Hallo Leute,
ich habe vor mir für meine Street Triple 765 einen Jetprime Kurzhub Gasgriff zu kaufen.
Kann mir jemand sagen wie viel Spiel der Gasgriff auf dem Stummel hat?
Der originale Gasgriff hat merkliches Spiel axial wie radial. Der wackelt richtig rum. Das stört mich. Das nervt mich so richtig...
Haben die von Jetprime da deutlich weniger Spiel?
Gibt es eine Alternative zu Jetprime? Ich konnte da nichts anderes finden.
Gruß Florian
Jetprime Gasgriff
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Jetprime Gasgriff
- Sonnenritter Offline
- Motorrad: S1000RR K46
- Lieblingsstrecke: Mugello, Rijeka
Re: Jetprime Gasgriff
- Felix0813 Offline
- Motorrad: Daytona 675 / 765RS
Ich habe auch den Jetprime an meiner 765, großer Unterschied zum originalem Gasgriff. Da wackelt nix und das Gefühl beim drehen ist wie bei einem Gasgriff mit Bowdenzügen. Bin sehr zufrieden mit dem 
Ich werde berichten.
Ich werde berichten.
Mich hat das Spiel zwischen Gasgriffhülse und Lenkerstummel bei meinem Domino Griff auch immer genervt. Es gibt oder zumindest gab mal bei einem dieser Motorrad-Aldis, glaub' Louis, eine Art dicker Kunststoff"folie", die man zwischen Hülse und Stummel montieren konnte. Damit war praktisch kein Spiel mehr vorhanden, der Griff aber immer noch so leichtgängig wie vorher.
Gekostet hat's irgendwas um 5€. Viel für 3g Plastik, trotzdem gut investiert find' ich.
Gruß
Sven
Gekostet hat's irgendwas um 5€. Viel für 3g Plastik, trotzdem gut investiert find' ich.
Gruß
Sven
Ich habe mir bisher immer einen Kurzhub Gasgriff selbst gemacht. Hab einen Ring gedreht mit einem V Nut Einstich in dem der Zug geführt wird. Den hab ich dann zurecht geschnitten und auf den Gasgriff gepresst, da wo die Züge aufgewickelt werden. So daß es gerade noch in das originale Gehäuse gepasst hat. Hat den hub um ca. 1/4 reduziert. Und eine dünnwandige Messing Hülse in den eigentlichen Griff gepresst damit die Hülse das Spiel auf dem Stummel Rohr reduziert. Leide geht das bei dem neumodischen Gasgriff nicht Mehr so...