WSBK & WSSP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- TTs Tim Offline
- Beiträge: 2402
- Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
- Wohnort: Westerwald
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
A. Lowes und Bassani bleiben 2027 bei Bimota.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis - jetzt in der Rabattaktion zur Markteinführung kennenlernen, Vermessung in eurer Nähe.
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis - jetzt in der Rabattaktion zur Markteinführung kennenlernen, Vermessung in eurer Nähe.
- Henning #17 Offline
- Beiträge: 7746
- Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
- Wohnort: Lübeck
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Dann ist Honda gezwungen, von Nissin auf Brembo zu wechseln:Roland hat geschrieben: ↑Freitag 12. Juni 2026, 20:21 Brembo wird ab der Saison 2027 exklusiver Bremsenlieferant der WorldSBK und läutet damit eine neue technische Ära für die Meisterschaft ein. Parallel dazu führt Brembo seine neuen Hyction Carbon-Keramik-Bremsscheiben ein – ein leichteres und fortschrittlicheres System, das für mehr Konstanz, Kontrolle und Haltbarkeit unter Rennbedingungen sorgt. Die neue Technologie, die bereits an Hochleistungsmodellen von Ducati getestet wurde, soll die Bremsleistung verbessern und gleichzeitig als Entwicklungsplattform für zukünftige Serienmotorräder dienen. Laut WorldSBK-Verantwortlichen stärkt die Zusammenarbeit die Rolle der Meisterschaft als realen Testmarkt für Innovationen im Motorradrennsport.
https://www.worldsbk.com/en/news/2026/0 ... 27/1073047
Termine 2026

bislang geplant: 4 Tage Brünn, 4 Tage Oscherleben

bislang geplant: 4 Tage Brünn, 4 Tage Oscherleben
-
- stscit04 Offline
- Beiträge: 858
- Registriert: Dienstag 19. März 2019, 10:01
- Motorrad: CBR 1000 RR-R
- Lieblingsstrecke: Aragon und Mugello
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Geile Technologie, aber dem Marketingtypen der sich den Namen ausgedacht hat muss dringend die Koksration gekürzt werden.Roland hat geschrieben: ↑Freitag 12. Juni 2026, 20:21 Brembo wird ab der Saison 2027 exklusiver Bremsenlieferant der WorldSBK und läutet damit eine neue technische Ära für die Meisterschaft ein. Parallel dazu führt Brembo seine neuen Hyction Carbon-Keramik-Bremsscheiben ein – ein leichteres und fortschrittlicheres System, das für mehr Konstanz, Kontrolle und Haltbarkeit unter Rennbedingungen sorgt. Die neue Technologie, die bereits an Hochleistungsmodellen von Ducati getestet wurde, soll die Bremsleistung verbessern und gleichzeitig als Entwicklungsplattform für zukünftige Serienmotorräder dienen. Laut WorldSBK-Verantwortlichen stärkt die Zusammenarbeit die Rolle der Meisterschaft als realen Testmarkt für Innovationen im Motorradrennsport.
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
sagt schon viel über den Cup aus, wenn man nur noch über Fahrerwechsel, Sponsoren und Bauteile schreibt...
die fahren glaube dieses WE ...
die fahren glaube dieses WE ...
- StefanH Offline
- Beiträge: 1408
- Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
- Motorrad: immer eine Aprilia
- Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
- Wohnort: Amberg
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Oliveira nach Verletzungsrückkehr Lichtblick im Ducati Cup
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
moosi
-
- businesskasper Offline
- Beiträge: 939
- Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
- Motorrad: XT660 R wie Racing
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Bimota ist da auch noch mitgefahren.
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Verm. würden im 1. Jahr selbst chinesen mehr bringen wie die lustlosen japaner. => siehe ZX bei SSP .
Wo bleibt die viel umworbene japaniche Ehre ? ....
Wo bleibt die viel umworbene japaniche Ehre ? ....
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
-
- businesskasper Offline
- Beiträge: 939
- Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
- Motorrad: XT660 R wie Racing
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Aber SBK war schon bitter. Bulega, dann 'ne Weile nichts, dann Lecuona, dann eine Weile nichts, dann Bassani im Kies und Montella erbt, dann eine Weile nichts. Und dann wurde s mal langsam unterhaltsam um Gerloff, MacKenzie, Surra, Lowsider Sam,
Die Rennen der SSP und SPB war dagegen eine echte Offenbahrung. Gerade Rennen 2 der SSP hatte auf die gesamte Renndistanz durchgängig mehr Action als der SBK Sprint.
