Volles Programm in Assen, Bagger, Rookies und die GP-Klassen sin dieses Wochenende am Start. Das Freie Training läuft schon fast und hier kann auch gleich diskutiert werden...
Strecke:
Assen ist die einzige Strecke, die seit seinem Bau 1949 in jedem Jahr Gastgeber der Motorrad-Weltmeisterschaft war. Die Strecke sollte 1955 für die Dutch TT erbaut werden, obwohl schon frühere Events auf öffentlicher Straße ausgetragen wurden.
WM-Stand:
Gossip:
- So langsam fixieren sich immer mehr Verträge für 2027
- Yamaha wird ab 2028 die Einsatzgeräte der Moto3 bauen.
- Vinales will weiterhin in der GP bleiben und falls nicht, weiss er schon wer Schuld hat
- In Assen kann man ja immer auf ein Schikanen-Maneuver hoffen. Hier mal ein paar Beispiele: https://www.reddit.com/r/motogp/comment ... t_chicane/
Zeitplan:
Fr 26.06
08:55 Uhr MGP __ Start Livestream MotoGP
09:00 Uhr MGP __ Moto3 FP1
09:50 Uhr MGP __ Moto2 FP1
10:45 Uhr MGP __ MotoGP FP1
12:40 Uhr MGP __ Baggers FP1
13:15 Uhr MGP __ Moto3 Training
14:05 Uhr MGP __ Moto2 Training
15:00 Uhr MGP __ MotoGP Training
17:10 Uhr MGP __ Baggers FP2
Sa 27.06
08:35 Uhr MGP __ Start Livestream MotoGP
08:40 Uhr MGP __ Moto3 FP2
09:25 Uhr MGP __ Moto2 FP2
10:10 Uhr MGP __ MotoGP FP2
10:40 Uhr MGP TVA Start Livestream TV
10:50 Uhr MGP TVA MotoGP Qualifying
12:05 Uhr MGP __ Baggers Qualifying
12:45 Uhr MGP TVO Moto3 Qualifying
13:40 Uhr MGP TVA Moto2 Qualifying
15:00 Uhr MGP TVA MotoGP Sprintrennen
16:00 Uhr ___ BWC Start Livestream Baggers
16:05 Uhr MGP BWC Baggers Rennen 1
16:50 Uhr RRC __ Start Livestream Rookies
17:00 Uhr RRC __ Red Bull Rookies Cup Rennen 1
So 28.06
08:35 Uhr RRC __ Start Livestream Rookies
08:45 Uhr RRC __ Red Bull Rookies Cup Rennen 2
09:35 Uhr MGP __ Start Livestream MotoGP
09:40 Uhr MGP __ MotoGP Warm Up
10:20 Uhr MGP TVA Start Livestream TV
11:00 Uhr MGP TVA Moto3 Rennen
12:15 Uhr MGP TVA Moto2 Rennen
14:00 Uhr MGP TVA MotoGP Rennen
15:25 Uhr ___ BWC Start Livestream Baggers
15:30 Uhr MGP BWC Baggers Rennen 2
Wie immer zeigt euch @TVBiker wo es das alles zu sehen gibt unter: https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... 7#p1105147
Sendezeiten 26.-28. Jun. 2026 Assen - GRAND PRIX OF THE NETHERLANDS
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- froetz Offline
- Beiträge: 2354
- Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
- Motorrad: SMCR 690
- Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
- Wohnort: 68723 Oftersheim
- Kontaktdaten:
- Henning #17 Offline
- Beiträge: 7746
- Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
- Wohnort: Lübeck
Termine 2026

bislang geplant: 4 Tage Brünn, 4 Tage Oscherleben

bislang geplant: 4 Tage Brünn, 4 Tage Oscherleben
- campari Offline
- Beiträge: 5928
- Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
- Lieblingsstrecke: Jerez
- Wohnort: Lübeck
Pah. Die Temperaturen sind Kinderkrams. Und in NL ist Gewitter dieses WE verboten.
Ich hoffe, sie haben Schatten aufgebaut.
Ich hoffe, sie haben Schatten aufgebaut.

Öfter mal die Hände waschen!!!
irgendwie sieht die Skizze vom Track komisch aus so verdreht .. oder hab ich grad nen Nullblick...
Bezzechi schon mal gut dabei am Freitag... der hat bisschen Wut im Bauch... das hilft hoffentlich
Bezzechi schon mal gut dabei am Freitag... der hat bisschen Wut im Bauch... das hilft hoffentlich
- froetz Offline
- Beiträge: 2354
- Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
- Motorrad: SMCR 690
- Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
- Wohnort: 68723 Oftersheim
- Kontaktdaten:
fand es auch komisch - aber das ist die ofizielle Grafik von motogp.com.
hoffentlich ist AM73 ok - sah nicht gut aus als die Marshals ihm auf die Beine helfen wollten und er erst mal gezeigt hat wo sie ihn gerade nicht anfassen/stützen sollten.
Acosta hat sich direkt an Pecco gehängt, weil er wusste "Pecco muss" und beide habens gepackt...
hoffentlich ist AM73 ok - sah nicht gut aus als die Marshals ihm auf die Beine helfen wollten und er erst mal gezeigt hat wo sie ihn gerade nicht anfassen/stützen sollten.
Acosta hat sich direkt an Pecco gehängt, weil er wusste "Pecco muss" und beide habens gepackt...
jmd in den Kommentaren hatte angemerkt das AM73 einen Handschuh verloren hat beim Crash...
https://youtu.be/oZkD7jxRPCs?is=NTYrAK5nNXZM2kkr
ab 3.50 gucken... bei 3.54 sieht man das ... komische Sache.
https://youtu.be/oZkD7jxRPCs?is=NTYrAK5nNXZM2kkr
ab 3.50 gucken... bei 3.54 sieht man das ... komische Sache.
- froetz Offline
- Beiträge: 2354
- Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
- Motorrad: SMCR 690
- Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
- Wohnort: 68723 Oftersheim
- Kontaktdaten:
Noch alle im Freibad??
Sprint war sehr unterhaltsam, überall Geplänkel, alles irgendwie zusammen. Trackhouse hat das Werksteam gebügelt. Schöner Kampf zwischen JM89 und MB72. Pecco hat sich endlich mal gegen MM93 durchgesetzt und wird wegen Tracklimits hinter MM gewertet... Mir in der ersten Runde raus, die arme Sau…
Sprint war sehr unterhaltsam, überall Geplänkel, alles irgendwie zusammen. Trackhouse hat das Werksteam gebügelt. Schöner Kampf zwischen JM89 und MB72. Pecco hat sich endlich mal gegen MM93 durchgesetzt und wird wegen Tracklimits hinter MM gewertet... Mir in der ersten Runde raus, die arme Sau…