Seit heute bin ich Mitglied in eurer Gemeinschaft. Ordnungsgemäß folgt natürlich erst einmal die obligatorische Vorstellung.
Zu mir:
Ich heiße Michel, bin 31 Jahre jung und komme aus Dresden. Beruflich bin ich im Bereich Forschung und Entwicklung von Leichtmetallstrukturen unterwegs.
Seit 2020 bin ich zweirädrig im Straßenverkehr unterwegs, zunächst mit 50 ccm. Schnell habe ich aber gemerkt, dass da noch mehr geht – besonders außerhalb der Stadt war das Ganze doch eher eine Qual.
2022 habe ich mich dann doch dazu entschlossen, den großen Schein zu machen, und fahre seit 2023 eine MV Agusta Dragster '14.
Ab da hat auch die Landstraße deutlich mehr Spaß gemacht. Nachdem ich mich langsam an das zügigere Fahren gewöhnt hatte, passierte schließlich, was natürlich passieren musste: Mein erster Ausflug nach Most. Und was soll ich sagen – da stand fest: Ich werde wohl öfter kommen.
Nachdem ich dieses Jahr dann ein zweites Mal über einen Testride in Most unterwegs war und mit der Dragster auch mal einen kleinen Ausflug ins Kiesbett gemacht habe, wurde mir klar, dass ich einen separaten Untersatz für den Ring brauche.
Deshalb beschloss ich, mir für mein erstes richtiges Trackday-Event einen passenderen Untersatz zu besorgen – und es wurde eine ZX600P.
Aktuell steht sie noch auf Slicks. Für mein erstes vollwertiges Rookie-Training 2027 werde ich aber wohl erst einmal auf Straßenreifen zurückrüsten.
Ich hoffe, das war erst einmal ein kleiner Umriss von mir und meiner bisherigen Zweiradgeschichte. Ich freue mich auf nette und konstruktive Unterhaltungen und darauf, Teil eurer Gemeinschaft zu sein.
LG
Michel