Die Rennen der SSP und SPB war dagegen eine echte Offenbahrung. Gerade Rennen 2 der SSP hatte auf die gesamte Renndistanz durchgängig mehr Action als der SBK Sprint.
- Roland Offline
- Beiträge: 15632
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Das Problem ist nicht, dass Ducati einen guten Job macht, sondern die Japaner keinen. Aus welchen Gründen auch immer, investieren die nis. Aber man muß bedenken, dass der europäische Bigbikemarkt tot ist. Die Zulassungszahlen sinken jährlich.
Auch die japanische Modellpolitik ist eher Mau.
Früher gab es WSBK Basismopeds ala RC30, 916SPS, OW01, ZXR-RR und GSXR-RR. In limitierter Auflage, mit feinsten Details wie zb serienmäßier Trockenkupplung oder Flachschiebervergasern. Eine OW01 hatte einen 5-Ventilmotor, die RR von Kawa Flachschieber und die Gixxer eine Trockenkupplung. Die RC30 war mit einem genialen V4 ausgestattet. Heute haben alle Japaner aus kaufmännischer Sicht einfachste Mopeds, es kommen keine Innovationen wie zb. die hintere Bremsmomentabstützung einer RC30.
Zu den Zeiten gabs es richtig geile WSBK Rennen, heute herrscht gähnende Langweile.
Der Fehler meiner Meinung nach war in der WSBK dass man auf gut gemeinten entgegenkommen des Reglements zu Gunsten der Japaner geändert hat. Es ist hinterher immer leicht schlau daherzureden, aber das Reglement der WSBK hat eine Richtung eingeschlagen, die eigentlich das Gegenteil von dem bewirkt was gewünscht ist. Die Japaner dachten, Bauernschlau mäßg, wenn wir nix investieren werden die anderen die besser sind, schon eingebremst werden. Also sparen wir uns das Geld und warten ab bis zb Ducati eingebremst wird.
Kann man machen, zerstört aber den Rennsport.
Auch die japanische Modellpolitik ist eher Mau.
Früher gab es WSBK Basismopeds ala RC30, 916SPS, OW01, ZXR-RR und GSXR-RR. In limitierter Auflage, mit feinsten Details wie zb serienmäßier Trockenkupplung oder Flachschiebervergasern. Eine OW01 hatte einen 5-Ventilmotor, die RR von Kawa Flachschieber und die Gixxer eine Trockenkupplung. Die RC30 war mit einem genialen V4 ausgestattet. Heute haben alle Japaner aus kaufmännischer Sicht einfachste Mopeds, es kommen keine Innovationen wie zb. die hintere Bremsmomentabstützung einer RC30.
Zu den Zeiten gabs es richtig geile WSBK Rennen, heute herrscht gähnende Langweile.
Der Fehler meiner Meinung nach war in der WSBK dass man auf gut gemeinten entgegenkommen des Reglements zu Gunsten der Japaner geändert hat. Es ist hinterher immer leicht schlau daherzureden, aber das Reglement der WSBK hat eine Richtung eingeschlagen, die eigentlich das Gegenteil von dem bewirkt was gewünscht ist. Die Japaner dachten, Bauernschlau mäßg, wenn wir nix investieren werden die anderen die besser sind, schon eingebremst werden. Also sparen wir uns das Geld und warten ab bis zb Ducati eingebremst wird.
Kann man machen, zerstört aber den Rennsport.
>>>neue Dunlop Moto2 Slicks<<<
-
- businesskasper Offline
- Beiträge: 939
- Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
- Motorrad: XT660 R wie Racing
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Damit die Japaner einen Stich sehen müsste man aber derzeit neben Ducati auch Bimota und BMW einbremsen. Was VdM als Altersteilzeitler dieses Wochenende gezeigt hat war aller Ehren wert. Da kann nichtmal so 'n Locatelli groß gegen anstinken.
Dass es den Markt nicht mehr gibt, liegt aber auch daran, dass selbst die Standardversionen der Motorräder inzwischen völlig drüber sind. 200kg und deutlich über 200PS kannste halt in der Öffentlichkeit auch nicht mehr fahren. An wen willste denn verkaufen, wenn du schon beim rausfahren aus der Garage deinen Führerschein risikierst.
Dass es den Markt nicht mehr gibt, liegt aber auch daran, dass selbst die Standardversionen der Motorräder inzwischen völlig drüber sind. 200kg und deutlich über 200PS kannste halt in der Öffentlichkeit auch nicht mehr fahren. An wen willste denn verkaufen, wenn du schon beim rausfahren aus der Garage deinen Führerschein risikierst.