Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Tom-ek Offline

Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von Tom-ek »

Stimme Euch beiden zu .
Roland und B...Kasper.
Aber Warum sollte man sich ein japanisches superbeike für gut ü 20t€ kaufen wo die dinge mindestens 10 Jahre alte Krücken sind mit einziger Entwicklung bzw. Fortschritt beim Dekor ??
Sry aber so R1 Feuerblöd , gixxer die rufen auch 24, 26 ..... kilo€ füer was ????
Der wo sich das leisten will, legt liber nis bissl was drauf und hat dann Top Geröt ála Panigale oder Streetfighter .
Wenn die japsen nix machen, werden sie auch nix verkaufen.
Ich war Jahrzehtelang Suzuki Fan, aber jetzt kann ich nichteinmal den Namen hören so runtergekommen ist der Laden. Die haben seit einigen Jahren in keinem Segment etwas brauchbares, und wenn was neueres , dann nur billigteile . Dafür aber gut beworben.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • oliver4711 Offline
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Beitrag von oliver4711 »

Ducati hat halt nix außer Rennsport zu verkaufen und investiert eben genau dort

Für den Alltag und gelegentliche Ausflüge auf die Rennstrecke bringt mir als Endkunde die nächste neue 1000er nichts mehr - das kann jede 10 (oder mehr) Jahre alte Maschine von egal welchem Hersteller mit neuen Reifen und überarbeitetem Fahrwerk gleich gut
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

oliver4711 hat geschrieben: Montag 15. Juni 2026, 05:07 Ducati hat halt nix außer Rennsport zu verkaufen und investiert eben genau dort

Für den Alltag und gelegentliche Ausflüge auf die Rennstrecke bringt mir als Endkunde die nächste neue 1000er nichts mehr - das kann jede 10 (oder mehr) Jahre alte Maschine von egal welchem Hersteller mit neuen Reifen und überarbeitetem Fahrwerk gleich gut
Sorry, aber ich glaube das du von Ducatis Modellpalette keinen blassen Schimmer hast. Das meistverkaufte Modell ist die Monster und auch Multistrrada und Scrambler verkaufen sich gut.
Davon abgesehen, kann eine 10 Jahre alte Japanerin nicht mal ansatzweise gegen eine aktuelle V4 anstinken, außer man nimmt ein paar Tausend € in die Hand. Dann fehlt aber immer noch Motorleistung.
Es ist ja nicht so dass Ducati nur einen Blipper eingebaut hat. Da ist technisch schon noch wesentlich mehr geboten.
>>>neue Dunlop Moto2 Slicks<<<
  • StefanH Offline
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka

Beitrag von StefanH »

Immer wieder erfrischend, diese unverbindlich freundliche Art :lol:

Für mich jedenfals sehr beeindruckend das Comeback von Oliveira, der Bursche braucht jetzt wirklich mal ein paar störungsfreie Rennwochenenden mit der BMW, dann wird das ein richtig gutes Gespann!
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • TTs Tim Offline

Beitrag von TTs Tim »

StefanH hat geschrieben: Montag 15. Juni 2026, 06:59

Für mich jedenfals sehr beeindruckend das Comeback von Oliveira, der Bursche braucht jetzt wirklich mal ein paar störungsfreie Rennwochenenden mit der BMW, dann wird das ein richtig gutes Gespann!

Das denke ich auch.

Und die Erfolge von ZX in der WSSP könnten eine ganz neue Dynamik reinbringen, Serienübergreifend. Wenn man hört was da an Zuschauerzahlen generiert werden und was da für ein Markt wartet, huiui...
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis - jetzt in der Rabattaktion zur Markteinführung kennenlernen, Vermessung in eurer Nähe.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Roland hat geschrieben: Montag 15. Juni 2026, 06:14
oliver4711 hat geschrieben: Montag 15. Juni 2026, 05:07 Ducati hat halt nix außer Rennsport zu verkaufen und investiert eben genau dort

Sorry, aber ich glaube das du von Ducatis Modellpalette keinen blassen Schimmer hast. Das meistverkaufte Modell ist die Monster und auch Multistrrada und Scrambler verkaufen sich gut.
Davon abgesehen, kann eine 10 Jahre alte Japanerin nicht mal ansatzweise gegen eine aktuelle V4 anstinken, außer man nimmt ein paar Tausend € in die Hand. Dann fehlt aber immer noch Motorleistung.
Es ist ja nicht so dass Ducati nur einen Blipper eingebaut hat. Da ist technisch schon noch wesentlich mehr geboten.
Roland,
allerletzte Warnung. Wenn Du Deinen Ton nicht in den Griff bekommst, schmeiß ich Dich hier raus.
  • Saw100 Offline

Beitrag von Saw100 »

Nein !
Nich den Roland raus!

Danke!
Den Durchblick haben

...Saw100 .........
  • wizzard Offline

Beitrag von wizzard »

Saw100 hat geschrieben: Montag 15. Juni 2026, 09:24 Nein !
Nich den Roland raus!

Danke!
+1

@chris ... nee ... da muss ich mal ne Lanze brechen.... das ist schon ok ...wir sind ja nicht im Brigitte Forum.... :mrgreen: außerdem... mit wem soll man sich dann hier streiten wer mehr Ahnung hat :alright:

und Roland hat Recht...der Panikgaul macht kaum Stückzahl ggü Monster, Scrambler und Multi...
  • T300D Offline
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von T300D »

Ja, aber Roland hat vor seiner "Keine-Ahnung-Mail" mal wieder nicht gelesen, was geschrieben wurde.
oliver4711 hat geschrieben: Montag 15. Juni 2026, 05:07 ... bringt mir als Endkunde die nächste neue 1000er nichts mehr ....
Das ist doch einfach ein persönliche Aussage.
Wie will das Roland bewerten und davon "keine Ahnung" ableiten.

Scheiß-egal, wieviel Ducati von welchen Mopeds verkauft.

Und ja, Ducati verkauf den Mythos Rennsport in Reinkulur und für's tägliche Geschäft und Geldverdienen verkauft Ducati Motorräder für alte Säcke, die gerade sitzen wollen.
Was stimmt daran nicht?

Immer diese "hat keine Ahnung" kann schon nerven. Aber man weiß ja, von wem es kommt.
Nach der ersten Aberkennung von Ahnung wußte ich, daß ich hier angekommen bin. :lol: :lol: :lol:
---------------------------------------------------
Plan für 2026

Misano, Doc Scholl
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
  • Shinya Offline
  • Motorrad: ZX-10R '06, GSX-R L7
  • Lieblingsstrecke: AdR, Most

Beitrag von Shinya »

Chris hat geschrieben: Montag 15. Juni 2026, 09:11 Roland,
allerletzte Warnung. Wenn Du Deinen Ton nicht in den Griff bekommst, schmeiß ich Dich hier raus.
Daumen hoch!
Bissl Contenance schadet niemandem :-)

Ich hab verstanden, worauf der Satz
"Für den Alltag und gelegentliche Ausflüge auf die Rennstrecke bringt mir als Endkunde die nächste neue 1000er nichts mehr - das kann jede 10 (oder mehr) Jahre alte Maschine von egal welchem Hersteller mit neuen Reifen und überarbeitetem Fahrwerk gleich gut"
abzielt und würde meinen, dass das durchaus so stimmig ist.

Vielleicht einfach nochmal lesen?!
Antworten