Isle of Man TT
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Re: Isle of Man TT
Wahnsinn ist ja angeblich, wenn man immer wieder das gleiche macht und dann erwartet, dass sich das Ergebnis ändert.
Demnach ist das hier eine wahnsinnige Diskussion.
Vielleicht alle mal lesen und dann 48 h warten, bis man antwortet.
Erfahrungsgemäß ändert hier keiner seine Meinung, weil jeder die Fakten kennt, aber sie jeder anders bewertet.
Demnach ist das hier eine wahnsinnige Diskussion.
Vielleicht alle mal lesen und dann 48 h warten, bis man antwortet.
Erfahrungsgemäß ändert hier keiner seine Meinung, weil jeder die Fakten kennt, aber sie jeder anders bewertet.
Neulich im Kleingartenverein "Zur akkuraten Hecke"
Tagesordnungspunkt 1:
Änderung der zulässigen Heckenhöhe von 101,0cm auf 101,5cm.
Da kommen mir so einige Diskussionsbeiträge bekannt vor.
Neulich im Kleingartenverein "Zur akkuraten Hecke"
Tagesordnungspunkt 1:
Änderung der zulässigen Heckenhöhe von 101,0cm auf 101,5cm.
Da kommen mir so einige Diskussionsbeiträge bekannt vor.
Tschau dr Vetter
- TTs Tim Offline
Heute 14 Uhr soll das Supersportrennen stattfinden, Regen soll für heute durch sein.
Für die nächsten Tage wird es wohl auch wetterbedingte Verschiebungen geben.
Heute 14 Uhr soll das Supersportrennen stattfinden, Regen soll für heute durch sein.
Für die nächsten Tage wird es wohl auch wetterbedingte Verschiebungen geben.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis - jetzt in der Rabattaktion zur Markteinführung kennenlernen, Vermessung in eurer Nähe.
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis - jetzt in der Rabattaktion zur Markteinführung kennenlernen, Vermessung in eurer Nähe.
Also lasst doch den Roland und fraggle die TT verbieten. Sie wissen was gut für uns ist und ihre Lebensweise ist einfach moralisch vorbildlich. Wenn sie die TT verboten haben hören sie auch auf und lassen u s leben wie wir wollen. Doppelschwör.
Ich finde es übrigens beeindruckend auf welchem Niveau ein McGuinness in dem Alter und der Körperstatur noch fährt.
Ich finde es übrigens beeindruckend auf welchem Niveau ein McGuinness in dem Alter und der Körperstatur noch fährt.
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
wo steht was von "verbieten"?luxgixxer hat geschrieben: ↑Donnerstag 4. Juni 2026, 21:47 Also lasst doch den Roland und fraggle die TT verbieten. Sie wissen was gut für uns ist und ihre Lebensweise ist einfach moralisch vorbildlich. Wenn sie die TT verboten haben hören sie auch auf und lassen u s leben wie wir wollen. Doppelschwör.
>>>neue Dunlop Moto2 Slicks<<<
-
- Lasagnenpony Offline
- Motorrad: ZX6R
- Lieblingsstrecke: Schleiz
"Er wird von Jahr zu Jahr noch schneller. Fährt in den Trainings auf Rundstrecken neue persönliche Bestzeiten. Also warum sollte John aufhören?"
-Davey Todd über John McGuinness

- TTs Tim Offline
Wenn man dann noch die Bilder sieht, wie er einfach 1996 schon am Start der TT stand, der Wahnsinn. Zurecht mit der 1 bedacht.Lasagnenpony hat geschrieben: ↑Freitag 5. Juni 2026, 08:14"Er wird von Jahr zu Jahr noch schneller. Fährt in den Trainings auf Rundstrecken neue persönliche Bestzeiten. Also warum sollte John aufhören?"
-Davey Todd über John McGuinness
Superstock 1 ist gecancelt, heute wird das Wetter gut und demenstprechend ein mehr als praller Renntag.
Zum eingrooven eine Runde freies Training, dann folgen heute SSP Lauf 2, Sportbike Rennen 1 und auch die Senior TT.
https://www.tts-bikeshop.de
- campari Offline
- Lieblingsstrecke: Jerez
John Mc Guinness fand ich schon immer grandios. Aber der fuhr ja auch schon immer Honda, das am "rundesten zu fahrende Bike" - wie man in meinen Kopf hineinkommentierte. Kein Krampf, kein Kampf, einfach nur fahren. (so sah es immer aus) Und jetzt wissen wir auch, wofür die wirklich gut sind, die Honden. Für schnelle alte Säcke, die auch abends gerne mal ein Bier trinken.

Öfter mal die Hände waschen!!!
Das hat überhaupt nichts mit moralischer Lebensweise zutun, eher mit Intelligenz. Denn wer lesen kann ist deutlich im Vorteil. Ich sage nicht, dass man die TT verbieten soll. Man sollte lediglich nicht mit Mopeds fahren, die für die Strecke komplett „over the top“ sind. Ganz aktuell dazu: Bei der F1 in Monte Carlo an diesem Wochenende werden die Boliden aus Sicherheitsgründen technisch eingebremst, damit sie nicht zu schnell werden. Warum wohl ?luxgixxer hat geschrieben: ↑Donnerstag 4. Juni 2026, 21:47 Also lasst doch den Roland und fraggle die TT verbieten. Sie wissen was gut für uns ist und ihre Lebensweise ist einfach moralisch vorbildlich. Wenn sie die TT verboten haben hören sie auch auf und lassen u s leben wie wir wollen. Doppelschwör.
Es wäre einfach und simpel, an den Bikes z.B. durch die Begrenzung der Durchflußmenge des Sprits, wie es auch in der WSBK zur Regulierung der BoP gehandhabt wird, die Rundenzeiten herunterzuschrauben. Oder, einfach die Größe des Tankvolumens verkleinern, dann werden alle von alleine langsamer. Somit wird es auch sicherer.
Nur Idioten holen immer gleich die „verbieten“ Keule heraus, Leute denen der Sport am Herzen liegt, suchen konstruktiv nach Möglichkeiten aus den buchstäblich „tödlichen“ Schlagzeilen herauszukommen. Aber es ist sicher nicht meine Aufgabe da nach Lösungen zu suchen. Allerdings ist es Schwachsinn so wie bisher weiterzumachen, denn das schadet dem Motorradsport im allgemeinen und nicht nur der TT.
Muss hier was stehen ?
- ps#23 Offline
- Motorrad: GSXR 750 K8
Aber bei der Supersport passieren doch auch Unfälle, und ein kastriertes Superbike wäre immer noch deutlich flotter unterwegs als eine Supersport.
Das nützt doch alles nichts. Die Bikes sind alle zu schnell, um durch ein enges Dorf mit Vollgas "gefahrlos" durchzuballern.
Ich sehe da ehrlich gesagt nicht viele Möglichkeiten, sowas sicherer zu machen durch irgendwelches Einbremsen der Bikes.
Die Gefahr kommt durch die Strecke, nicht durch ein paar km/h mehr oder weniger.
Das nützt doch alles nichts. Die Bikes sind alle zu schnell, um durch ein enges Dorf mit Vollgas "gefahrlos" durchzuballern.
Ich sehe da ehrlich gesagt nicht viele Möglichkeiten, sowas sicherer zu machen durch irgendwelches Einbremsen der Bikes.
Die Gefahr kommt durch die Strecke, nicht durch ein paar km/h mehr oder weniger.