Hallo zusammen,
wenn ich es richtig gelesen habe, gibt es bei der RN65 die Möglichkeit via ECU das ABS abzuschalten.
Meine Überlegung war nun eine zweite ECU zu holen, die dann identisch zur ersten ist, jedoch mit eingeschaltetem ABS.
Somit könnte ich dann recht schnell zwischen Race und Streetlegal meine R1 "umbauen", also die ECU einfach austauschen/umstecken.
Oder gibt es eurer Meinung nach einen besseren oder einfacheren Weg den ich noch nicht auf dem Schirm habe?
Yamaha R1 - RN65 Race+Street Schnellumstellung
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- Pierre103 Offline
- Motorrad: R1 (RN22+RN09)
Yamaha R1 - RN65 Race+Street Schnellumstellung
- Motorrad: 750 K5, CRF164R 12"
Re: Yamaha R1 - RN65 Race+Street Schnellumstellung
Was ist mit ABS-Emulator? Auf Direktleitungen gehst du bei häufigem Umbau wahrscheinlich nicht?
Und bringt es überhaupt was, wenn der Block in der Leitung bleibt? Regelt das ABS bei dir unnötig auf niedrigster Stufe?
Und bringt es überhaupt was, wenn der Block in der Leitung bleibt? Regelt das ABS bei dir unnötig auf niedrigster Stufe?
-
- Pierre103 Offline
- Motorrad: R1 (RN22+RN09)
TX, an sowas hatte ich gar nicht gedacht.
Ist vom Preis auch OK:
https://www.shop-motorradklein.de/p/gyt ... bsem-r1-10
@krad
Da ich eine RN65 (noch) nicht habe bzw. noch nie ein Moprd mit ABS auf der Piste, kann ich es nicht sagen ob das ABS bei mir hart reingreifen würde oder nicht.
Aber ich gehe mal schwer davon aus, da ich meine RN09, zumindest beim bremsen, schon recht ans Limit bekomme.
Ist vom Preis auch OK:
https://www.shop-motorradklein.de/p/gyt ... bsem-r1-10
@krad
Da ich eine RN65 (noch) nicht habe bzw. noch nie ein Moprd mit ABS auf der Piste, kann ich es nicht sagen ob das ABS bei mir hart reingreifen würde oder nicht.
Aber ich gehe mal schwer davon aus, da ich meine RN09, zumindest beim bremsen, schon recht ans Limit bekomme.
Ohne ABS verschenkst du Sicherheit.
Bin selber 5 Jahre RN65 auf Straße und RS gefahren.
Die Serienbremse vorn war zwar kein Highlight an sich aber das ABS war bei mir nie ein Problem.
Mein Level waren damit 1.33 am Sachsenring mit ABS und auf Metzeler TD.
Es gibt ein Video von Marvin Fritz der mit einer Serien RN65 auf Bridgestone am Sachsenring unter 1.28 fährt.
https://www.youtube.com/watch?v=s6KqO3w ... 5&index=21
Ohne ABS verschenkst du Sicherheit.
Bin selber 5 Jahre RN65 auf Straße und RS gefahren.
Die Serienbremse vorn war zwar kein Highlight an sich aber das ABS war bei mir nie ein Problem.
Mein Level waren damit 1.33 am Sachsenring mit ABS und auf Metzeler TD.
Es gibt ein Video von Marvin Fritz der mit einer Serien RN65 auf Bridgestone am Sachsenring unter 1.28 fährt.
https://www.youtube.com/watch?v=s6KqO3w ... 5&index=21
Es gibt immer einen Schnelleren
@Pille- du kannst als Referenz immer einen Profi nehmen..aber das ist halt nicht zielführend...
- nilz Offline
- Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
- Lieblingsstrecke: Brno
Ich durfte mal in Most 2/3 Runden mit ner RN49 drehen...
Hammer Moped, aber als ich dann Ende Start/Ziel den Anker geworfen habe, das Heck noch nicht mal wirklich tänzelte und das ABS dann aufmachte...
Das war schon überraschend so fremdgesteuert zu werden... ^^
Der Besitzer hats mit nem Emulator rausgeschmissen, jetzt ist alles schön... : )
Hammer Moped, aber als ich dann Ende Start/Ziel den Anker geworfen habe, das Heck noch nicht mal wirklich tänzelte und das ABS dann aufmachte...
Das war schon überraschend so fremdgesteuert zu werden... ^^
Der Besitzer hats mit nem Emulator rausgeschmissen, jetzt ist alles schön... : )
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...