Hallo zusammen,
ich habe in den letzten Wochen mehrere Angebote bzw. Anfragen (Phishingmails) von Betrügern bekommen. Da ich meine Regale aufräume und von meinen alten Moppeds Restteile verkaufe inseriere ich immer wieder mal bei Kleinanzeigen.
Heute wurden mir zum wiederholten Male auf eine meiner Anzeigen "drei" Phishingmails zugesendet, nachdem der "Käufer" von mir die Zahlungsmodalitäten erhalten hat.
Ein Angebot BMW K67 Schmiedefelgen für 1200 € in Flensburg, habe erst überlegt mal anzufragen, allerdings kam mir der VK sehr günstig vor.
Seid vorsichtig, es wird nicht besser im Netz.
Ich vermisse den guten alten Revier Markt, anrufen, vorbeifahren, handeln und mitnehmen(oder auch nicht)
Schönen Abend
Ebay Kleinanzeigen Betrug
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- kawamatze Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Assen
Ebay Kleinanzeigen Betrug
- Wanderdüne Offline
- Motorrad: RC8; Superduke R
- Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
Re: Ebay Kleinanzeigen Betrug
Ich melde diese Drecksäcke mittlerweile konsequent.
Ein Trick ist neuerdings in Mode gekommen. Die Scheizkerle nehmen die Kohle an und melden die Ware bei DHL oder DPD elektronisch an. Dann kommt ne Meldung vom Versanddienstleister, dass die Ware angemeldet wurde. Und du denkst, dass alles läuft.
Und dann kommt……………. nix.
Die elektronische Anmeldung besagt nämlich genau genommen nichts. Bis man das realisiert hat sind schon ein paar Tage vergangen.
Anschließend wird man hingehalten, von wegen keine Ahnung was der Dienstleister macht, ich kann nix dafür usw.
Und dann ist irgendwann das Rückgaberecht ausgelaufen und die schlaue KI von KA oder EBay sagt, dass es jetzt zu spät für die Rückgabe ist.
Zum Glück sind aber die allermeisten Anbieter seriös!
Gruß
WD
Ein Trick ist neuerdings in Mode gekommen. Die Scheizkerle nehmen die Kohle an und melden die Ware bei DHL oder DPD elektronisch an. Dann kommt ne Meldung vom Versanddienstleister, dass die Ware angemeldet wurde. Und du denkst, dass alles läuft.
Und dann kommt……………. nix.
Die elektronische Anmeldung besagt nämlich genau genommen nichts. Bis man das realisiert hat sind schon ein paar Tage vergangen.
Anschließend wird man hingehalten, von wegen keine Ahnung was der Dienstleister macht, ich kann nix dafür usw.
Und dann ist irgendwann das Rückgaberecht ausgelaufen und die schlaue KI von KA oder EBay sagt, dass es jetzt zu spät für die Rückgabe ist.
Zum Glück sind aber die allermeisten Anbieter seriös!
Gruß
WD