Ich durfte vor kurzem in Oschersleben Reifendienst machen.
Ein Fahrer kam mit einem eigenartigen Laufbild auf seinem hinteren Metzler und fragte nach Rat
Ich kannte den Reifen nicht, schnell gegoogelt und herausgefunden, dass es ein sehr Rennstrecken orientierter Reifen ist.
Luftdruck von üppigen 2.7 Bar kalt auf 1,8 Bar kalt runter. Heiß waren es dann knapp über 2 Bar, Laufbild war perfekt.
Fahrer war dann sehr zufrieden, bemerkte natürlich in der ersten Runde ein bisschen Bewegung, bis der Reifen warm war.
.
Gibt es weitere Erfahrungen zu dem Reifen?
Mein Eindruck war, das er auch sehr schnell bewegt werden kann.
Sportec 01RS
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Sportec 01RS
Kontaktdaten: