Isle of Man TT
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Re: Isle of Man TT
Das war auch nur ein Beispiel. Wie ich schon sagte, ich bin nicht derjenige, der sich da den Kopf zerbrechen muss, oder will. Das müssen oder sollten andere tun. Aber da sie es bisher nicht tun, schadet es eben dem ganzen Motorradrennsport und nicht nur der TT….
Muss hier was stehen ?
- campari Offline
- Lieblingsstrecke: Jerez
Ich bin mir gar nicht sicher, ob der Motorradrennsport langfristig überhaupt zu retten ist.

Öfter mal die Hände waschen!!!
- Boo Offline
- Motorrad: BMW
- Lieblingsstrecke: Misano
du müsstest dann schon noch spezifizieren, ob in dem Fall deine Intelligenz höher ist oder tiefer, und ob in dem Kontext hohe Intelligenz gut oder schlecht ist. Da müsste man als intelligenter Mensch schon präzise sein, sonst kommts bei den Dummen nur zu Verwirrung
Aber ich denke mal du meinst das Analogon dazu, dass Vegetarier auch alle intelligenter als die Fleischfresser.
Was wäre das denn anderes als ein Verbot der 1000er so wie sie jetzt sind, wenn man nur noch 50ccm Bierkästen fahren lassen würde? Klar gäbe es dann weniger Verletzte.
Oder willst du nur die letzten 20PS verbieten und denkst dann ist es soviel sicherer? Ah nein du willst ja kein Verbot, du willst, dass die Fahrer das alles freiwillig machen. Weil Selbstbeschränkung aus Sicherheitsgründen ja so erfolgsversprechend ist im Spitzen-und Extremsport. Ach nein, du willst dass der Veranstalter das von sich aus macht, es aber den Fahrern nicht verbietet.
Michelin verbietet ja den Fahrern auch nicht, mit tiefem Reifendruck zu fahren. Sie kontrollieren ihn bloss und ab nem gewissen Wert gibts ne Strafe. Ist kein Verbot, ist nur eine intelligente, weil sicherheitstechnische Anpassung gell
- Bollerjan Offline
- Motorrad: Yamaha R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Brünn
Leute Leute. Last doch einfach die Menschen die dort fahren wollen fahren und die, die zuschauen wollen zuschauen. Das kann jeder für sich selber entscheiden. Man muss doch nicht alles ständig erklären und durch diskutieren.
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
Warum nicht? Nur weil manchen Leuten Kritik an der TT nicht gefällt? Es ist einfach lebensverneinender Schwachsinn was die da machen, völlig unverantwortlich und bar jeglicher Vernunft.
Würde man alles ohne zu hinterfragen und kritiklos hinnehmen, kämen wir im Leben nicht weiter.
Das Problem hierzulande ist, dass sich viele für selbsternannte "Selberdenker" halten, dabei aber meist großes Pech haben. Deshalb muß man bei uns alles per Gesetz regeln und viele dieser "Selberdenker" fühlen sich dann bevormundet.
Nur hat dummerweise Vernunft überhaupt nix mit Verboten oder Regulierungswahn zu tun, sondern mit Intelligenz und Lebenserfahrung.
Bestes Beispiel der Vergangenheit: Corona. Manch einer fühlte sich gegängelt, weil er eine Maske aufsetzen sollte Dabei hat dieser einfach nicht verstanden wie das mit der Infektion funktioniert.
Aktuelles Beispiel: Spritpreise. Viele wollen günstigeren Sprit durch Abschaffung diverser Steuern. Das man aber durch ein generelles Tempolimit auch günstiger davonkäme will so mancher Diesel-Dieter nicht verstehen, bzw lehnt ein Tempolimit von Haus aus ab, da er rasen als persönliche Freiheit sieht. Der Staat soll am besten für alles die Vollkasko spielen, damit diverse Knetbirnen nicht nachdenken und ja nix in ihrem Leben und Verhalten ändern müssen.
Beide Fälle beschreiben Menschen, die flexibel wie eine Eisenstange sind. Ähnliches gilt für Befürworter der TT. Ja nix ändern, schließlich geht es hier um Traditionen. Ob es so eine tolle und wervolle Tradion ist, dass dort jedes Jahr Menschen ihr Leben oder Gesundheit lassen?
Deshalb mu0 man auf jeden Fall über diverse Themen reden.
Zuletzt geändert von Roland am Freitag 5. Juni 2026, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
>>>neue Dunlop Moto2 Slicks<<<
-
- businesskasper Offline
- Motorrad: XT660 R wie Racing
Hach Roland, müssen wir jetzt wieder tragische Sportunfälle politisieren? Deine Meinung zu dem Thema ist bekannt, aber einmal pro Jahr dran erinnert zu werden, reicht mir persönlich. Ich brauch das auch nicht seitenweise.
Viel mehr würde mich interessieren: Hat jemand 'nen Stream?
Eine Beleidigung jagt die nächste.. Respekt..du bist ein Held..er lebe hoch..
Erich hat eigentlich auch gewusst was der Bürger brauch..man hat ihn nur missverstanden..tja..so kann's gehen
Erich hat eigentlich auch gewusst was der Bürger brauch..man hat ihn nur missverstanden..tja..so kann's gehen
Zuletzt geändert von onkel tom am Freitag 5. Juni 2026, 19:40, insgesamt 2-mal geändert.
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
Verstehst du denn Sinn eines Forums nicht, bzw hast du Probleme mit Meinungsfreiheit?businesskasper hat geschrieben: ↑Freitag 5. Juni 2026, 19:29 Hach Roland, müssen wir jetzt wieder tragische Sportunfälle politisieren? Deine Meinung zu dem Thema ist bekannt, aber einmal pro Jahr dran erinnert zu werden, reicht mir persönlich. Ich brauch das auch nicht seitenweise.
>>>neue Dunlop Moto2 Slicks<<<
-
- businesskasper Offline
- Motorrad: XT660 R wie Racing
Doch Roland, tue ich. Ich würde hier gern was zu Motorsport lesen. Speziell zur aktuellen Ausgabe der Isle of Man TT. Was du hier machst stiehlt nur allen die Bandbreite.
Wenn du Politik machen willst, geh Unterschriften sammeln, starte eine Petition oder gründe eine Partei. Von mir aus kannst du auch einen Thread aufmachen und dort deine politischen Ansichten mit Interessierten diskutieren.
Wenn du Politik machen willst, geh Unterschriften sammeln, starte eine Petition oder gründe eine Partei. Von mir aus kannst du auch einen Thread aufmachen und dort deine politischen Ansichten mit Interessierten diskutieren.