bisher hat mir die Schwarmintelligenz hier im Forum immer sehr gut geholfen. Gerne möchte ich daher erneut mein Glück probieren zum Thema: Fahrwerk PC40.
Aktuell ist das Serienfahrwerk in meiner pc40 verbaut (der Vorbesitzer hat im Rahmen des Gabel-Service leicht dickeres Öl verwendet). Vor meinem ersten Event habe ich eine Grundabstimmung des Fahrwerks bei Marcel von MR-Motorsporttechnik durchführen lassen. Da ich im Vergleich zum überarbeiteten Fahrwerk der PC37 (Telegabel, härtere Federn, K-Tech Kolben und Waver, Shims angepasst; Serienfederbein mit härterer Feder - war so beim Erwerb in der PC37 verbaut und passte von meinem Empfinden perfekt für mich) nun weniger gut klarkomme möchte ich das Fahrwerk überarbeiten lassen. Hierbei habe ich bisher folgende Optionen ins Auge gefasst:
1. HRC-Kit Federbein und SSP-Gabel
Aktuell gibts bei Kleinanzeigen ein HRC-Kit Federbein sowie eine Gabel aus der SSP - Zusammen bin ich hier in etwa 1.900 Euro zzgl. Revision der Gabel los.
Ich denke allerdings, dass das bei meinen "leichten" Rundenzeiten etwas viel des Guten ist. Sollte ich nochmal das Motorrad wechseln, lassen sich die Teile allerdings auch einzeln gut verkaufen.
2. YSS Cartridge (Z3) mit YSS TDS Federbein
Dies war eine Empfehlung von MR-Motorsportservice (Allerdings auch hier: 2.500 Euro zzgl. Einbau) - dafür beides neu. Das Andreani-Cartridge hatte ich ebenfalls im Visier
3. Gabel überarbeiten mit K-Tech Kolben & Waver sowie ggf. Öhlins TTX-GP
Federbein gibts aktuell gebraucht bei Ebay für ca. 1.250 Euro zzgl. Einfuhr. Die K-Tech-Teile liegen dann bei etwa 500 Euro zzgl. Montage.
Vielleicht habt ihr ja die ein oder andere gute Erfahrung mit dem Fahrwerk der PC40 gemacht? Beim Budget gilt natürlich immer: So wenig wie möglich, so viel wie nötig