ist meine GSX_R zu laut?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Maik_mit_Bike Offline
ist meine GSX_R zu laut?
hallo zusammen. Möchte meine K5 1000 endich mal wieder auf den Kringel ausführen. Der Kollege meinte aber die ist viel zu laut für die meisten Strecken und mit dem Italo Auspuff wird das nichts. da haben wir am Sonntag mal gemessen und ab 5000 kommt die schon deutlich über 100db. Wegen Nachbarn wollte ich auch nicht noch höher drehen, will da ja noch länger wohnen. Klappe hat der Topf auch keine. was meint ihr? besser einen Originalen drauf? dankeschön und gute Fahrt
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es nur mit einem Slip-On Topf bei der K5 Probleme geben soll.
Termine 2026
30.3-2.4 Rijeka mit Dreier
15.-17.5. Pann mit Stardesign
3.-5.8. Brünn mit Bimota
11.-13.9. Most mit CRMoto
28.9.-1.10. Rijeka mit Dreier
30.3-2.4 Rijeka mit Dreier
15.-17.5. Pann mit Stardesign
3.-5.8. Brünn mit Bimota
11.-13.9. Most mit CRMoto
28.9.-1.10. Rijeka mit Dreier
- campari Offline
- Lieblingsstrecke: Jerez
Re: ist meine GSX_R zu laut?
Ist das Innenleben von dem Topf noch in Ordnung?

Öfter mal die Hände waschen!!!
- Olaschir Offline
- Motorrad: GSX-R1000R L8, 690R
- Lieblingsstrecke: Spreewaldring
Misst Du in einer Garage? Reflektionen verursachen höhere Pegel. Miss mal außerhalb, am besten auf Parkplatz. Wiese macht es noch etwas leiser, aber auf einer Wiese wird aufm Kringel auch nicht gemessen 
Klappe ist vor dem ESD, die wird kaum was bringen, die Freifeldmessung bestimmt mehr
Klappe ist vor dem ESD, die wird kaum was bringen, die Freifeldmessung bestimmt mehr
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir
- eigentlich...
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir
- Maik_mit_Bike Offline
Ne Ne die Messung war natürlich draußen, das wäre ja sonst doof gewesen.
Möchte nicht mit Unsicherheit auf den Track fahren und Sachsenring ist auch interessant. Vielleicht mal über den original Endtopf nachdenken leider
denke schon. Klappert nichts und wenn man rein leuchtet sieht man Wolle rundrum. würde mal tippen das ist einfach nicht so der tolle Auspuff vom Werk her. Hab schon öfter von italenischen Töpfen gehört die zu laut waren. Aber hübsch ist er halt.
Möchte nicht mit Unsicherheit auf den Track fahren und Sachsenring ist auch interessant. Vielleicht mal über den original Endtopf nachdenken leider
- campari Offline
- Lieblingsstrecke: Jerez
Gibt es da nicht so Lochkegel für vor den Topf ins Rohr zu stopfen?

Öfter mal die Hände waschen!!!
- StefanH Offline
- Motorrad: immer eine Aprilia
- Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
Beim Sachsenring würde ich generell über den original Endtopf nachdenkenMaik_mit_Bike hat geschrieben: ↑Mittwoch 1. Juli 2026, 19:08 Ne Ne die Messung war natürlich draußen, das wäre ja sonst doof gewesen.![]()
denke schon. Klappert nichts und wenn man rein leuchtet sieht man Wolle rundrum. würde mal tippen das ist einfach nicht so der tolle Auspuff vom Werk her. Hab schon öfter von italenischen Töpfen gehört die zu laut waren. Aber hübsch ist er halt.
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
moosi