Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Mein erster Cup - Die Erfüllung eines Traums

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• turbostef Offline
  • Motorrad: Panigale V4S
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Mein erster Cup - Die Erfüllung eines Traums

Beitrag von turbostef »

campari hat geschrieben: Dienstag 1. September 2026, 14:00
ps#23 hat geschrieben: Dienstag 1. September 2026, 13:55
Sonnenritter hat geschrieben: Dienstag 1. September 2026, 12:53
campari hat geschrieben: Dienstag 1. September 2026, 12:49 Naja, Es ist nicht Racing 4 Fitnessbegeisterte, sondern Racing 4 Fun.

Solange dich jemand versägt, hat sie/er/es alles richtig gemacht. Egal welcher untrainierte Pummel das war.
Der pummel packt 15min. Ich fahre 45min+X
Aber jeder hat andere Ansprüche an den Sport und sich selbst :)
Jetzt will ich das aber auch wissen, wie schnell du denn so eine Runde drehen kannst und das 45 min lang?
Wenn du hier schon alle verunglimpfen willst, die deinen Fitnesswahn nicht teilen, sollte sich das ja zumindest in überdurschnittlich schnellen Rundenzeiten bei dir manifestieren.

Mach mal ne Ansage. Wenn du in Mugello mit 2.10 rumeierst kannst du natürlich gerne 45 min fahren, das kann ein normal talentierter untrainierter Fettsack (wie ich z.B.) aber auch 2h ohne Pause fahren.
Hehehe, in Brünn isser nicht besonders lange gefahren :-w
Der war jetzt aber böse :mrgreen:

Ich wusste nicht, dass ihr beiden euch kennt :mrgreen:
  • turbostef Offline

Beitrag von turbostef »

ps#23 hat geschrieben: Dienstag 1. September 2026, 13:55
Sonnenritter hat geschrieben: Dienstag 1. September 2026, 12:53
campari hat geschrieben: Dienstag 1. September 2026, 12:49 Naja, Es ist nicht Racing 4 Fitnessbegeisterte, sondern Racing 4 Fun.

Solange dich jemand versägt, hat sie/er/es alles richtig gemacht. Egal welcher untrainierte Pummel das war.
Der pummel packt 15min. Ich fahre 45min+X
Aber jeder hat andere Ansprüche an den Sport und sich selbst :)
Jetzt will ich das aber auch wissen, wie schnell du denn so eine Runde drehen kannst und das 45 min lang?
Wenn du hier schon alle verunglimpfen willst, die deinen Fitnesswahn nicht teilen, sollte sich das ja zumindest in überdurschnittlich schnellen Rundenzeiten bei dir manifestieren.

Mach mal ne Ansage. Wenn du in Mugello mit 2.10 rumeierst kannst du natürlich gerne 45 min fahren, das kann ein normal talentierter untrainierter Fettsack (wie ich z.B.) aber auch 2h ohne Pause fahren.
Also 2.10 in Mugello ist jetzt zwar nicht mega schnell aber es gibt genug Leute, die das nicht fahren. Je nach Veranstalter fährt das halbe Paddock über 2.10

Und 2h ist eine Ansage ;) Hättest du jetzt gesagt 45 Minuten, dann ok (je nach Bestzeit in Mugello) aber 2h mit 2.10 würde ich mir nicht zutrauen. Und ich trainiere halbwegs und bin schneller als 2.10

Aber ich verstehe worauf du hinaus willst. Die Theorie vertrete ich auch. Wenn man ca.4-5 Sekunden von seiner Bestzeit weg ist, dann kann man dieses Tempo ziemlich lange fahren. Und nochmals langsamer dann noch länger.
  • Sonnenritter Offline
  • Motorrad: S1000RR K46
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Rijeka

Beitrag von Sonnenritter »

Lustig wie sich alle auf den Schlips getreten fühlen, scheint ja was in euch auszulösen.
  • stscit04 Offline
  • Motorrad: CBR 1000 RR-R
  • Lieblingsstrecke: Aragon und Mugello

Beitrag von stscit04 »

Sonnenritter hat geschrieben: Dienstag 1. September 2026, 14:29 Lustig wie sich alle auf den Schlips getreten fühlen, scheint ja was in euch auszulösen.
Jaja, alles sehr interessant. Zeiten. Wir wollen Zeiten wissen von dem, der hier von Ansprüchen schreibt :mrgreen:
  • ps#23 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8

Beitrag von ps#23 »

Sonnenritter hat geschrieben: Dienstag 1. September 2026, 14:29 Lustig wie sich alle auf den Schlips getreten fühlen, scheint ja was in euch auszulösen.
Kein Schlips, aber wer A sagt, muss auch B sagen.
Wer 90% des Paddocks als untrainierte Fettsäcke abstempelt, sollte dann mindestens zu den 10% gehören, die schneller sind :assshaking:
Ansonsten hättest du mit deiner Lebenszeit was sinnvolleres anfangen können als dich in einer Radlerhose in einem Studio abzustrampeln.
Bier saufen und grillen z.B. ;-)
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

Also wie so oft..viel Luft...
  • wizzard Online

Beitrag von wizzard »

stscit04 hat geschrieben: Dienstag 1. September 2026, 14:55
Jaja, alles sehr interessant. Zeiten. Wir wollen Zeiten wissen von dem, der hier von Ansprüchen schreibt :mrgreen:
ich würde vorschlagen wir nehmen statt mugello lieber Phillip Island ... da kann der normal Otto auch mitreden...

also 178 -110 ... das sind dann 68kg bei mir... das hatte ich mit 18 mal ... ihne den Ansatz eines Muskels ... ... da wäre ich bei 15% kfa (was auch schon echt schlank ist) bei minus 15kg von meiner Magermasse .... da muss ich mir wohl ein bein amputieren ... und nein ich bin kein Bodybuilder ich gehe 1-2* die Woche bisschen Pumpen... und 2x bisschen Radfahren/Laufen...

nee Sonnenritter ... da liegt er falsch... bei ü40 Leuten
Dateianhänge
Screenshot_2026-09-01-16-00-50-150_com.android.chrome-edit.jpg
  • turbostef Offline

Beitrag von turbostef »

Um das Thema mal abzuschließen ich sehe beim den schnellsten einer Veranstaltung kaum Pummelchen rumlaufen. Die werden schon wissen warum.

Muss aber jeder selber wissen.

Nur mal am Rande. Der Sonnenritter weiß in Sachen Sport und Ernährung mehr als wir alle zusammen. Mach einfach 90% von dem was er sagt, dann bist du fitter als 99% aller da draußen 🤣

Und am Ende ist Sport die billigste Art schnell und sicher auf der Renne zu sein.

Aber wie gesagt. Muss jeder selber wissen wie er das Thema angehen will. Mir ist das Hobby zu teuer um da halbe Sachen zu machen
  • turbostef Offline

Beitrag von turbostef »

Doppel
  • businesskasper Offline
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Beitrag von businesskasper »

Das Sicherheitsargument versteh ich nicht. Gefährlich find ich nicht die Dicken, sondern die Übermotivierten, die meinen aus allem einen Wettkampf machen zu müssen ohne Rücksicht auf Verluste. Mein Leben wird nicht sicherer, weil irgendjemand den perfekten BMI hat, mein Leben wird sicherer, wenn der beim Fahren mitdenkt.
Antworten