Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15632
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

T300D hat geschrieben: Donnerstag 11. Juni 2026, 09:15
Roland hat geschrieben: Donnerstag 11. Juni 2026, 07:56 ...
Ebenso werden die weiterhin mit den Reifen wirtschaften müssen, Das war noch nie anders und wird sich auch niemals ändern.
...
Naja, das stimmt ja so nicht ganz. Sprintrennen mit halber Rundenzahl und ohne Rücksicht auf die Pellen soll ja das genau verhindern.
Noch etwas an den Parametern gedreht und man bekommt auch mehr Runden für ein "ganzes" Rennen hin.
Man muß es nur wollen.
Im Sprintrennen fahren sie halt dann die weichste Möglichkeit an Reifen. Es ist immer so, dass man versucht die maximale Performance rauszuholen, die schlachten auch im Sprintrennen die Reifen, weil sie eben mit der weichsten Option fahren.
Ausnahmen wie Acosta letztes We bestätigen die Regel. Der fuhr im Sprint den Soft hinten und auch im GP. Dem blieb anscheinend nix anderes über.
>>>neue Dunlop Moto2 Slicks<<<
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 6111
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

evtl. nehmen die sich Beispiel an Speer .... nur noch fliegender Start .... ein Scheiss seinesgleichen schon damals. :lol: :roll: :lol:
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2352
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

IMG_7926.jpeg
Weiß Liberty mehr die Zukunft von MM93?
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 6111
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Macht der Vale nach ?
ok der posert nur neben F1 Audi. VR ist wenigstens noch Ferrari gefahren :lol: :alright:
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15632
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

froetz hat geschrieben: Sonntag 14. Juni 2026, 07:49 Weiß Liberty mehr die Zukunft von MM93?
Eher im Gegenteil. Wer MM in den Ruhestand redet, der hat von der MotoGP keinen blassen Schimmer von dessen Zukunft.

MM hat anscheinend bei Ducati einen weiteren 2-Jahresvertrag unterschrieben. Also 2027 einschließlich 2028. MM hat noch was vor. So schnell gibt der nicht auf.

Ist ja naheliegend, dass der MotoGP-Star und Ducati-Werksfahrer schlechthin von Ducati Eigner Audi mal eingeladen wird.
>>>neue Dunlop Moto2 Slicks<<<
  • slonegan Offline
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Montag 13. Juni 2005, 16:38
  • Wohnort: Lkr. Stuttgart

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von slonegan »

Roland hat geschrieben: Sonntag 14. Juni 2026, 09:56
froetz hat geschrieben: Sonntag 14. Juni 2026, 07:49 Weiß Liberty mehr die Zukunft von MM93?
Eher im Gegenteil. Wer MM in den Ruhestand redet, der hat von der MotoGP keinen blassen Schimmer von dessen Zukunft.

MM hat anscheinend bei Ducati einen weiteren 2-Jahresvertrag unterschrieben. Also 2027 einschließlich 2028. MM hat noch was vor. So schnell gibt der nicht auf.

Ist ja naheliegend, dass der MotoGP-Star und Ducati-Werksfahrer schlechthin von Ducati Eigner Audi mal eingeladen wird.
Bei der Krankenakte, kann sich das schneller ändern als Du Highsider buchstabieren kannst :wink:
  • Benutzeravatar
  • TTs Tim Offline
  • Beiträge: 2402
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Tim »

Was man liest, sollen Bulega und Morbidelli wohl die Mopeds tauschen...
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis - jetzt in der Rabattaktion zur Markteinführung kennenlernen, Vermessung in eurer Nähe.
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 7746
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

TTs Tim hat geschrieben: Donnerstag 18. Juni 2026, 10:57 Was man liest, sollen Bulega und Morbidelli wohl die Mopeds tauschen...
Miller wollte auch die WSBK Ducati:

https://motorcyclesports.net/de/franco- ... ieden-ist/
Termine 2026
Bild
bislang geplant: 4 Tage Brünn, 4 Tage Oscherleben
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3402
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

triplechris hat geschrieben: Montag 11. Mai 2026, 17:21 Kleiner Tipp für Österreicher: Auf ServusTvON kann man sich auch den englischen Original Livestream reinziehen. Quasi gratis motogp pass, nur eben keine anderen Kameraeinstellungen. Und man kanns nicht stoppen/nachsehen. Dafür 0 Werbung und 0 Hoffmann.
Also ich kann mein Glück gerade kaum fassen. Hatte immer eine Streamingseite verwendet. Viel Werbung und ständig ist die Übertragung zusammengebrochen. Die Links vom TVBiker hier im Sammelthread habe probiert aber ich nie wirklich verstanden und hinbekommen...

Habe nun einen anderen Weg gefunden. Der Firefox hat ein integriertes Browser VPN. Das habe ich einfach auf Österreich gestellt und nun geht Der Servus MGP Livestream. Vorher wer er geblockt.

Kann es wirklich so einfach sein?
Mieten. Aufsteigen. Spaß haben. 🏁
https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 769
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von TVBiker »

Kurvenjunkie hat geschrieben: Samstag 20. Juni 2026, 13:18 Die Links vom TVBiker hier im Sammelthread habe probiert aber ich nie wirklich verstanden und hinbekommen...

Habe nun einen anderen Weg gefunden. Der Firefox hat ein integriertes Browser VPN. Das habe ich einfach auf Österreich gestellt und nun geht Der Servus MGP Livestream. Vorher wer er geblockt.

Kann es wirklich so einfach sein?
Die Links für heute und morgen müssen nicht nur aus Österreich, sondern auch aus Deutschland ohne VPN funktionieren. Ist ja eines der 12 Free-TV Wochenenden für Deutschland. Auch der internationale Livestream auf Englisch ist für die Qualifyings und Rennen (Samstag + Sonntag) für Deutschland verfügbar. Int. Livestream war nicht immer verfügbar. Vielleicht liegt es auch daran ?

Ergänzung: VPN für Österreich sollt natürlich auch funktionieren, wenn was mit AT IP geht. Kann nur sein, dass Servus manche VPNs erkennt. Muss man probieren.
RIP #69
Antworten