Sendezeiten 19.-21.Juni 2026 GRAND PRIX OF CZECHIA Brno
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
-
- businesskasper Offline
- Beiträge: 936
- Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
- Motorrad: XT660 R wie Racing
So ganz einfach Sachen aus der Kinderstube helfen schon: Sich einfach gegenseitig mal ausreden lassen und ganz besonders nicht gleichzeitig reden.
Rennen war für mich von der Spannung schon OK. Es war ja nicht so, dass die Positionen nach Runde 1 sich nicht mehr verändert haben. Am Ergebnis hätte ich noch ein paar Änderungswünsche. Acosta hätte ich schon gewünscht, dass er es ins Ziel schafft. Aber das Rennen ist ja kein Wunschkonzert.
Positiv ist mir dieses Wochenende bei Servus Sandro Cortese bei den Interviews aufgefallen. Einerseits hat er die Interviews sehr souverän auf Englisch gemacht, andererseits hatte er auch viele Interviewpartner, speziell aus Italien. Kann das sein, dass er die Italiener alle im perfektem Italienisch um Interviews gebeten hat ? So viele italienische Interviewpartner haben sonst nur die italienischen TV-Stationen.
Bei Hofmann und Bradl war die Rollenverteilung noch nicht ganz klar. Sind ja beides Experten. Aber Leute, mal was anderes. So schlimm fand ich die beiden nicht.
Positiv ist mir dieses Wochenende bei Servus Sandro Cortese bei den Interviews aufgefallen. Einerseits hat er die Interviews sehr souverän auf Englisch gemacht, andererseits hatte er auch viele Interviewpartner, speziell aus Italien. Kann das sein, dass er die Italiener alle im perfektem Italienisch um Interviews gebeten hat ? So viele italienische Interviewpartner haben sonst nur die italienischen TV-Stationen.
Bei Hofmann und Bradl war die Rollenverteilung noch nicht ganz klar. Sind ja beides Experten. Aber Leute, mal was anderes. So schlimm fand ich die beiden nicht.
RIP #69
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 17089
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Schon lustig, dass mehr über irgendwelche Kommentatoren geschrieben wird als über das Rennen selbst. Sagt auch viel über das Rennen aus.
- Gpevo Offline
- Beiträge: 94
- Registriert: Dienstag 7. August 2018, 08:24
- Motorrad: Ducati Panigale V2
- Lieblingsstrecke: Brno
- Wohnort: Österreich
Ich glaube, es waren schon brutale Bedingungen. Wir waren eine Woche vor der MotoGP dort, und der Asphalt ist aktuell schon wirklich sehr gut. Ich denke, Brünn ist mit den langen Anbremsphasen und den weiten Radien für die MotoGP Fahrer enorm fordernd, gerade wegen des guten Grips. Du kannst ja viel früher ans Gas gehen und noch härter reinbremsen, weil es besser hält, denke ich – plus die Temperaturen obendrauf.
Vor dem Ungarn-WE:
Aprilia: 329 Punkte
Ducati: 153 Punkte
Nach Brno:
Aprilia: 352 Punkte
Ducati: 267 Punkte
In der Konstrukteurs-WM beträgt der Rückstand auch nur noch 5 Punkte
. Marc und Pecco haben beide in den letzten drei Rennen mehr Punkte geholt als in der gesamten vorangegangenen Saison.
Jetzt kommen:
Assen = Peccos Lieblingsstrecke (da sollte Chattering def. nicht mehr so problematisch sein wie in Brno, weil kleinere Radien, langsamere Strecke und weniger Grip)
Sachsenring = Marquez-Land (da gibt es nichts zu rütteln, außer er stürzt oder fällt aus)
Also, in Anbetracht der aktuellen Weltlage würde ich meinen: Elfer verschossen und direkt den Konter kassiert
Da trägt man doch gerne wieder Rosso
– Ducati-Badehose am Mann!
Vor dem Ungarn-WE:
Aprilia: 329 Punkte
Ducati: 153 Punkte
Nach Brno:
Aprilia: 352 Punkte
Ducati: 267 Punkte
In der Konstrukteurs-WM beträgt der Rückstand auch nur noch 5 Punkte
Jetzt kommen:
Assen = Peccos Lieblingsstrecke (da sollte Chattering def. nicht mehr so problematisch sein wie in Brno, weil kleinere Radien, langsamere Strecke und weniger Grip)
Sachsenring = Marquez-Land (da gibt es nichts zu rütteln, außer er stürzt oder fällt aus)
Also, in Anbetracht der aktuellen Weltlage würde ich meinen: Elfer verschossen und direkt den Konter kassiert
Da trägt man doch gerne wieder Rosso