Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Gpevo Offline
  • Motorrad: Ducati Panigale V2
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: GP-News

Beitrag von Gpevo »

Kann mir auch gut vorstellen, dass er eben als Tester herhalten muss. Immerhin hat er einen Werksvertrag und kann sichs eben nicht aussuchen. Das war damals auch schon öfters. Gigi machte da teils schon ganz komische Moves, wo er zum Saisonbeginn alles umgewürfelt hat, die Dinger nicht funktionierten und danach dann wieder einen 180° Dreh hinlegte.
Aber man muss Ihm halt schon lassen, dass die Dominanz der letzten Jahre, sicherlich großteils durch Ihn, seine Ideen und den offenen Datenaustausch unter allen Ducatis kam.
Nun hat er eben noch MM93 dazu, der das ''überfahren'' kann, wenns mal Probleme gibt, oder die Kiste nicht zu 100% abgestimmt ist. Aber man siehts an den anderen Ducatis eindeutig, dass das gleichmäßig vorne fahren (zb. 6 Ducatis vorne, etc...) Geschichte ist. Ob die anderen nun so viel besser wurden, oder bei Ducati selbst der Wurm begraben liegt, lässt sich für unsereiner eigentlich nur anhand der Rundenzeiten, Gesamtrennzeit darstellen. (Sofern Bedinungen gleich waren, annähernd gleicher Startplatz, Wetter etc...)
  • TTs Tim Offline

Beitrag von TTs Tim »

Joan Mir verpasst krankheitsbedingt Spielberg.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis - jetzt in der Rabattaktion zur Markteinführung kennenlernen, Vermessung in eurer Nähe.
  • businesskasper Online
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Beitrag von businesskasper »

Also wäre ich Ducati und komme mit dem mit Abstand besten Bike aus 2025 und wüsste, dass ich für 2026 eh was ganz neues entwickeln muss, dann würde ich die Weiterentwicklung für 2026 eh auf Sparflamme fahren, und so viel wie möglich auf die 2027er werfen. Die Situation ist komfortabel, mit dem Erstarken von Aprilia haben sie wohl eher nicht gerechnet, das war imho auch letztes Jahr nicht absehbar, aber sie sind jetzt trotzdem nicht unter ferner liefen, insbesondere weil die Japaner schon länger nichts auf die Kette kriegen.
Antworten