Denke aber mit einer 765er bin ich gleich weit wie mit der Tuono .. Stark in den Kurven und auf den Geraden Kanonenfutterbusinesskasper hat geschrieben: ↑Donnerstag 17. September 2026, 18:20 Die 765er würde ich entweder versuchen günstig als Daytona-Umbau zu schießen oder einfach eine R9 oder RC8R nehmen. Der weg aus einem Naked ein Supersportler zu machen ist gar nicht mal so kurz.
Wiedereinsteiger in den 50er juckt es wieder
Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
Re: Wiedereinsteiger in den 50er juckt es wieder
ich würde, wenns um die 20kmh gehen soll die Tuono auf rsv4 Verkleidung umbauen und abm multiclip installieren.... damit kannst dir deinen Komfort einstellen und bist auf der Geraden weniger Kanonefutter ... wenns was neues sein soll wäre ich bei bmw (oder einer r1) ... sollte mal ein cup anstehen biste mit der rsv4 raus ...
ich denke mir immer wenn die im twincup mit ihren 80ps naked fahrschilbuden noch in der schnellsten Gruppe fahren könnten von der Rundenzeit her ... liegt die meiste Zeit beim Fahrer und nicht beim moped....
ich denke mir immer wenn die im twincup mit ihren 80ps naked fahrschilbuden noch in der schnellsten Gruppe fahren könnten von der Rundenzeit her ... liegt die meiste Zeit beim Fahrer und nicht beim moped....
- krad Offline
- Motorrad: 750 K5, CRF164R 12"
https://www.youtube.com/watch?v=wSVwTCwQzss&t=4m41s
Eine paar schöne Einblicke vom 990 RC R Cup Training mit 1000ern.
Bei der Einteilung müsste man eigentlich nach Zeit UND Motorleistung gehen.
Die 1000er wollen auch kein Kanonenfutter sein, stehen dafür den Rest der Zeit im Weg rum.
Philosophiefrage, ob man erst schnell werden sollte bevor man das große Besteck auspackt oder einfach 4fun fährt.
Die 1000er wollen auch kein Kanonenfutter sein, stehen dafür den Rest der Zeit im Weg rum.
Philosophiefrage, ob man erst schnell werden sollte bevor man das große Besteck auspackt oder einfach 4fun fährt.
An das hatte ich auch schon gedacht .. aber bei uns in CH bekommt man die RSV4 Factory doch noch recht günstig .. wäre kein riesen Aufpreis. Warum sollte man mit der RSV4 draussen sein, die Cups sind doch 4 Zylinder über 750ccm ...wizzard hat geschrieben: ↑Freitag 18. September 2026, 00:19 ich würde, wenns um die 20kmh gehen soll die Tuono auf rsv4 Verkleidung umbauen und abm multiclip installieren.... damit kannst dir deinen Komfort einstellen und bist auf der Geraden weniger Kanonefutter ... wenns was neues sein soll wäre ich bei bmw (oder einer r1) ... sollte mal ein cup anstehen biste mit der rsv4 raus ...
Zu viel Umbauen wollte ich nicht, weil ich fahre ja mit Ihr noch auf der Strasse. R1 fände ich geil, aber folge dem Hobby-Racer und dem fliegen ja laufend die Motoren um die Ohren, da habe ich nicht so wirklich Lust drauf ...
BMW habe ich eigentlich einen sehr guten Draht zu einem Mechaniker der fast nur S1000RR macht ..
Fahrerisch bin ich denke nicht so schlecht unterwegs, aber es gibt immer Raum für Verbesserungen, das steht ausser Frage.
Zuletzt geändert von Racer74 am Freitag 18. September 2026, 08:19, insgesamt 2-mal geändert.
Ja siehst, das ist genau was ich meine .. wobei ich keine Probleme habe in die schnellste Gruppe zu kommenkrad hat geschrieben: ↑Freitag 18. September 2026, 06:55 https://www.youtube.com/watch?v=wSVwTCwQzss&t=4m41s