Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Kopfdichtung durch bei 765rs

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • FLEXER Offline
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 13:54

Kopfdichtung durch bei 765rs

Kontaktdaten:

Beitrag von FLEXER »

Hallo Leute...

Ich habe meine 765rs bj2019 seit August letzten Jahres.

Seit dem bin ich neun Tage Rennstrecke damit gefahren. Zweimal, dreimal ist mir beim zurück in die Box ankommen der kühler Ausgleichsbehälter übergekocht. Während der Fahrt war nie was. Beim ersten Mal habe ich die korrodierte Dichtfläche im kühlerdeckel Stutzen als vermeintliche Ursache gefunden. Da war deutlich Korrosion. Hab das dann abgeschliffen und einen neuen Deckel verbaut. Darauf schien das Problem für einige Tage gelöst. Dann ist es nochmals beim zurück in die box Fahren übergekocht. Darauf habe ich den Thermostat entfernt und den Kühler Lüfter schaltbar gemacht. Nun ist der Ausgleichsbehälter aber bereits während der Fahrt übergekocht. In jedem Fall war die Temperatur im mittleren Bereich.

Ich gehe nun davon aus dass die Kopfdichtung durch ist. Glücklicherweise kann ich mit der Kawa meiner Freundin fahren. Wir sind gerade in Mirecourt...

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Weis einer von euch was ich für das wechseln alles für teile brauche?

Den Kopfdichtungs kit, die Stehbolzen M9, die Muttern M9.

Sonst noch etwas? Gibt es was das ich gleich mit machen sollte? Ventil Spiel werde ich prüfen bei der Gelegenheit.

Ich habe dazu bereits recherchiert, und anscheinend ist es so das bei den ersten Baujahre es öfters zu Defekten Kopfdichtungen gekommen ist. Jedoch nach Reperatur nie ein zweites mal. Vermutet wird eine nicht ganz korrekte Montage im Werk. Werden die Kopfdichtungen dann gemäß der Angabe im whb verbaut? Oder dazu abweichend?

Gruß Florian
  • TH0MA5 Offline
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 16:50
  • Motorrad: Kawasaki ZX-6R 636C
  • Wohnort: Berching

Re: Kopfdichtung durch bei 765rs

Kontaktdaten:

Beitrag von TH0MA5 »

Schönen guten Morgen Flexer,

ja das ist ein bekanntes Problem, leider
Hatte ich bei meiner auch.

@Sordo https://www.racing4fun.de/forum/memberl ... le&u=37439 ist hier gleich ich der 675 / 765 Experte im Forum, hat mir damals auch sehr weitergeholfen.

https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... 7#p1087587 hier mal vorbei schauen, vielleicht hilft dir das weiter.

Wenn du deine Streety weiterhin am Track fahren willst würd i dir empfehlen den KAT raus zu schmeißen und dann die ECU zu flaschen, dabei kann dir @Brix dann helfen, der hat da bestimmt was.
DlzG
TH0MA5

@thomas.14.1
@puffbert.racing
  • FLEXER Offline
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 13:54

Re: Kopfdichtung durch bei 765rs

Kontaktdaten:

Beitrag von FLEXER »

Kat ist draußen. Ist ein bike von Bikeshop Lüchow.

Danke für die Infos
Antworten