Sieht auf jeden Fall spannend aus. Das Anschlusskabel mit den blanken klemmen kommt bestimmt gut wenn die Spannungsquelle direkt in der Nähe und man mal etwas "Kontakt" hat, von wegen Dämpfe und so.
Würde ich so zumindestens nicht verwenden und vernünftig ausführen mit festem isolierten Stecker.
Keine Erfahrung damit.
Abmessungen gut und die Befestigung im Transporter sicher auch gut.
Mir stellt sich die Frage wie ich den Schlauch leer kriege nach dem Tanken für den Rücktransport.
Bei der Handhabung in der Box bei jedem Tankvorgang extra noch eine 12v-Batterie für die Pumpe mitzuführen und an die Klemmen anzuschließen würde mich stören.
Hab ich auch, jedoch mit ner richtigen 12V-Pumpe nachgerüstet, die mitgelieferte hat schnell den Geist aufgegeben. Da ist ein richtiger 12V Stecker dran für den Zigarettenanzünder, noch ein passendes Verlängerungskabel dazu und die lustige Tankerei kann losgehen….Für die Box hab ich ein entspechendes Netzteil mit Zigarettenanzünder-Stecker, dann geht das auch an ner normalen 230V Steckdose.
Das Ding passt perfekt in den Hänger zum Motorrad und lässt sich gut verzurren. Auch voll kann es durch die großen Rollen bei unebenem Boden gut bewegt werden. Nach Jahrzehntelangem rumläppern mit Kanister, Teichter und Behälter eine echte Verbesserung. Und die 60l reichen auch erstmal.
Schnelltankkanister...mehr brauch ich nicht, aber du hast schon recht. Wenn ich manche sehe wie da herum gemacht wird mit Trichter und Kanister dann übergelaufen etc...Ein echtes Schauspiel teilweise.
tommi hat geschrieben: ↑Sonntag 7. Juni 2026, 11:18
Hab ich auch, jedoch mit ner richtigen 12V-Pumpe nachgerüstet, die mitgelieferte hat schnell den Geist aufgegeben. Da ist ein richtiger 12V Stecker dran für den Zigarettenanzünder, noch ein passendes Verlängerungskabel dazu und die lustige Tankerei kann losgehen….
Welche Pumpe hast Du gekauft? Herstelle und Bezugsquelle bitte.
In der Beschreibung steht:
Elektrische Pumpenunterstützung: Unser Tankwagen wird sowohl mit 12-V- als auch mit AA-Batterien betrieben und sorgt dafür, dass Sie unterwegs immer tanken können. Ob im Auto oder in der Natur – Tanken war noch nie so schnell und einfach.
Also, ich hab mir folgende Anlage bei Amazon bestellt: https://www.amazon.de/dp/B0DQ92FRLC?ref ... title&th=1 Ich wollte bewusst keine Batteriebetriebene Pumpe, die Fördermengen sind unterirdisch. Die von mir bestellte hatte 20l/min, deine mit Batterie macht unter 10l/min..... da verlierst du bald die Lust am Tanken
Die Pumpe hat jedoch nach kurzem Betrieb den Geist aufgegeben, da hab ich mir dann folgende Pumpe nachbestellt https://www.amazon.de/dp/B07W8LF24M?ref ... asin_title und mit etwas handwerklichem Geschick und ein paar Adapterteilen (Reduzierung von 3/4"aussen auf 1/2" innen) angebaut. die macht 40l/min, da geht das relativ zügig beim Tanken oder umfüllen...