweise entscheidend sich die WM in Valencia
Termine 2026

bislang geplant: 4 Tage Brünn, 4 Tage Oscherleben

- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Motegi war diesmal klar MM Land, aber JM hat echt das Beste draus gemacht.
Die Strafe im Sprint war unglücklich.
Die Strafe im Sprint war unglücklich.
rechnerisch klar ... was mir so bisschen schlecht reingeht ... wie "locker" der mm93 da hinterher fährt... dann überholt und ne Sekunde vorn fährt... das sieht halt nach Management aus und nicht nach Kampf.oliver4711 hat geschrieben: ↑Sonntag 4. Oktober 2026, 19:47 es sind noch 6x37 Punkte zu vergeben und aktuell ist JM (noch) vorne
Ich hab Aprilia quasi über den Rücken tätowiert... daher bitte nicht falsch verstehen alles für Noale !!
- Gpevo Offline
- Motorrad: Ducati Panigale V2
- Lieblingsstrecke: Brno
Schönreden hilft da alles nichts, AM73 hat mal wieder Leute abgeräumt. Am Ende des Tages kannst du es drehen, wie du magst, Rennfahrer sein wie du willst und dich am Ende noch vor der Medienrunde drücken, wie es eben geht. Er hat alles gesehen was es dort zu sehen gab, 2x KTM vor ihm und eine Duc seitlich vor ihm. Da gibt es nichts wegzudiskutieren. Er ist besser aus Kurve 1 gekommen, war aber trotzdem bis zum Ende der geraden hinter Diggia und wollte sich dann in Kurve 2 auf Krampf vorbeibremsen, Vorderrad eingeklappt, weil überbremst, der Rest ist Geschichte wo sich zum Glück keiner grob verletzt hat.
Bei 38:42
https://www.servustv.com/de/page/AAPN7U ... b57e548d02
MM93 souverän! Auch mit den ersten Nadelstichen im PostRace Interview
in Richtung JM89, der ohnehin sehr angepisst gewirkt hat nach dem Rennen. Noch so ein Wochenende und wir haben den alten hitzköpfigen Jorge zurück. Noch sind wir auch sicher in der Phase, in der Aprilia nicht eingreift und Marco, Raul und Ai freie Hand lassen, wobei Ai auch drauf pfeifen könnte, er fährt ja nächstes Jahr eh wo anders. Aber die werden def. früher oder später umschwenken. Wann haben sie schon wieder die Chance auf einen WM-Titel in der Königsklasse? Das ist jetzt heuer deren Chance.
Nicht das ich es Ihnen nicht vergönnen würde, aber da liegt aktuell so viel Drama in der Luft, besser könnte man kein Drehbuch für die folgenden Episoden schreiben
Bei 38:42
https://www.servustv.com/de/page/AAPN7U ... b57e548d02
MM93 souverän! Auch mit den ersten Nadelstichen im PostRace Interview
Nicht das ich es Ihnen nicht vergönnen würde, aber da liegt aktuell so viel Drama in der Luft, besser könnte man kein Drehbuch für die folgenden Episoden schreiben
Auch wenns nun vielleicht läuft bei ihm, am Ende wird er froh sein von KTM weg zu kommen denke ich.
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Randnotiz, zeigt aber, wie zielgerichtet MM93 handelt:
https://www.motorsport-total.com/motogp ... m-26100404
https://www.motorsport-total.com/motogp ... m-26100404
Termine 2026

- Kurvenjunkie Offline
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
Der Pedrobot hat ihn bei DAZN interviewt.
Er war erstaunt, dass Marc in diesem
Rennen 37 Sekunden schneller war als im letzten Jahr und Reifen, Benzin, Martin mit seinem kaputten Arm kontrolliert hat.
Und er sagte dann, dass es schwer ist in Montegi hinterherzufahren und dass er viel Risiko eingegangen ist um Martin zu überholen und dass es in der ersten Runde nicht geklappt hat. Und als Martin näher kam (0,6 / 0,7, Sekunden) hat er einfach mehr Gas gegeben und in diesem kleinen Rahmen (auf Rekordniveau) gespielt (O-Ton) und das Rennen kontrolliert.
https://www.instagram.com/reel/DeECdIhg ... 9lcHFoYw==
Was müssen sich die anderen Fahrer dort bitte denken?
Er war erstaunt, dass Marc in diesem
Rennen 37 Sekunden schneller war als im letzten Jahr und Reifen, Benzin, Martin mit seinem kaputten Arm kontrolliert hat.
Und er sagte dann, dass es schwer ist in Montegi hinterherzufahren und dass er viel Risiko eingegangen ist um Martin zu überholen und dass es in der ersten Runde nicht geklappt hat. Und als Martin näher kam (0,6 / 0,7, Sekunden) hat er einfach mehr Gas gegeben und in diesem kleinen Rahmen (auf Rekordniveau) gespielt (O-Ton) und das Rennen kontrolliert.
https://www.instagram.com/reel/DeECdIhg ... 9lcHFoYw==
Was müssen sich die anderen Fahrer dort bitte denken?
- StefanH Offline
- Motorrad: immer eine Aprilia
- Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
Ich kann und will das Insat-Zeugs nicht sehen... aber was denkt die 93, wenn er, wie in Österreich, mit größerem Abstand hinterfahren muss...
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
moosi