Die SV650 ist verkauft und für den späten Saisonstart 26 kamen zwei RJ15 für meine Vater und mich her. Kurze Backstory zu den Hinterreifen:
Ich war wegen der SV auf 160er und somit Supercorsa festgelegt und es war eine Qual. Druck, Temperatur, Strecke, Druck- und Zugstufe, Geometrie, dauernd hat er geschmiert und ist aufgerissen, dauernd neu rumprobieren.
Mein Vater ist währenddessen auf der 848 den V02 damals in der 3LC-Version gefahren und ich war so neidisch. Der ruf des V02 ist ja bekannt.
Von 3LC auf NS scheint wohl einiges verschlimmbessert worden zu sein aber das Hinterrad in Soft hat wohl noch dieselben Eigenschaften oder? Dann würde ich das nehmen.
Der neue V02 soft vorne ist da ja eine andere Geschichte und jetzt schwimme ich ein bisschen zwischen Gefühlt allen Marken.
Am allerwichtigsten ist mir eine einfache Handhabung, wie das V02 Hinterrad eben. Ironischerweise hatte ich diese Erfahrung mit dem Supercorsa SC2 Vorderrad auf der SV650 gemacht... könnte also einfach das wieder nehmen? Übrigens warum ist Superbike denn SO viel teurer als Supercorsa SC?
Aber ja welches Vorderrad ist am unempfindlichsten gegen Temperatur, ungenauen Luftdruck, Fahrwerk etc.?
Haltbarkeit wäre schön, aber, da ich auch nicht ganz unanspruchsvoll bin, wünschen wir uns mal nicht die eierlegende Wollmilchsau. Ich bin erst 3 Saisons gefahren aber war mit der 650er immer in der zweitschnellsten Gruppe unter 600ern und 1000ern und habe das hauptsächlich um Kurveneingang geholt.
Aber dennoch... neues Bike... Wiedereinstieg... noch nicht viel Erfahrung.
Ich hatte auf ner Supermoto mal einen Dunlop KR vorne und habs geliebt
Und dann gibts ja noch so viele mehr
Was empfiehlt ihr?