Hallo,
welche Reifen bzw. Regenreifen sind zu empfehlen wenn man bei nasser Strecke halbwegs "normal" fahren möchte. Es geht mir nicht um starken Regen sondern einfach eine nasse Strecke nach dem Regen mit hier und da ein paar Pfützen. Außentemperaturen zwischen 15 und 25°C.
Lohnen sich dafür Regenreifen oder ist ein Strassenreifen ausreichend? Welche Typen sind zu empfehlen?
Wie muss ich mir den Gripp vorstellen? So wie in den Hallen mit glattem Boden, in denen der K58 empfohlen wird? Ich würde das als kontrollierbar rutschig beschreiben.
Danke
Stefan
Regenreifen
Alles über die trendigen Pitbikes.
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...
-
- fireball412 Offline
- Motorrad: Duke 390, Malcor
- Lieblingsstrecke: keine
Regenreifen
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
Re: Regenreifen
Da wirst Du keine für Dich passende Antwort drauf bekommen.
Pirelli ist super für wenig bis mäßigen Regen, die reißen auch weniger auf. Zum Teil gibt es aber Probleme mit dem Grip auf manchen Strecken.
Der PMT ist für viel Regen, reisst aber bei abtrocknender Strecke auf. Der Grip ist meines Erachtens sehr gut. Im Regen habe ich noch Niemanden rutschen sehen. Es geht immer gut bis man schlagartig dem Grip verliert und auf der Nase liegt (oder auch nicht). Selbst bei sehr schnellen Fahrern ist das so.
Ansonsten fahren manche auch mit Strassenreifen. Die fallen meines Erschtens bei Regen dann aber noch häufiger hin.
Pirelli ist super für wenig bis mäßigen Regen, die reißen auch weniger auf. Zum Teil gibt es aber Probleme mit dem Grip auf manchen Strecken.
Der PMT ist für viel Regen, reisst aber bei abtrocknender Strecke auf. Der Grip ist meines Erachtens sehr gut. Im Regen habe ich noch Niemanden rutschen sehen. Es geht immer gut bis man schlagartig dem Grip verliert und auf der Nase liegt (oder auch nicht). Selbst bei sehr schnellen Fahrern ist das so.
Ansonsten fahren manche auch mit Strassenreifen. Die fallen meines Erschtens bei Regen dann aber noch häufiger hin.
-
- fireball412 Offline
- Motorrad: Duke 390, Malcor
- Lieblingsstrecke: keine
Re: Regenreifen
danke für die Antwort. Das habe ich befürchtet, dass das wieder nicht so einfach ist.
Wie heisst der Pirelli genau? Ist es der Diablo Rain?
Wie steht es um die Winterreifen wie den K58?
Hat zufällig jemanden einen Satz Regenreifen zu verkaufen?
Danke
Stefan
danke für die Antwort. Das habe ich befürchtet, dass das wieder nicht so einfach ist.
Wie heisst der Pirelli genau? Ist es der Diablo Rain?
Wie steht es um die Winterreifen wie den K58?
Hat zufällig jemanden einen Satz Regenreifen zu verkaufen?
Danke
Stefan